Laptop?

  • wie transportiert ihr eigentlich den laptop man darf ja nur ein handgepäck mit nehmen. und en laptop in den koffer legen, will ich auch nicht, der ginge ja futsch...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hallo,
    also bei mir ist es so, dass ich extra für den austausch einen laptop von meinem vater krieg(damit ich auch immer schön per e-mail erreichbar bin^^). auf jeden fall werd ich sehen, dass ich den, vlt bei meiner austauschfamilie ab und zu ans internet anhängen kann, und so in kantakt mit der "außenwelt" bleiben kann... auch zum speichern der fotos voner digicam kann ein laptop nützlich sein...
    lg flipps

  • Ich würd auch gern... Nur gibts da drei Punkte, die dagegen sprechen:


    - ich bin ein einigermaßen professioneller PC-Nutzer und programmiere auch viel undso, bräuchte daher also nen PC bzw. Notebook mit anständiger Leistung. Eins das meinen Ansprüchen genügt bekommt man nicht unter 2.000 €. Und das was ich haben möchte kostet 2.800 €. Das ist ja schon fast ein Drittel des Programmpreises...
    Und nen Billignotebook á la Gericom und Acer kommt für mich nicht infrage. Hat man nur Ärger mit den Dingern. Zumindest wenn man sie (so wie ich *gg*) ordentlich belastet...


    - TASTE (mit denen möchte ich fahren) erlaubt soweit ich weiß weder Handys noch Notbooks im Programm...


    - Notebooks sind drüben billiger. Warum soll ich mir nicht drüben eins kaufen? Und selbst wenn ich dann noch was fürn Zoll drauflegen muss kommts mich immernoch billiger wie wenn ich hier eins kauf...
    Und wenn ich mir zum Jahrsende eins kauf unds mit nach D-Land nehm kann TASTE jawohl nichts dagegen haben. Ansonsten schick ichs halt per Post rüber...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich habe mir jetzt auch in den kopf gesetzt einen laotp mitzunehmen. der ist doch voll praktisch!
    vorher muss ich mir aber einen billigen kaufen...
    aber das werde ich! mein sparschwein köpfen und eine inwestition tätigen...

  • Also ich hatte einen Laptop dabei. hatte schon vorteile. Wenn meine gasteltern nicht da waren (war meistens der fall) durfte ich nicht an deren Computer, also konnte ich mir den Laptop aufbauen und dann übern kabel von denen ins internet.
    Meine Gasteltern hatten mir ziemlich früh den Fernseher und die Stereo anlage abgenommen, die eigentlich in meinem zimmer stand, weil ich die nicht benutzen würde. Über laptop konnte ich dann wenigstens lauter als mit discman musik hören und DVDs gucken....
    Außerdem sehr praktisch um Digifotos etc drauf zu speichern... dann müllt man nicht den compi der gastfam zu.

  • @ annöö: wegen mails und so is es eh nicht schlimm nur ich hab eine zeit gehabt wo ich mit 'kansascity' 2 mal die woche telefoniert hab. und ich bin nicht der einzige freund den er hat...


    nachdem dann die handyrechnung zu hoch war haben wir übers internet zu telefonieren begonnen ( mit dem programm skype --> voll geiles programm: www.skype.com) und dann hat es nicht mal mehr was gekostet und ich hab noch mehr telefoniert...


    das hat ihn dann immer wieder zurückgeworfen.. jetzt telefoniert er nur mehr einmal pro woche mit einem freund.. weil es einfach zuviel war ... soviel dazu

  • ja des stimmt schon, aber ich wollt mich mal erkundigen, ob es da irgendwo vielleich tbillige gibt...
    am liebstenhätt ich klar eine wireless aber wenn die gastfam dan ne flatrate hat kann man ihn ja da anschliessen...
    und in meiner fam gibt´s natürlich 3 laptops, aber ich darf keinen mitnehmen *sich unfair behandelt fühlt*

  • ich würd auch gerne einen mitnehmen, aber dafür müsste ich erstmal einen kaufen und die sind sooo teuer...


    kann an nicht auch immer in der schule an die pcs? vom laptop hat man ja auch keinen direkten internet-anschluss, wenn die familie kein wireless-lan hat, oder?

  • Zitat

    in guter freund ( im forum : kansascity) hat auch seinen laptop mit und das is sicher gut!! das einzige ist vielleicht das du mit deinem eigenem comp. noch mehr mit 'zuhause' kontakt hast als sonst, was nicht immer gut ist... frag kansascity..


    hmm.. ich will moeglichst viel kontakt nach hause, egal was die orga dazu sagt.. ich weiß dass ich es mir dadurch noch schwerer mache mit dem einleben und so, aber ich weiß dass ich den kontakt zu den freunden einfach brauche.. wenn die shcon ncih in meiner naehe sind will ich wenigstens geschrieben hoeren, dass es ihnen gut geht und was sie machen un so....

  • ich nehm warscheinlich auch einen mit. es kann ja sein, dass du mal die familie wechseln musst. wenn du dann etwas wichtiges auf dem pc deiner familie gespeichert hast und nun den haushalt wechselst, ist das sehr unpraktisch.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich denk mir es kann nie schaden seinen eigenen laptop mitzunehem , alleine schon wenn du eine digi-cam hast kannst die fotos einfach draufspielen und musst nicht lang brennen gehen.. aber dazu mehr im fotografieren - thread.


    ein guter freund ( im forum : kansascity) hat auch seinen laptop mit und das is sicher gut!! das einzige ist vielleicht das du mit deinem eigenem comp. noch mehr mit 'zuhause' kontakt hast als sonst, was nicht immer gut ist... frag kansascity..

  • Ich werde auch einen mitnehmen. Erstens MUSS ja nicht wirklich JEDE Gastfamilie Internet haben und zweitens ist es ja auch nicht so schön ständig den PC seiner Gastfamilie zu benutzen- kostet ja auch alles Geld....Also wenn du ihn mitnehmen willst, dann machs doch einfach. Muss jeder selbst entscheiden!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...