kanada oder neuseeland???

  • ich bin grad von nem einjährigen kanadaaufenthalt (BC & Alberta) nachhause gekommen - es war das beste jahr in meinem leben. die leute sind so locker und du kannst einfach unglaublich viel machen in der freizeit! freizeit steht bei den canucks ganz klar an erster stelle.


    ABER: in nem jahr möchte ich nach NZL weil das auch saucool sein soll ( das englisch ist aber auch ein bisschen meine angst, die kiwis die ich kenne reden ziemlich 'kiwisch' halt:))


    ich würd einfach beide bereisen - die lohnen sich sicherlich beide. und ein richtig und falsch gibt es nicht:)

  • Ich würde NZ nehmen
    War auch schon zwei mal in Kanada- auch wunderschön. Aber ich denke, dass das Argument (was ja von einigen hier schon kam) echt stimmt: nach Kanada gibt es mittlerweile schon "Billigflüge". Ausserdem ist es nicht so weit weg, da lohnt sich schon ein Urlaub in den Sommerferien Während NZ, na ja, da braucht man halt Zeit, wenn man wirklich das beste aus einem Urlaub machen wollte. Und dafür würden deutsche Sommerferien nicht 100% ausreichen, vor allem, weil es dort dann ja auch Winter ist.
    Aber im Endefekt ist´s auch nicht so wichtig. Man kann in Kanada genauso gute Erfahrungen machen wie in NZ. Es kommt immer drauf an, was man selber draus macht ;

  • hallihallo! tja, ich wusst ja gar nich, dass es so vielen so geht wie mir vor n paar monaten... konnt mich auch nich entscheiden. hab nu aber neuseeland genommen. das wird bestimmt voll geil! nach kanada kann man später immer noch mal gehn, ich glaub ich mach da später au-pair oder "work & travel" oder sowas..naja, nach neuseeland gehts in exakt 28 tagen^^ hui, bin schon aufgeregt,...naja, viel spaß noch bei den entscheidungen, falls sie nich scho getroffen sind...!!!! sind jedenfalls beides geile länder!!!^^ ciao

  • Hi!!
    Ich geh für ein halbes Jahr nach Kanada (Nanaimo, Vancouver Island, BC) und find Neuseeland auch einfach total geil!!!
    Weiß gar nicht wieso ich mich für Kanada entschieden habe...(man bin ich dir ne Hilfe), aber ich glaub neuseeland hätten meine eltern nicht verkraftet.. (so weit weg und wenn da was passiert können wir nicht so schnell bei dir sein...blablabla)
    Okay, hoffe du kannst dich entscheiden...ich glaub das wird eh geil, egal für welches Land du dich entscheidest!!! Das mit dem Aupair in Neuseeland hab ich mir auch schon überlegt..aber das wollen bestimmt viele und so viele kinder kann es da gar nciht geben...*g*

  • Hmm, ich steh eigentlich vor der selben Entscheidung.Ich war schon mal im Urlaub in Kanada, in Ontario, doch ich würde trotzdem noch mal da hin fahren. Wenn dann würde ich aber nach Vancouver, in den Westen fahren. Naja, oder halt Neuseeland, ich weiß nicht genau, aber ich denke das man doch schon leichter einen Flug nach Kanada als nach Neuseeland bekommt später. Ich überlegs mir noch mal...

  • Ich kenn einen, der hat sein Zivi Jahr in Neuseeland gemacht, und es wurde hier in DE anerkannt... also auch die option gibt es theretisch, wollte ich nur mal so anmerken...

  • Hi Marie!


    Ja, hab überlegt entweder AU PAir, 3 Sprachen Jahr, Work&Travel oder Voluntary Work.... hmmm....ist nur schwer sich zu entscheiden. mich würd alles reizen!


    *heul - fernweh hat!*

  • hm..also, neuseeland is schon teurer, aber mich würds halt eher nach neuseeland ziehen, weils so weit weg is usw...! Aber kanada is auch sicher supershön..!

  • N Au pair platz in NZ zu bekommen soll recht schwer sein.... hab ich mal so gehört.
    Interessiere mich nämlich dafür, nach dem Abi für n jahr irgendwas im ausland zu machen.

  • ja ich hab mir hld auch überlegt, dass ich austausch in kanada mache und dann au pair in neuseeland. mir ist nz nämlich echt n bisserl zu teuer...
    wenn ich als au pair nach neuseeland gehn würd, würde mir wahrscheinlich meine gastfamilie oder die organisation die kostenfür den flug und so übernehmen...
    naja, ich hab n´mich noch immer nicht so recht entschieden... könnt ja auch au pair in kanada machen...
    weiß noch ned...

  • ich hab mir auch lange überlegt, ob ich wo andershin als nach NZ gehen soll. hab mich dann aber für nz entschieden. denn es ist später einfach, nen flug nach kanada zu buchen und dort rumzureisen. das bietet eigentlich jades reisebüro an. aber wiedermal nach NZ zu kommen, ist schon ein bisschen schwiereiger (natülich ist es nicht unmöglich, aber trotzdem schwieriger als canada).

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • An meiner schule, ich war in Auckland, der größten Stadt des LAndes, war ich alleine als ATS. Wenn du natürlich ne private suchst und dir die schule aussuchst, sind viele ATS vorprogrammiert.....
    Es erzählen immer alle, dass NZ so überfüllt ist, aber das stimmt nicht !!

  • naja, wenn du in Kanada nicht unbedingt nach BC bist ist da auch keine Garantie, dass du unbedingt Deutsche antriffst... und wenn du kein Problem mit anderen Deutschen hast ist auch gegen BC nichts einzuwenden - ich bin vorgestern aus Whister, BC wiedergekommen und es ist der schönste Platz auf der Erde an dem ich je war!


    Ich kenne viel mehr Leute die nach Neuseeland sind als nach Kanada, und ich hab auch in Neuseeland schon von 10 Deutschen an einer Schule gehört oder so...


    Ich denk mal der unterschied ist, das Neuseeland wesentich britischer ist und natürlich auch im Englisch ein ganz schöner Unterschied besteht. im Grunde würde ich sagen, das es in Kanada wahrscheinlich um einiges einfacher ist sich schnel zurechtzufinden, weil es ja immerhin rechtsverkehr gibt und sommer auch zur selben zeit wie bei uns ist usw...

  • dabei muss man aber auch sagen, dass PEI relativ klein is, im Vergleich zu anderen kanadischen Provinzen...
    hier bei mir an der Schule sind noch 4 weitere Deutsche, auf die benachbarten High Schools gehen auch noch 3-4 (gegen die bin ich Ski rennen gefahren, und wir haben sie haushoch überfahren :P)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • also ich glaub das es etwas andersherum ist. In Neuseeland solln soooo viele Deutsche sein, dass du an fast jeder Schule welche (vielleicht osgar mehrere) finden wirst...ich bin in Kanada die einzige Deutsche, ein Freund von mir ist der einzige ATS an seiner Schule! und ich muss and das ende meiner provinz fahren um eine andere deutsche zu sehen....ich hab sie also einmal in 7 monaten getroffen