Fächerwahl und Wiederholen

  • Ich habe nur Mathe und English als ernste Faecher( wahrscheinlich meine Leistungskurse) Ansonsten mache ich nur Spassfaecher. Aufholen kann ich dann wenn ich wieder zuhause bin und alle anderen noch Schule haben. Plant ihr zur Schule zu gehen, wenn ihr eigentlich fuer das ganze Jahr beurlaubt seid? Ich moechte auf jeden Fall einen Tag mal hingehen, um zu sehen, was ich alles verpasst habe, doch ganach werde ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen haben, nicht hinzugehen...

  • mach ich auch so und für die oberstufe in dland wähl cih auch nur fächer die einigermaßen spaß machen von daher hoffe ich mal das sich das so einigermaßen decken wird

  • Zitat

    ich würde an eurer stelle fächer nehmen, die euch spaß machen. selbst wenn ihr fächer nehmt, die euch hier was bringen, kann es gut sein, dass die das dort ganz anders machen und ihr nicht viel lernt oder dass die themen behandeln die hier gar nicht gefragt sind oder dass dei auf einem viel höheren oder niedrigeren level sind. da ärgert ihr euch dann nacher, die chance, mal ganz andere fächer zu machen als hier deustchland, verpasst zu haben.
    und meine erfahrung sagt, dass es auch wenn man das ganze jahr in keinem einzigen hier relevanten fach was gelernt hat, möglich ist, problemlos wieder einzusteigen.


    hab ich mir auch schon so ueberlegt... *hrhr*
    wenn ich da nur so doofe faecher mache und dann wiederkomme und die mir nix nuetzen wuerd ich mich schwarzaergern!!!!
    dann nehm ich lieber was was mit spaß macht und wo ich dann au gern was lerne, auch wenns mit dann in deutschland ncih sooo viel hilft....

  • ich würde an eurer stelle fächer nehmen, die euch spaß machen. selbst wenn ihr fächer nehmt, die euch hier was bringen, kann es gut sein, dass die das dort ganz anders machen und ihr nicht viel lernt oder dass die themen behandeln die hier gar nicht gefragt sind oder dass dei auf einem viel höheren oder niedrigeren level sind. da ärgert ihr euch dann nacher, die chance, mal ganz andere fächer zu machen als hier deustchland, verpasst zu haben.
    und meine erfahrung sagt, dass es auch wenn man das ganze jahr in keinem einzigen hier relevanten fach was gelernt hat, möglich ist, problemlos wieder einzusteigen.

  • PHYSIK, CHEMIE UND BIOLOGIE SIND MEINE ABSOLUTEN HASSFAECHER, wobei Bio eigentlich noch geht..... Ein Jahr ohne diese Faecher!!! YEAH!!!!!!!!!!! Und nie wieder Physik und Chemie in meinem ganzen Leben *g*!!!!!!!! YEAH!!!!!!!

  • Hhmmm, ja Mathe werd ich auf jeden Fall nehmen, weil ich da net so gut bin...naja sonst, ich hab halt Spanisch und ich denk dort ist es total einfach das spanisch in der schule dass ich mich eh nur langweil.....


    OH JA: CHEMIE IST SCHEISSE!!!!!!!!!!

  • Ich wuerde mich schon ein bissl an die Vorgaben bzw Empfehlungen der deutschen Schule halten, ein ATJ ist ja schliesslich kein Urlaub, aber trotzdem wuerde ich auch FAecher nehmen, die man selbst mag... Also einfach beides mixen!!

  • ich muss mathe und englisch nehmen...
    und den rest... ich denk mal ich werd auch mischen...
    aber KEIN CHEMIE!!!... ich hasse chemie... da können meine eltern und alle sagen, was sie wollen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also mein direktor hat gesagt das ich bestimmte fächer dort drüben nehmen MUSS um die 11. klasse in deutschland überspringen zu können. da bleibt zwar nich mehr so viel auswahl für coole fächer übrig aber das is mir immer noch lieber als die 11. dann in deutschland wiederholen zu müssen!!!!!

  • Du musst sicherlich nicht alles machen. Englisch z.B. musst du sicher nicht belegen weil du das ja da automatisch lernst.
    geschichte sicher auch nicht, da die da ganz andere Themen haben, vermut ich mal.
    Und dass deine chule dich wegen einpaar nicht belegten Nebenfächern nicht überspringen lässt glaub ich nicht.


    Wähl Mathe und deine Fremdsprache und dann müssts eigentlich reichen *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich hatte sooo gerne schoene Faecher genommen, hab cih aber nicht, da ich ueberspringe und keine lust habe nciht mehr durchzusehen...ich hab 2mal Mathe, 2 mal Franz, bio, law, englisch, geo


    aber ihc musste auch um zu ueberspringen, 1mal Mathe, 1 englisch, franz, naturwissenschaft und sozialwissenschaft nehmen...somit hatte ich eh nur 2 mal ne chance was tolles zu nehmen, doch endete mit franz da ich das brauche und law-da die tollen faecher schon belegt warn

  • also ich hatte sooo gerne schoene Faecher genommen, hab cih aber nicht, da ich ueberspringe und keine lust habe nciht mehr durchzusehen...ich hab 2mal Mathe, 2 mal Franz, bio, law, englisch, geo


    aber ihc musste auch um zu ueberspringen, 1mal Mathe, 1 englisch, franz, naturwissenschaft und sozialwissenschaft nehmen...somit hatte ich eh nur 2 mal ne chance was tolles zu nehmen, doch endete mit franz da ich das brauche und law-da die tollen faecher schon belegt warn

  • Ich würde auch versuchen eine mischung zu finden damit du auch nicht, wenn du wiederkommst nur lernen musst... Du kannst ja Mathe oder so wählen, aber z.b. gesellschaftswissenschaften nicht unbedingt...

  • ich hatte in Kanada z.B auch Mathe, hab aber z.B nie Hausaufgaben gemacht n bisschen lernt man dann trotzdem, zwar nicht so besonders viel, aber Spaß hat man Nachmittags trotzdem. Schule hat dir dort sowieso viel mehr Spaß gemacht.

  • also ich will mein atj geniessen und wähl deshalb nicht alle fächer die ich hasse, nicht kapiere und stundenlang dafür lernen muss. dann könntest du ja gerade sogut daheim bleiben. wenn ich dich wär, würd ich eins oder zwei deiner schlechtesten fächer wählen, die anderen aber nach lust und laune

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich hab mich für ne gute mischung entschieden. einige die mir was bringen und einige, die spass machen. schule im ats ist eh viel spassiger da kein druck ist etc...

  • hey also ich denke mal du solltest schon fächer wählen die dir hier was bringen... aber das heißt ja nich dass du die anderen nich nehmen kannst

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...