Bewerbungskosten???

  • will mich bei afs um ein stipendium bewerben.da kostet erstmal 30euro überhaupt angenommen zu werden.!!!
    Und wie ist das bei Afs fals man kein Stip bekommt und zurücktritt,weil da irgendwas steht von 10%des Preises...und bei afs wenn ich mich da um ein stip bewerbe,mit dem normalen anmeldeformular,soll ich da auch meine wunschländer angeben,oder ist das nur für die,die mit dem regulären programm fahren?

  • Die anderen Orgas müssen die Kosten ja auch tragen nur das schlägt sich dann auch im Programmpreis nieder, AFS kann seine Programme nur so günstig halten weil es die Einschränckungen gibt sonst würden sich viele Bewerben es sich anders überlegen und dann abspringen AFS würde auf den Kosten sitzen bleiben und müsste am Enden den Programmpreis erhöhen und ausserdem die 30€ (+später noch 50€) lohnen sich echt für das Wochenende, das ist nämlich echt super

  • hej ein atj kostet ein paar tausend euros, da macht doch ne bewerbungsgebühr von 30 euro echt nichts aus. und die administrativen kosten fallen wie gesagt auch bei einer absage an

  • aaaalso: wir haben da halt zuerst solche lustigen (!) energizer gemacht, irgendwelche kennenlernspielchen (soweit ich mich erinnern kann), so mit gegenstand, der dich beschreibt und so. denn ham wir noch son paar spielchen gemacht, die an und für sich niocht viel mitm atj zu tun haben, aber halt teamfähigkeit etc. testen sollten. am abend ham die teamer was von "ihren" ländern erzählt und denn haben wir ca. bis 2 uhr gelabert.
    am nächsten morgen mussten wir denn auch schon wieder um 7 aufstehen (kaaaaaaaaaaaffffffffffffffeeeeeeeeeeeeee!) und denn gings halt wieder weiter mit diesen teamfähigkeits-geschichten. abends mussten wir nen "bunten abend" vorbereiten und die teamer haben total lockere einzelgespräche geführt. und wieder labern und wieder nich wirklich lange schlafen. am nächsten morgen dachte man denn, man kennt die ganzen leute schon ne halbe ewigkeit und es geht zum feedback. und fertig. oder so. auch schon n bisl her.
    fazit: extrem geiles, aber anstrengendes wochenende

  • ja ich wollte das auch erst machen, aber zu dem zeitpunkt wollte ich nur ein halbes jahr weg und außerdem nach australien und das ging bei afs nich

  • es lohnt sich absolut, das auswahlwochenende war einfach nur genial, du erfährst so viel von den ganzen betreuern, sind ja alles ehemalige und es ist eine super stimmung, nix von wegen konkurenz kampf o.s....
    afs hat einfach so ne atmosphäre, man kennt sich, es ist total persönlich, bei den stammtischen triffst du leute aus hong kong und brasilien, du läufst durch die innenstadt mit lauter anderen hopees und singst laut i-welche energizer.... kurz einfach genial
    sry, das hört sich vielleicht übertrieben, oder nach werbung an, aber vllt ist es auch einfach schwer zu erklären. ich würde auf jeden fall nie mit einer anderen orga fahren, obwohl ich nat. noch nicht weiß, wie die betreuung in mexiko wird, allein das AFS leben hier in dtl hat mir schon so viel spass gemacht etc...
    ich glaube nicht, dass es das bei orgas wie step in oder ist gibt (sry jetz bitte nich persönlich nehmen oder so)

  • ist ja aber auch so, dass die bewerbungskosten, WENN d dann mit denen fährst in den preis mit ein bezogen werden!!!


    Und afs ist so auch gut!! Also, wenn du dir (fast) sicher bist, dass du mit denen fährst, kannst du auch den ''Vorschuss'' bezahlen, oder??


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja ok stimmt...ich würde auch eher mit afs fahren als mit ef...aber ich müsste das dann sicher selbst bezahlen...also die bewerbungskosten

  • hey..aber bevor ich mit ef oder so ner orga gehe, da geh ich hundertprozentig lieber mit afs....! afs is echt cool....find zwar 30 Euro schon auch viel und dann fürs wochenende noch mal was, aber ich denke, bevor ich dann im ausland solche probleme wie mit ef hab, zahl ich vorher lieber ein wenig mehr...also, is mir schon klar das immer was schief gehen kann- auch natürlich bei afs- aber bei mir is es auch so, da ich aus österreich komme is es schwieriger mit der auswahl der orgas.....! Könnt zwar schon mit orgas aus deutschland fahren, nur die meisten die mich auch interessieren würden haben keine vertreter in Österreich, und so müsst ich jedes mal nach deutschland fahren....! Und da würden meine eltern sicher nicht mitspielen...!