Wer kommt mit seiner Gastfam zurecht?

  • Ich fuehl mich hier so sauwohl. Ich will echt nicht von denen weg. ICh kann mir das ueberhapt nicht mehr vorstellen. Da lebt man so lange miteinander und dann soll man sich nur noch in den sommerferien sehnen, wenn ueberhaupt???


    Ich fang schon manchmal an, wenn wir halt "tiefere" Gespraeche haben, zu sagen "I'm gonna miss you so bad" und die dann auch. Ja uns gehts genauso und alles. Ich koennt heuln. Aba nit heute. Heut bin ich so supergut gelaunt.


    Gestern hatten wir ne Party bei unserem Haus fuer all die Homeschoolers in der Gegend (meine Gastgeschwister sind teilweise zuhause unterrichtet worden). Naja, und fuer irgendso ein homeschoolerjahrbuch wurden da Familienfotos gemacht. Als es dann so zu uns kam hab ich mich so en bischen weggeschlichen weil ich ja nicht so sicher war ob ich draufgehoere weil ich ja zur High School gehe.
    Und die meinten dann ich muss mit drauf, ich sei jetzt ein "Schnith" (kombination von Smith und meinem NAchnamen). Fand ich voll lieb.


    Naja, und die Party gestern war einfach super. Die Leute da waren ziemlich cool drauf und mir sind aufm See hinter unserm Haus gesegelt, Wasserski und Banane gefahrn.


    Musst ich jetzt nur mal loswerden.

  • ich kam mit meiner gastfam zurecht!!! War zwar manchmal schwer mit Gastbrüdern und so, aber mit gasteltern war relativ locker und entspannt. Klar gabs mal tage wo's nich so toll war, aber eigentlich war ich ziemlich glücklich da!

  • @ jannes
    hi,erst mal!
    wie kann des denn sein, dass so ne gastfamilie überhaupt zugelassen wird??? die erzählen doch alle großund breit, dass die alle familien vorher komplett durchchecken und nur gute dann wirklich gastfamillien werden... oder ist das mal wieder nur klappe aufreißen und nichts dahinter haben?? kann ja wohl echt nicht sein, dass die dich in so `ne horrorgruft schicken!!!

  • Also juttili..... ich bin immoment in meiner zweiten Gastfamilie seit dem 23 September 2004.... dazu aber spaeter. In meiner ersten Gastfamilie lebte ich gute 7 wochen (4 August -23 september)... der Gastvater rauchte im Haus, stank immer nach schweiss und liess sich nie blicken. Der ganze Garten war voller muell und mist einfach nur schlimm. Die hatten ken Heizgas oder dergleichen sondern haben Muell *no kidding* die haben wirklich Plaste, Papier, Essensrest alles in einem Ofen im Garten verbrannt... damit WAsser erhitzt, was durch die leitungen floss und wie auch immer das haus erwaermte.... Ich schlief im Keller. Dusche rostet zur Haelfte... dicker schwarzer SChimmel ueberall... nur betonboden... in meinem Bett schliefen spinnen, ecklige schwarze Grillen und Silberfische... 3 Wochen nach Ankunft gab es sogar ein schoenes Bienennest... da das Haus undicht war mit Ritzen und son scheis... kamen die ganzen Bienen in mein zimmer.... ja mein Zimmer... das bett hat 2/3 davon eingenommen.... und dann stand da noch ne kleine Komode und son freaking Schrank drin... also hatte ne menge platz.... ALSO KURZ DIE FAMILIE WAR EINFACH NUR SHITTIG


    ( HERVORRAGENDER JOB DANK EF....) meine zweite Familie habe ich mir dann mit hilfe von lehrern und so gesucht... die sind einfach super.. wenn ich auch keine GEschwister habe, weil alle schon zur Uni gehen... ich mag die beiden voll dolle!!! Und das coole ist, die kommen mich auch mal in D. besuchen!!!! Juhuu

  • oah sehr freundlich.naja..loos leute schreibt mal mehr dass ihr mit euren fams zufrieden seid, damit ich mich besser fühl

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • des is ja mal voll scheiße...


    wie hat denn der andere ats drauf reagiert???


    wenn ich mir vorstell, dass wäre mir passiert... and this is the stupid german... oh neeeeee...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine 2. gastfamilie ist super!!!! habe vor einem monat gewechslet und bereue ueberhaupt nichts!!!allerdings war es wirklcih zeit zu wechseln, was da alles abging... meine alte hmom war sone egoistische kuh!!! nur mal son beispiel: bei der fam. war noch ne ats aus russland und immer wenn wir zb vorgestellt wurden hiess es so:" this is my german daughter and this is the stupid russian..." ich meine sie war/ist bloed aber ich koennte damit nciht einfach umgehen und meine alte hmom hat das IMMER gemacht!!!

  • hier die julli ist auch noch jemand der absolut super mit der gastfamilie zurecht kommt!!!
    mutter und vater beide total nett und dann noch 2 gastschwestern (16 und 13) und einen gastbruder (8) und n haufen tiere! ich hab jede menge spass und fuehl mich echt wie'n familienmitglied!
    hab RIESEN glueck gehabt glaub ich mit meiner gastfam.


    Julli

  • ich komm mit meiner familie super zurecht....
    die sind alle mega nett,ich hab echt sooo glueck gehabt und meine schwetser ist jetst schon so was wie meine beste ferundin hier,meine kleine schwester ist soooo coolund die groesste auch,nur den vater ,ag ich nicht so,aber der lebt ja auch nicht zuhause,da sich meine eltern getrennt haben.
    klar,es gibt immermal momente oder tage,wo man sich anpisst und wo sie mir auf die nerven gehen,aber ads ist ja normal....

  • ich habe nie freiwillig gewechselt, wo denkst du hin...ich musste(!) wechseln weil bei der ersten Fam gab es keine Schule die mich nehmen wollte (EF hat mich ins Land geschickt ohne ne Schule zu organisieren) und die 2. Fam hatte 2 Tage zu entscheiden ob sie mich nehmen wollen odern icht und sie kannten mich auch gar nicht und meintenL: wir nehmen sie aber nur fuer 5 Monate, daher musste ich danach nochmal wechseln. Ich habe immer das Gefuehl dass ich ueberall leben koennte und ansonsten erst mal mit denen diskutieren wuerde. Ich werde auch bei meiner jetzigen Familie bleiben. Wechseln ist doch echt scheisse! (manchmal natuerlich notwendig) aber ich hatte immer Glueck mit meinen Familien (wenn auhc nicht mit der Orga)

  • meine erste Familie war suuuuuuper und das beste ueberhaupt ich war jetzt Thanksgiving, New Years und kurz vor Eastern noch mal da und werd garantiert nochmal hinfahren. (auch wenns ne andere Provinz ist)
    meine 2. Familie: Die Eltern warn sehr nett, mit der gleichaltrigen Gastschwester hatte cih aber voll die Probleme, die KLeinen waren nett aber auch nervig, ich werd gelegentlich noch zum Essen eingeladen
    meine 3.Familie: meine gastschwestern sind ganz ok, mein gastvater ist sehr nett auch wenn er mir manchmal seeehr auf die Nerven geht mit seinen angewohnheiten (24h am Tag Kaufummi kauen, dieses auch ebensolang halb aus dem Mund haengen lassen und dann ueberall im Haus aufm Tisch und Schraenke und ueberall liegen laesst...)
    und die Mutter ist total verrueckt sehj die zum Glueck fast nie

  • Also ich hoer voll oft, dass jemand seine Gastfamilie nicht leiden kann, oder sich bei denen nicht so wohl fuehlt (versteh ich vollkommen, mir gings mal genauso).
    Drum will ich mal hoern wem es in seiner Familie eigentlich noch gut geht und warum.


    Wers noch nicht weiss, ich liebe meine Gastfamilie uber alles. Die sind so ziemlich das beste am ganzen Austausch und das will was heissen