2 Sprachen???

  • also, kommt jetzt drauf an was ich in der oberstufe weiternehme, aber ich hab jetzt schon 2 jahre französisch gehabt, und werd das wahrscheinlich auch weiternehmen...soder ich nehm vielleicht auch spanisch!!!

  • hmm das is ein argument, aber vielleicht gibt es ja auch noch ein oder zwei ältere die erst jetzt auf den geschmack gekommen sind spanisch zu machen...musst du das denn jetzt schon festlegen ob du das machst?
    Also cih würds machen, bin schließlich auch erst 16 wenn ich dann da bin und soooo viel älter is das auch nich...

  • Ihr muesst aber bedenken dass wenn ihr Spanisch anfaengt ihr in Spanish 1 waehrt. Das heisst ihr seit mit den ganzen Freshmen in einem Kurs, weil der Rest schonwviel wieetr in Spanisch ist. Und als Senior mit 13 Jaehrigen Bambinos in eienr Klasse zu sitzen macht NULL bock!!!!

  • Ich wuerde den anderen auch zustimmen. Habe in Deutschland Englisch und Russisch als Fremdsprache und hier in Amiland habe ich jetzt auch schon seit 7 Monaten spanisch und es ist cool. DIe Anforderungen sind aber sehr gering... mal lernt schon was aber alles ist soooo eifach... naja viel spass trotzdem!!!


    ADIOS JANNES

  • Ich hab selber n italienisch kurs besucht, allerdings als Abendkurs.
    Du sprichst hinterher so selbstverständlich englisch, dass du ruhig noch ne zweite sprache lernen kannst. Ich habe leider die Chance verpasst, einen anfänger Maori kurs zu belegen, sonst hätt ich das gemacht.
    Aber was kann es schaden zumindest ein paar wörter spanisch zu können??

  • Zitat

    dito. YFU rät zwar DRINGEND (AHHH!) davon ab, aber ich würds trotzdem machen.


    Nun ja, offiziell schon, aber einige meiner Teamer waren da anderer Meinung! Ich denke, dass muss man immer selber am besten wissen. Ich werde es auch versuchen!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich würds auc machen. spanisch ist einfach zu lernen. vorallem im ersten jahr hat man noch nicht das komplizierste. das kriegst du schon hin

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hey


    also ich würds auch auf jeden afll machen!!ich lern spanisch grad hier in deutschland un es is wirklich nich allzu schwer..!!ich will das auch unbedingt in den USA dann weiter machen wenn ich die möglichkeit dazu habe

  • ich würds auf jeden fall machen!!! Spanisch is ne geile Sprache und nicht soo schwer. also grammatik is etwas complicated manchmal aber aussprache und vok. sind echt leicht zu lernen. außerdem nimmst du ja nen anfängerkurs, da du ja erst anfängst und da is es bestimmt noch ganz locker und sollte dich nicht allzu verwirren schätze ich.
    so far...SPanisch is geil und nach Englisch mit eine der wichtigsten Sprachen und ich würds auf jeden fall machen

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich hab in der USA, dort wo ich hinkomme die möglichkeit Spanisch als Fach an meiner Schule zu wählen. Ich würde das auch gerne machen, weil ich Spanisch noch gar nicht kann und das hier in Dtl. an meiner Schule nicht angeboten wird.
    Aber ist es gut 2. Sprachen zu lernen oder beeinträchtigt das dann mein Englisch"lernen"? Habt ihr das schon mal gemacht und war es sehr schwer (weil man ja dann die Vokabeln von engl. in spanisch oder umgekhrt lernen muss)?