Sitzplatz

  • Hallo,
    Also ich habe ein halbes Jahr in New Jersey verbracht. Bei uns gab es überhaupt keine Sitzordnung. Man konnte sich jedesmal dort hin setzen, wo man möchte. Jedoch hatte mit der Zeit jeder seinen Lieblingssitz, so dass die Stühle vergeben waren.

  • Also ganz am Anfang war es ziemlich egel wo man sich hinsetzt. (Jedenfalls bei mir.) Nach ein, zwei Wochen kamen die meisten Lehrer allerdings mit einer "seating chart" und jeder bekam seinen "assigned seat" wo man dann möglichst sitzen sollte. Is vorallem wichtig wenn der Lehrer takes attendance according to that seating chart. Wenn man da am falschen Tisch sitzt und der Lehrer nur nach leeren Stühlen guckt, wird man schnell als fehlend eingetragen. Aber das kommt natürlich auch auf den Lehrer drauf an. Meinem Mathelehrer hat es zum Beispiel nie was ausgemacht, wenn sich meine beste Freundin hier einfach hinter mich gesetzt hat (und ir dann zusammengearbeitet haben) auch wenn sie eigentlich auf der anderen Seite des Raumes saß.
    Ansnsten würd' ich einfach nachfragen. Kostet ja nix. ;-)


    ninanani

  • hi!
    also ich war letztes jahr in den usa für 3 wochen udn die haben sich alle immer wieder auf die selben plätze gesetzt sowie bei uns auch naja ich würde ienfach mal jemanden fragn.

  • also bei mir (zwar kanada, aber egal) wars so, das es nicht so richtig feste plätze gab, zumindest nicht in allen klassenräumen... man hat dann schonmal wo anders gesessen, oder einfach in der selben ecke auf nem anderen stuhl oder so gesessen... wer als erster kam hat sich halt nen tisch ausgesucht, seinen rucksack draufgeschmissen und dann gings halt los meistens...

  • Zitat

    lol ich stell mir das immer so vor (wegen den ganzen high school filmen ^^ )...
    man kommt so in die klasse... alle gucken einen dumm an, wenn man sich i.wo hinsetzten möchte wird immer gesagt, nein da sitzt der un der... un am ende bekommt man den schlimmsten platz hinter einem der blähungen hat


    Jaaaaaaaaaaaa, ist echt immer so... oder wenn man schon jmd kennt, den aber absolut nicht mag muss man zu dem (aber da entwickelt sich ja dann nachher auch noch was draus..)


    Denk ma werd mich einfach irgendwo hinsetzten... wenn mich einer wegschicken sollte, dann soll der mir halt sagen wo ncoh was frei ist und dann hab ich immerhin jmd zu reden

  • da hab cih auch schon mal drüber nachgedacht...
    vielleicht werde ich einfach jemanden fragen, wo denn noch frei is, da könnte ich mich dann auch direkt vorstellen und hätte ein gespräche angefangen, ich glaub das wär ganz praktisch, is dann nur noch die frage ob ich mich das da traue

  • lol ich stell mir das immer so vor (wegen den ganzen high school filmen ^^ )...
    man kommt so in die klasse... alle gucken einen dumm an, wenn man sich i.wo hinsetzten möchte wird immer gesagt, nein da sitzt der un der... un am ende bekommt man den schlimmsten platz hinter einem der blähungen hat

  • also wir haben einzelne sitzplaetze und du kannst dich jeden Tag woanders hinsetzen wenn de willst, ich kam nach 2 wochen in einen neuen kurs und hab mich einfach irgendwohin gesetzt der lehrer meinte: Suchs dir aus....da ich die erste im Klassenraum war und ich hab auch jemanden den Plat "Gestohlen" der hat kein wort gesagt und sich woanders hingesetzt...also keine gedanken machen!

  • also bei uns kommt es auf die lehrer an und in bestimmten raeumen haben wir normale 2er baenker....
    also wart einfach ab bis du vorort bist und check die lage

    you bob for apples in the toilet and you LIKE it - you play ball like a girl....
    The Sandlot-bestmovie ever

  • hm...ich ehrlich gesagt auch nicht...
    also ich würd vll erst mal warten wo sich die anderen so hinsetzen...
    vll kommt man ja auch erst mit dem lehrer inne klasse (so war das zumindest hier bei mir bei allen neuen bis jetzt so) und dann ist sowieso fast nix mehr frei...
    naja mal schaun...

  • die frage is ob ich ncih aus versehen jmd den platz klaue, wil die stammplaetze haben....


    hmmm wuerd mich auch mal interessieren, aber ich denk ich wuerd mich vorsichtshalber am 2. tag wieder an den gleichen platz wie am ersten tag setzen...



    ueber sone fargen hab ich noch nie nachgedahct...

  • Ich weiß das ist irgendwie komisch, aber irgendwie beschäftigt mich das schon.
    Allllllllssssoooooo: Stellt euch vor mein erster schultag in den USA. Ich bin jetzt halt ion so einem raum,z.b. Biologieraum. Die haben da ja alle einzelplätze, also setzt ich mich irgendwo wo noch frei ist hin. Meine Frage, ja ein wenig spackig , sitzt man immer da wo man sich am 1. Schultag hingesetzt hat? oder setzt man sich immer woanders hin?
    Jaja komische gedanken in meinem kopf.......