Schuluniform

  • ich find unsere Uniformen geil... sie Kleidchen sind total pfelgeleicht... wenn man mal kleckert beim Essen sieht mans fast nicht, weil der Stoff Dreck nicht so leicht annimmt, man schmeisst sie alle Jubeltage mal in die Waschmaschine, hängt sie auf einen Bügel, ne STunde später isse trocken, und man kann sie anziehen... die Qual der Wahl hat man nur bei den Hemden für unten drunter, weiss oder blau, kurz-oder langärmlig, und ob man im Winter lieber Blazer, Pulli oder STrickjacke anzieht,.. und wer wirklich absolut keine Kleider mag, kann auch die Schulpants anziehen.. die sind auch dunkelblau... die Jungs haben einheitlich dunkelgraue Hosen, und dunkelblaues Sakko, duneklblauen Pulli/Strickjacke und die Hemden sind wie bei den Mädels... dazu noch dunlke/hellgraue Socken (wir Mädls haben dunkelblaue Kniestrümpfe), und jeder hat schwarze Schuhe... und so siehts aus: http://www.kes.ns.ca/images/front_page/newyork_warmup.JPG



    es gibt aber auch Fehlgriffe... bestes Beispiel: Rothesay Netherwood ind New Brunswick... die Mädls haben kackbraune KLeidchen, moosgrüne Blazer und kackbraune Schuhe...

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat


    Schließt "Make-Up" eigentlich Puder und Abdeckstift (und Wimperntusche) mit ein? Ohne das gehe ich eigentlich nie aus den Haus...


    ich denk shcon, dass das eigentlich mit eingeschlossen ist,... aba wenn das dezent is, faellts ja keinem auf... solang man nich hirnrisiger weise mit pinken lidschatten da aufkreuzt, was ja eh net so knallermaeßig ist, kanns ja gar net soo als xtremes make up gedeutet wrden...

  • Ich werde auch eine Schuluniform bekommen, aber ich freue mich schon richtig darauf.
    Nur ich glaube, im Winter wird es etwas kalt, wenn man da im Rock rumlaufen muss.
    Wahrscheinlich darf ich auch keinen Schmuck und kein Make-Up tragen, das ist in Japan an fast allen Schulen verboten.


    Schließt "Make-Up" eigentlich Puder und Abdeckstift (und Wimperntusche) mit ein? Ohne das gehe ich eigentlich nie aus den Haus...


    Ein Bekannter von mir war für ein Jahr in China und an seiner Schule hatte jede Klassenstufe eine andere Uniform-Farbe. Eine Klasse hatte auch Rosa: die Mädchen rosa Röcke, die Jungs rosa Hosen...

  • Jaaaaaaaaaa!!
    Ich freu mich voll!!^^ Mein Vater ist total für die Schule, und da kostenmäßig nix am meiner ma hängen bleibt, kann sie nix sagen!!! Ich würd am liebsten schon jetzt rüber...aber ich muss nochn Jahr warten *heul*...Naja, ich glaub, ich geh denen von DFSR ein bissl aufn Geist , hab das erste mal letzten November da angerufen und gestern wida...ein bisschen früh, naja


    Aber die Röcke der uniform sind trotzdem komisch *lol*


    Greez, Ines

  • HEy, Ines!!!


    Du darfst echt auf diese GENIALE SCHULE!!!!!


    COOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!


    *NEID NEID NEID*


    wollte ich eigneltich auch unbedingt hin, war dann aber zu teuer *ggg*


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Bei meiner Partnerschule in GB (private Mädchenschule) war alles in dunkel- oder hellblau und auf Pulli und Blazer das Schulwappen drauf. Schminken durften die sich auch net, Schmuck aller Art war wirklich tabu und selbst Zopfgummis mussten unauffällig sein (abgesehen davon dass die nur Pferdeschwänze tragen durften oder offen). Da waren wir Deutschen natürlich schnell ausfindig zumachen ( ich hatte das Gefühl, dass die ganze Schule gleich am ersten Tag jeden ATS mit Namen kannte. )

  • also ich denke, das mit dem schminken ist so ne gewöhnungs sache. wenn man sich viel schminkt, kommt man sich so anders vor, wenn man einmal kein make-up trägt. aber ich meine, auf der schule in deinem gastland haben dich die leute ja nicht gesehen, wie du mit make-up aussiehst und haben sich nicht daran gewöhnt, dass du schminke trägst. also finden sie dich ja ganz normal, wenn du nicht geschminkt bist. und man gewöhnt sich selber auch wieder dran.
    ich selber schminke mich manchmal, wenn ich in die stadt shoppen gehe oder in den ausgang. aber sonst auch nie.
    sorry für die abschweifung.
    damit ich noch was zum thema schreib: ich find uniformen noch ganz praktisch. so gibt es keine vorurteile nach den kleidern.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    Nein.
    Ich schminke mich zwar auch ab und zu, aber nich jeden Tag, und hässlich ohne den ganzen Kram, der mich eh nur im Bad aufhällt.., fühle ich mich nicht. Ich liebe nur ab und zu die Veränderung, die das Schmincken mit sich zieht. Jeder ist auch ohne Make Up schön. Ganz klar.
    Ich musste hier mal kurz so ausschweifen, weil ich es echt nich kapiere, dass es Leute gibt,die sich ohne Make Up "nackt" fühlen und hässlich..


    wenn du mich kennen würdest (kannst du aba net), wüsstest du, wie oft ich mich dieses jahr bis jetzt geschminkt hab: 1 an der konfis meines couisans
    aber ich bin jetzt mal von dem heutigen normal bild, dass die meisten deutschen haben aussgegangen

  • jaaaaaaaaaaaaa, die uniform
    ich bin absolut dafür...obwohl die röcke meiner hoffentlich-wahrscheinlich-schule ehrlich gesagt etwas *räusper* verwaschen aussehen guckt ma da: www.qms.bc.ca , da müssen irgendwo fotos mit den röcken mit den rosa streifen sein


    greez, ines

  • Zitat

    @annöö: selbst wenn du scheiße aussehen würdest (STIMMT NICHT hab dein bild in deiner hp gsehen) fast alle menschen sehen ohne make up scheiße aus, du wärst nicht die einzige!!!


    hm na sowas spricht ja von einem ernormen Selbstbewusstsein, ich frage mich ob Schönheit wirklich von Make-Up kommt, nur weil es uns in den Medien vorgelebt wird. Ich bezeifle, dass die meisten Leute nur mit Make Up wirklich schön sind. Immerhin habe ich doch auch schon einige Fehlgriffe in den Farbtopf erlebt und gesehn.. wer kennt sie nicht. Kann man da von Schönheit reden?. Nein.
    Ich schminke mich zwar auch ab und zu, aber nich jeden Tag, und hässlich ohne den ganzen Kram, der mich eh nur im Bad aufhällt.., fühle ich mich nicht. Ich liebe nur ab und zu die Veränderung, die das Schmincken mit sich zieht. Jeder ist auch ohne Make Up schön. Ganz klar.
    Ich musste hier mal kurz so ausschweifen, weil ich es echt nich kapiere, dass es Leute gibt,die sich ohne Make Up "nackt" fühlen und hässlich..
    ZUm Thema: Ich liiiebe Uniformen, aber wahrscheinluich nur weil es hier in Dland kein gibt. Ich mag sie, solange sie nett aussehn... aber man kanns ich dat ja auch nich ausssuchen...

  • @annöö: selbst wenn du scheiße aussehen würdest (STIMMT NICHT hab dein bild in deiner hp gsehen) fast alle menschen sehen ohne make up scheiße aus, du wärst nicht die einzige!!!

  • *loL* kein make up und schmuck und so find ich scheiße...


    ich seh total kacke aus ohne make up und geh eigentlich so gut wie nie, um nich zu sagen ich war noch nie, ohne mich zu schminken ausm haus...


    aba die da wissen ja zum glueck dann ncih dass ich jemals besser ausgesehen habe...


    ich gehoere leider zu den menschen die nicht von natur aus mirt schoenheit gesegnet wurden...

  • ich hab auch eine uniform!aber das ist nur ein hellblaues polohemd mit schullogo und eigentlich ganz chic...und im winter hellblaue wollpullis mit v-ausschnitt.
    udn wie bei kexkind ists auch hier nichts so streng,du kannst die uniform mit allemn moeglichen aufpeppen und mir gefaelllst mittlerweile echt gut,ich brauch hier morgens ne halbe stunde weniger als in deutschland um mich fertig zu machen.und damlas hatte ich auch nie bock auf ne. uniform

  • Naja, mit dem make-Up... solange es dezent ist, merkt's ja keiner.
    Viele Schulen in NZ sind so, es sei denn, du kommst auf eine Mufti-Schule. Da haben die keine Uniform und du kanst so kommen, wie du willst.
    Bei meiner Schule wurde alles verbotene konfisziert. Bangles, Ketten (Es sei denn mit religiösem Symbol und von der Schulleitung gesehen und erlaubt), lange Ohrringe, Ringe, einfach alles. Außerdem keine Tattoos und keine Piercings!
    (Hatte mir eins stechen lassen, und das war noch ganz frisch und ich wußte das mit der schule nicht und musste dass dann mit pflaster abkleben, worauf es sich entzündet hat und ich es ganz rausnehmen musste!)

  • Zitat

    Kein Make-Up, kein Schmuck (Außer unauffälliger Uhr und kleinen Ohrsteckern), richtige Socken, richtige Schuhe usw.

    Ja...das war bei mir in spanien auch so..! Die dürfen sich nicht schminken, die richtigen schuhe müssen getragen werden, die kriegen sogar extra hefte von der schule...dafür haben alle scht ausgefallene ohrringe..das einzige was erlaubt is...die schüler findens alle voll scheisse...kenn keinen der das mag!!