französisches kanada oder frankreich?

  • Richtige Entscheidung!!
    Mit Kanada machst du nichts falsch! Ne Freundin von mir hat ne Zeitlang in Kanada gelebt und ist immernoch total begeistert!!!
    Gebe Kiwi-girl recht, Frankreich ist eben ein Nachbarland und Kanada ist da schon ein einmaliges Erlebnis!
    LG, die Juli

  • ich würd auch nach canada gehen. nach frankreich kannst du auch später mit freunden mit dem zug oder so gehen. aber nach canada kommst du nicht wieder so schnell

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • französisch ist französisch ist meine Meinung da eigentlich! Denn klar sagen die da Sachen anders und so, aber das ist doch eigentlich auch nicht anders als die Unterschiede zwischen Amerikanischem und Australischem englisch oder so...

  • also hab mal mit meinem dad gesprochen... der wäre für Frankreich...meine Sis auch


    vielleicht kannst du es auch einfach dem zufall überlassen*g*
    bei afs oder yfu anmelden und dann da beides (evtl. französischprachige schweiz, vemrittels sie glaub ich auch...*g*) angeben und den zufall entscheiden lassen...
    würd ich vielleicht auch so machen *ggg*


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hm, ich hab ml gehört, dass die Frako-Canadier die Franzosen manchmaö kaum verstehen. Und da in der Schule halt französisches Französisch gesprochen wird...


    Aber das Schulsystem in Canada ist halt mehr "amerikanisch" und hat daher mehr Fächer ect.....


    Außerdem ist Frankreich so nah an zuhause... *gg*


    Ich würd Canada nehmen... Kommt halt drauf an, wie wichtig dir die Wahrung deines absolut standartisierten französischen Schulfranzösisch ist... Weil davon wird nach Canada wohl soviel nichtmehr über sein, denke ich *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich denke es ist ziemlich schwer die leute in kanada zu verstehen. ich glaube ich würde nach frankreich gehen, aber ich finde frankreich auch sowieso toll...

  • nicht in quebec, aber die meisten kommen dowieso nach Montreal und da ist es sowieso so!!!


    Oft gibt es auch englische Gastfam, französische Schule mit (geringem) Aufpreis!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mein französischer erdkundelehrer ist der meinung, dass die francophonen kanadier in echt gar kein französisch sprechen. von daher hat high school wohl recht.
    Kathy: ich habe mal gehört, dass die französischen kandier sehr darauf achten, dass alles schön französisch bleibt. deshalb bezweifele ich, dass man in québec automatisch englisch lernt. aber vielleicht schreibt dazu ja noch jemand was, der schon mal dort war.

  • Für den französischen teil von Kanada würde sprechen , dass du außerdem in eine zweisprachige Region kannst und dann franze und englisch spreichst!!!
    Also, KANADA...*gg*
    Frankreich ist halt näher an zu Hause...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also, frankreich und kanada sind beide schön...! Für das schul-französisch wär vielleicht frankreich besser...! Aber mnich würds halt mehr in die ferne ziehen...würd also kanada nehmen...!

  • hey, ich würd gern in ein französisches land gehn. ich kann mich nur leider nicht entscheiden...
    weiß jemand was über das schulsysthem im französischen kanada?