Zoll, Gepäck etc.

  • Oops.... Wenn ich mich nicht irre stecken in meinem Absatz Nieten.... Ey, wenn die mir meine Lederstiefel aufschnibbeln gibts aber saures....
    Ich bin grad irgendwie geschockt. Ich glaub ich kauf mir lieber drüben Neue. Nehmen sowieso zuviel Platz im Koffer weg. Weil ich muss die ja dann noch mit som Ding spreizen, damit die nicht zerdrückt werden und ich die nach dem Flug überhaupt wieder benutzen kann...
    Sooo teuer sind die ja innen USA net.... Wie siehts denn da in Kanada aus?
    Ich bin ja noch etwas unentschieden zwischen Kanada und USA.....*gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • nein, glaub ich net, ich mein die durchleuchten des ja und da sehn se ja ob metall un so drin is und wenn ja welche firm des hat, die schneiden ja au keine winterstiefel auf *g*
    ne freundin von mir ihre sin jedenfalls noch ganz

  • Bei mir isses zwar noch ne zeit hin, aber ich frag mich, ob die meine reituntensilien auseinander nehmen werden ... also, wenn die mir am zoll die hälfte meiner ausrüstung abnehmen ... meiner freundin ham se die lederstiefel aufschnippeln wolln, weil irgendwas im absatz hätte sein können blabla...


    greez, ines

  • also meine mutter schickt immer milka Schoko einmal kams aber nicht an...der ganze Brief war da nur ihne Milka und drauf stand: "Found damaged, opened and repaired!!" jaaaa glaubs auch...repaired
    das war mein Osterpaket *weeeiN*
    aber ansonsten ists kein problem mit schicken und mitnehmen...ist halt nur teuer

  • also, als ich nach kanada geflogen bin, hat ich eigentlich auch überhaupt keine probleme mit dem zoll. ich hatte glaub ich auch esszeug dabei...
    (mir wurd nur ne schere abgenommen)
    als ich dann in kanada durchn zoll musste haben die mein ganzes schön gepacktes handgepäck ausgepackt und durchgewühlt!!! (ich habs kaum wieder zubekommen.

    naja, bei mir waren sie auf jeden fall in kanada immer sau streng und mein zeug wurde immer auseinandergenommen!
    bei mir wurde sogar schon mal im koffer nachgeschaut..(notenständer)!!!
    mit esszeug hat ich allerdings noch nie probleme...

  • ne freundin von mir ware inne usa und bei der haben sie den koffer total auseinander genommen! danach klebte auf ihrem koffer ein sticker, wo irgendwie das draufstand: Tut uns leid wegen der unordnung ...
    die amies.....

  • Hey
    Ich bin mademoiselle anonymus gewesen *hüstel* Irgendwie hatte ich mein passwort mal wieder vegessen. -.-"


    Ok...
    also im Koffer klappt das alles? Wunderbar...
    Handgepäck- naja- muss man dann eben vorher aufessen schätze ich. Zur Not irgendwie verteilen


    Ich habe von einigen aufgeschnittenen Paketen gehört... hoffentlich passiert uns das nicht (Brotbackmischungen sind glaube ganz angenehm)


    Cya

    °°°°°° Blupp °°°°°°


    www.myblog.de/caemn - ab September 05' dann vermutlich mit "Livebericht" ^^
    Aufmunternde Worte können ab dann bestimmt nicht schaden *heimwehexperte* ^^

  • also, überraschungseier gabs bei mir in kanada aber...


    ich hatte eigentlich keine probleme, bei mir ham die den koffer auch nicht aufgemacht. nur in den usa muss man ein bisschen aufpassen, die brechen die kofer nämlich dann auch mal ganz gerne auf, aber die kanadier sind da wohl generell n bisschen lockerer...

  • also die oma von meiner freundin wollte mal in die usa und hatte für die kinder von verwanten überaschungseier mitgenommen weil die das da ja nicht kennen
    naja die musste sie dann am flughaven alle einzeln öffnen und zeigendas in denennix verbotenes steckt weil die beamten dann woll doch etwas intolerant fremdem gegenüber waren...
    jaja die amis ham schon einen anner waffel...

  • hey anonymus
    GUTE FRAGE...


    wie ist das mit SCHOKOLADE und Gummibärchen usw.usw.usw...


    ich brauch doch meine jahresration


    und kann man das auch einfach per Päckchen schicken???


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey


    also. Ich frage mich, ob schon mal jemand (von euch) irgendwie vom Zoll auseinandergenommen wurde oder irgendwelche Sachen nicht einführen durfte (Früchte oderso. Gilt sowas auch für Mars in Koffern? *g*).
    Ich kanns nach dem Flug dann nämlich echt net gebrauchen meinen Koffer auseinander zu nehmen.


    Also... hat mal wer was gehört? was darf man mitnehmen?


    Danke ^^