Sitzen bleiben...

  • das is echt scheiße... kommst du echt nich von den 5n runter??? weiß nich durch referate (freiwillige????) oder irgendwas, super ordentliche hefte abgeben (weiß ja nich ob ihr das auch machen müsst) mögen dich deine lehrer??? dann hättest du noch mehr chancen dich auf 4- zu wurscteln, was ja aber recihen würde...

  • Das ist scheiße ich würd auf jedem fall mal gleich mit dem schulleiter reden und nach allen möglichkeiten fragen. Zeig eben wie wichtig es dir ist und versuch dich in den Fächern zu verbessern. irgendwie muss das gehn!!!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • hey lui, das ging ner klassenkameradin von mir genauso....die ist jetzt in amerika und wenn die wiederkommt muss die halt die 10 nochmal machen....da sind dann alle zwar 2 jahre juenger, aber das war ihr das wert...du musst das mal mit deiner orga abklaeren...aber eg sollte es gehen; solange DIR es das wert ist!

  • der orga dürfte das doch wohl egal sein --> du bist doch schon längst angenommen....
    aber hoffentlcih klappt das mit deiner schule....aber du kannst ja auch dann dannach die zehn wiederholen oder so
    *ganzvielglückwünsch*

  • Zitat

    EF (gut darueber kann man jetzt streiten, ob mans zaehlen kann) verlangt soweit ich mich erinnere mindestens einen Durschnitt von 3.0...


    ef kümmert sich nen scheiß darum. ein freund von mir hätte die 10 in deutschland wiederholen müssen, ef hat ihn aber trotzdem fahren lassen und er hat dann die 11 in deutschland wiederholt. das nur btw.


    ruf doch mal bei deiner orga an, die helfen dir bestimmt weiter. viel glück auf jeden fall!

  • naja also wiederholen im ausland geht nicht weil da ja ein ganz anderer stoff ist.... aber es kommt echt auf die org an ob du weg darfst oder net.... also meine org wollte bloß dass ich im besten drittel der klasse bin... und das bin ich sowieso also ja... kommt halt wirklich auf die org an... viel glück auf jeden fall!!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • oh shidde lui
    hey du packst das irgendwie... das gibts bestimmt irgendne lösung für..


    bin mir aba ziemlich sicher, dass man, wenn man die 10te nicht schafft und dann 1 jahr ins ausland geht, wenn man zurückkommt WIEDER in die 10. muss. dh. man ist sozusagen 1 jahre zurück... weiß nicht ob es das wert ist.. ich würde dann eher eben die 10 wiederholen und nich ins ausland gehn und dann evtll. 06/07 gehn und dann die 11 nicht wiederholen.. aber ob man das dann schafft...


    alles shice... Lui du schaffst das


    gaaaaaanz liebe grüße von simmi

  • ich meine sie macht dann die wiederholung der 10 praktisch in Amerika...


    dass ist doch wie wenn du von der 10 in die 12 gehst du überspringst das jahr praktisch in amerika...


    anders rum ist es find ich unfair, das jahr in Amerika zählt dan praktisch gar nicht...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    ich glaub nicht, dass du die 10 nochmal machen musst (also praktisch drei mal), ich denke wenn du die 11 (wie du es sowieso vorhsttest!?!?) wiederholst...ist das kein Problem...


    Wenn man die 10 Klasse nicht geschafft hat, kann man doch nicht gleich in die 11, nur weil man im Ausland war. Da muss man dann genauso wiederholen, wie hier auch. Wär ja sonst voll ungerecht, dass man praktisch gleich weitergehen kann, trotz Sitzenbleibens, nur weil man in Amerika war . Und da ja dort sowieso der Stoff ein anderer ist, wird sie wiederholen müssen. Aber erstens kann unsere Lui das ja noch packen und zweitens ist es au net soooo schlimm, wenn man eben zweimal die 10 macht- geht doch vielen so!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich hab einen in der Klasse, der in der zehnten sitzen geblieben wäre und dann aber ein Jahr in Australien war, der musste jetzt wieder in die zehnte! Baer das kommt wahrscheinlich auch immer auf die Schule an...

  • ich glaub nicht, dass du die 10 nochmal machen musst (also praktisch drei mal), ich denke wenn du die 11 (wie du es sowieso vorhsttest!?!?) wiederholst...ist das kein Problem...


    Anstrengen solltest du dich trotzdem *gg*
    Das Schuljahr ist noch lange nicht vorbei !!!*g*


    Wünsch dir gaaaaaaaanz viel Glück!!!!!!!


    Kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja, aber wenn man schon angeldet ist und bezahlt hat wärs natürlich bescheuert den weg zu gehen.
    wie schon gesagt, bei referaten kann man eigentlich kaum ne schlechte note bekommen. frag doch einfach mal die lehrer und schilder ihnen die situation. wenn die nur etwas menschlich sind, geben sie dir villeicht die bessere wenn du zum schluss dann zwischen 2 noten stehst.

  • also bei welcher org bist du eigentlich?? weil bei afs österreich is es so da könntest du zb sicher nicht fahjren weil dich keine schule im ausland aufnehemen würde ( so haben die uns das jedenfalls erklärt..) und ein freund von mir hat probleme genommen zu werden nur weil er fünf 4 er gehabt hat ( in ö is halt 5 die schlechteste note) ...


    und das mit dem eifach trotzdem fahren is auch so eine sache weil du gehst jetzt in die 10. wenn du weg färhrst gehst du dann in die 11 ( also im ausland halt ) und wenn du zurückkommst gehst du wieder in die 10. und dann erst wieder in die 11. . das heißt du musst 2 klassen wieder holen , oder gleich 3 mal die 10. (wenn du im ausland auch in die 10 gehst..)n und dannerst in die 11.


    also danstrengen.. muss ja einen weg geben das su durchkommst und es is einfach zu schade ein auslandsjahr nicht zu machen.
    eine möglichkeit gebs aber auch noch! wenn du durchvliegst geh einfach normal weiter bei dir zur schule und fahr erst übernächstes jahr ( in der 11. ) dann kommst du zurück und kannst einfach weiter in die 12. gehn - somit ersparrst du dir einmal sitzen bleiben. vroaussetztung ist halt das du die 10 beim 2. versuch dann schaffst.. also viel gück...


  • ja lui...ich würd auch alles versuchen...ha, referat, extrazeug etc...und halt voll gut mitmachen--->mündlich!!
    drück dir ganz arg die daumen, dass du das schaffst!!!!

  • Also wenn sie trotzdem fährt, muss sie aber nach dem ATJ hier auch nochmal die 10 Klasse machen, nicht gleich die 11. Aber ich finde, dass ist dein Jahr wert!! Du schaffst das!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ALSO:


    ich kenn eine die is im mom in den usa und die waere auch sitzen geblieben am ende der 10 klasse.


    d.h. es ist moeglich!!! du kannst trotzdem ins ausland.... ich weiß nich wie des bei deiner orga is aba bei der orga von der ging es jedenfalls!!!


    die muss wen sie wiederkommt zwar die 11. klasse wiederholen, aber sie durfte ins ausland!!


    also stop flenning... *muahahahha*


    des passt schon au wenns ploed is die 11. klasse zu machen und nich ueberspringen zu duerfen.. naja... aba gibt schlimmeres, gelle?!?

  • wirklich supermäßig anstrengen!!!


    wartmal: du sagst du kommst von den fünfen nicht runter. hattest du die bis jetzt schon? wie wurdest du dann überhaupt angenommen?