welches Zeugnis..

  • na bei mir steht halt nur drin: sie hat gut mittgemacht... oder: sie hat gute fortschritte gemacht... oder: sie hats diese jahr mal wieder völlig verkackt..

  • Ich würde bei der Orga einfach mal nachfragen und denen das Problem schildern. Aber du kriegst doch auch irgendetwas was einem Zeugnis mit Noten zumindest ähnelt oder?

  • ich würd auch beide schicken.
    appropos zeugnis: ich hab da auch nen kleines problem, ich bin nämlich auf ner walddorfschule, h. ich bekomme bis zur zehnten gar keine notenzeugnisse...
    ach ja ich kann auch keinen schuleiter nennen, weil wir gar keinen haben...
    was würdet ihr an meiner stelle mit dem zeugnis machen?


  • ja, und wenn die zeugnisse ja fast glich sind, kommt es ja eh nicht so drauf an. und wenn du jetzt tatsächlich etwas völlig falsches schicken würdest(was bestimmt nicht der fall sein wird), meldet sich sicher deine orga, und dann schickst du das richtige nach. ist mir auch schon passiert. das ist ja nicht so schllimm

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • naja, die sin ungefähr gleich:
    8. ganzjahr: 2, 3 (mit verhalten +mitarbeit 2, 26 --> aber des zählt ja nich, oder?!)
    9. halbjahr: 2, 25


    ich mein nur, weil unsre lehrer uns immer eintrichtern, dass des beim halbjahr kein richtiges "zeugnis" is... aber ich nehm einfach des vom halbjahr, wenn net, sicherheitshalber doch beide ;-)

  • ich würd das letzte, also das aus der 9. klasse schicken.
    das habe ich auch gemacht. ich musste aber die versetztungszeugnisse auch von der7.kl und 8.kl schicken.
    sonst kannst du ja einfach beide schicken, wenn du dir nicht sicher bist. oder nochmal genau nachfragen...

  • also, ich will meine bewerbung demnächst abschicken, jetzt weiß ich nur nich, welche kopie (+ notenschnitt) ich nehmen soll...
    des von der 8ten oder des vom halbjahr von der 9ten??? (wobei des ja eigetnlich nur ne halbjahresINFORMATION is)...
    ich hab jetzt mal gefragt, bei der orga, und die meinen, ich soll des letzte, also s neueste nehmen... is des jetzt des von der 8ten?? --> will nix falsch machn*gg*....
    weil bei uns sin halt die beim halbjahr mit komma-zahlen...
    welches würdet ihr nehmen??