Verzicht

  • handball werde ich nich vermissen, da ich nach spanien gehe und wo gibt es besseren handball als da??? ich denke ich kann da weiterhin irgendwo spielen.
    das mit der wm is mir auch schon eingefallen. wenn handball-wm in deutschland is, bin ich in spanien, was aber nichts macht da spanien weltmeister ist!!!

  • ok ich kann hier jetzt auch was posten
    aalso
    grad wird alle begründet, wenn ich was haben will: nein du bist eh für ein jahr weg.. später
    zB ich dürfte einen hund haben.. ok nach dem atj aber erst.. naja das is mir nit wichtig aber trotzdem ein verzicht


    außerdem meine tante (auch patentante zu der ich voll das gute verhältnis hab) bekommt jetzt ein kind.. ich wollte patentante werden un habs mir auch voll erhofft-- eben kam meine mutter an un meinte nein ich bin doch in einem jahr für ein jahr weg... dann würd ich ja ein jahr vom kind verpassen.. NA TOLL... jetzt is miene sis patentante.. ich bin soo abgef****
    ich würd es dann nit mitbekommen wenns 1jahr- 1jahr un 10monate is oder so.. kann es sich eh später nit dran erinnern ob ich da war oder nit

  • verzicht während dem atj...


    also ich werd wohl auf seeeeehr viel verzichten müssen.


    erstma natürlich auf meine family, freunde, haustiere
    und sonst noch wohl auf sehr viel mehr, wie verschiedene luxusartikel, zudem werd ich mich wohl an den anblick von armut, straßenkindern etc gewöhnen müssen..
    ich werde wohl auf meine "freiheit" verzichten müssen und mich an diverse regeln aufgrund der sicherheit halten müssen.. und evtll werd ich mich an etwas andere hygienische zustände gwöhnen müssen..


    man muss sich halt davor überlegen auf was man verzichten kann und will.
    aber andererseits ist das ne ganz neue erfahrung und ich freu mich drauf. ECUADOR ICH KOMME!!!!!!

  • Es wird einfach schön dem Alltag hier zu entfliehen! Und das sollten wir un immer klar machen...es kann nur besser werden! Ich werde auf jeden Fall meinen frund vermissen, meine Mama und unsere süüüüße Katze!!

  • hm....ich muss denk ich mal auch auf einigen "luxus verzichten" da die portugiesen in der regel ja auch "ärmer" sind als wir deutschen
    ich kann nicht ewig lang telefonieren da telefonkosten in portugal ziemlich hoch sind
    ich werde wahrscheinlich im winter keine heizung haben
    wer weiß ob meine familie dort einen computer haben wird
    und so weiter
    ansonsten muss ich natürlich auch auf ziemlich viele materielle dinge verzichten die ich nicht alle mitnehmen kann oder überhaupt meine ganze umgebung wie zum beispiel mein zimmer
    naja und dánn last but not least natürlich meine freunde und familie...

  • man muss auch auf "luxus" verzichten.... meine ma bügelt und wäscht nämlich meine wäsche und wenn ich des dort selber machen muss.... naja ... und halt wie schon gesagt wurde das man wenn man wieder kommt viele sachen nich erlebt hat... vielleicht ham sich freunde auch verändert und man findet keinen "gemeinsamen punkt" (weiß nich wie man sowas nennt) mehr. und versteht sich vielleicht nimmer
    aber es lohnt sich denk ich!!
    lg bridda

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Was ich neben den liebsten Freunden seeeeehr vermissen werde, ist das Orchester und mir wird sehr leidtun, dass ich nicht am Orchesterkonzert und der Orchesterfahrt teilnehmen kann. ( der Geigenunterricht und stundenlange Telefonate nicht zu vergessen)


    dann hörts eigentlich auch schon auf. Also nicht so, dass ich sonst nichts vermissen werde, aber bei den Sachen tut's weh..


    lülü

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)


  • ich werd auch einiges vermissen...


    -meine familie
    -meine freunde


    -un ich glaub ich werd mein süßes pflegepferdchen voooll vermissen, is mir in den letzten tage so aufgefallen...
    klingt nen bisschen bescheurt is aba so...

    Wenn du in die Fußstapfen eines anderen trittst, besteht immer die Gefahr, dass du nur hinterher läufst...


    i miss canada so much... it really hurts...

  • dieses gefühl kenn ich auch. ich werd die kleinen missgeschicke vermissen, die mir und meinen freunden passieren. über die können wir noch wochen später lachen! und alle andern die nicht dabei waren findens voll nicht lustig. und wir grölen uns noch wochen später darüber ab! über solche sachen können wir halt nicht mehr sprechen, wenn ich wieder zurück komme. oder sie lachen über ihre missgeschicke, bei denen ich natürlich nicht dabei war da dreht sich ihre welt weiter, und meine auch-es ist einfach eine andere welt, in der wir dann ein jahr sind...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Quote

    dieses komische gefühl hab von wegen, die welt dreht sich ohne mich weiter


    das gefühl kenne ich.
    ich denke dann auch, dass die welt für mich irgendwie stehen bleibt und nur für die anderen weiter geht.

  • das problem ist ja noch nich mal, dass ich was verpassen werde, sondern das ich einfach durch diese vielen kleinigkeiten, aber auch durch größere ereignisse, dieses komische gefühl hab von wegen, die welt dreht sich ohne mich weiter. ist so ganz komisch, kanns nicht beschreiben

  • ich werd auch ne menge vermissen und verpassen... aba ich mein, so gehts uns doch irgendwie allen. man kann schließlich auch nicht immer und überall bei allem dabei sein. ne?! *unsversuchmutzumachen* *allesnetsoschlimm*


    -familie
    -freunde
    -reiten
    -tanzen
    -mein zimmer
    -unser haus
    -meine geile schule


    und und und...

  • hmm ich guck nich soo viel nur halt o.c.c. und so zwischendurch wenn abends was gutes kommt und so...


    geht mir auch so @ mali, wir machen an der schule auch immer son winterkonzert und da würde unser kurz was vorführen und da kann ich dann auch nich mitmachen...und die einschulung von meinem bruder, die leute vom weltjugendtag, der 50. meines onkels, die tanzaufführung von meiner truppe....krieg ich alles gar nich mit....
    ich versuch das immer zu verdrängen alles

  • uearghs, nee das werd ich ganz bestimmt ncih vermissen.. ich bin vol der anti.fernseh.mensch und guck nie fernsehn...


    was allerdings, nebst zeitmangel, auch daran liegen kann dass ich meine fernbedienung verloren habe und ncoh nich die zeit hatte zu suchen...

  • wennste einen hast wird das glaub ich neben der familie das schlimmste sein was du vermisst.....!

    Quote

    ich mein oke, das deutsche fernsehprogamm is jetzt nich soo toll, dass mans vermissen müsste,

    ja...da geb ich dir recht *gg*!