• puh hab bis eben meine website ausgebaut. hab jetzt sogar mein erstes "konzept" :D hahaha wenn mans so nennen darf... http://bugalugging.de.vu


    morgen habe ich nen zahnarzt termin :( und ich weiß auf jeden fall das gebohrt wird :( weil ich hab noch ein provisorium von einer wurzelbehandlung im zahn. das sollte schon im herbst raus aber ich bin halt als nich zu gekommen nen termin zu machen und nu wahrscheinlich morgen... und der zahnarzt ist so ein gründlicher. der macht dann gleich noch nen termin mit mehr wegen zahnreinigung, zahnwurzeltaschenmessung, zahndies zahndas... ahhhhhh ich könnte heulen! ich will nicht!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja klar, ich werdn einfach den zicken gegenüber nich viel dazu sagen... aber krass, das die das den 2en überhaupt zutrauen, vor allem der einen...brrrrrrr... naja, fahr ejtzt in die schule und werd die wenigstens unterstützen, und vll kann man ja doch noch von den patienten was rauskriegen!

  • ja... das is echt mies. das mieseste an allem is, die beiden, also B und M wussten was sie für patienten kriegen, weil sie gefragt wurden "was hättet ihr denn gerne" und die aus der abteilung haben natürlich dafür gesorgt das die das auch kriegen. das ist jetzt natürlich auch rausgekommen und jetzt tun alle so als hätten die beiden einfach nur für sich rausgefunden was sie brauchen und den rest links liegen lassen. dabei gab es eig. aussagen was drankam und vor allem kann man sich ja wohl nich von 16 patienten die verletzung und uhrzeit merken :P also selbst wenn man das angeblich freitag hätte rausfinden können...


    und du hast recht, letztendlich amchts für die anderen echt keinen unterschied. vor allem regt sich die eine voll auf von wegen "jetzt muss man nochmal alles von neu lernen", was totaler schwachsinn is, weil bis heute wusste sie nich was sie kriegt und jetzt weiß sie es immer noch nich. es sind halt leider noch andere krankheitsbilder dazu gekommen, ich vermute, da unsere lehrerin heute da war hat die sich das nochmal alles angeguckt was da für patienten zur verfügung stehen und hat vll noch mal andere organisiert... arghhh.... und ich häng so doof dazwischen, weißte? aber ich will den zweien auch nich in den rücken fallen, vor allem, weil ich glaube das sie die wahrheit sagen.


    aber alle regen sich jetzt natürlich total auf... oh mann.

  • das ist echt blöd sowas. das gabs bei uns auch immer vor den klausuren in wirtschaft weil manche die vorher schon hatten irgendwie und sie auch nur manchen aderen weitergegeben haben. dann war auch immer total miese stimmung... ich mein man lernt doch auch wenn man nicht weiß das irgendwerdie klausuren schon vorher hat so viel wie man es nötig findet... macht doch für einen selbst keinen unterschied ob die anderen es jetzt wissen und nicht erzählen oder gar nichts wissen. naja...


    ich fahr erst am 4. oktober nach nz. also theoretisch könnte ich auch kommen aber für einen tag ist das ein ziemlicher stress

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • boahh... ich dreh durch. meine klasse spinnt so. es is zwar kompliziert, aber ich muss es euch erzählen... das is echt sooo bescheuert!!!


    Es ist ja so, das wir gerade unser zweites zwischenexamen haben, und zum 2ten zwischenexamen gehört ein sogenanntes colloquium, was beinhaltet einen patienten innerhalb von einer halben stunde zu befunden und danach eine halbe stunde lang zu behandeln, beides vor den lehrern natürlich. das ganze spielt sich bei uns in der schule ab, die ja im krankenhaus drinnen ist. die patienten dafür werden aus der physikalischen abteilung genommen, also entweder patienten die da zur ambulanten reha sind, oder halt patienten die oben auf station liegen und die einfach nur runter gefahren werden müssen mehr oder weniger und statt ner normalen behandlung auf station dann halt ne behandlung von uns.


    Jetzt ist es so, das 2 von uns mindetsens auch immer in unserem krankenhaus in der physikalischen eingesetzt sind, so wie ich das halt in bergisch gladbach und in düsseldorf war. diejenigen haben halt ganz gute chancen vor den prüfungen (also letzte woche halt) rauszufinden, welche patienten morgen und übermorgen zu welcher uhrzeit für uns eingeplant sind. jeder von uns hat vor nen paar wochen nen zettel gezogen, also es wurde ausgelost wer wann dran kommt. EIGENTLICH soll das ganze ja ne überraschung sein was man kriegt, aber rauszufinden is da natürlich einiges.


    Jetzt waren im ersten eisnatz von unserer klasse da schon 3 leute und jetzt halt wieder 2. die 2 die jetzt da waren, B und M, mit denen habe ich eig. recht viel zu tun. Die konnten auch nen bisschen was rausfinden was so drankommt, aber nicht so genau wer wann usw. nur halt "ja, ein kreuzband is dabei und ne komplizierte sprunggelenks#" und sowas halt." Davon weiß man natürlich immer nioch nich was drankommt, man kann nur eingrenzen. Jeetzt waren heute nach den klausuren 2 von denen die vorher da im einsatz waren nochmal unten und haben sich nochmal erkundigt. Die aus der abteilung konnten aber nur das sagen was sie nocha uswendig wussten, diese woche war der zettel, wo das alles drauftsand nämlich iwie "weg"... letzte woche wäre er aber noch da gewesen. D.h, letzte woche hätten M und B angeblich ALLES rausfinden können, haben sie aber nicht. Jetzt geht das gerücht um, die beiden wüssten was sie kriegen, aber halt nich was andere kriegen. Die, die heute nochmal nachgefragt haben konnten nen paar sachen rausfinden, aber natürlich wussten die therapeuten da aus der abteilung auch nich auswending wann welcher patient dran is usw.


    Und jetzt gehts natürlich richtig schön heiß her, die einen reden über die anderen, einer lästert über den anderen... mir schreiben leute sachen wie: boah das is so assozial von B und M das die nur das für sich rausgefunden haben usw... BOAH. es nervt. ich wills alles nich hören. ich will mich vor allem nich streiten, aber es geht wieder so richtig los und alle hassen sich gegenseitig und boah!


    obwohl die die sich aufregen schon nen kleines bisschen recht haben, die eine bekommt nämlich angeblich sogar nen patienten den sie schon kennt!!! was natürlich insofern gemein is weil sie erstens natürlich jetzt schon weiß was er hat (ne hüfte) und zweitens vll sogar genaueres weiß, also was genau man mit dem erarbeiten muss!!


    ahhh... naja ich weiß natürlich nix, ANGEBLICH gibts am mittwoche wenn ich dran bin nur knie, hüfte und ne subcapitale humerusfraktur... due subcapitale wär blöd, aber ok, müsste man sich halt drauf vorbereiten... trotzdem AHHHH... so ne scheiß stimmung kann man ja grad noch richtig gebrauchen in ner prüfungswoche!

  • neee, muss nicht arbeiten.. also nicht in dem sinne.. sollte halt nur bei den veranstaltungen der hersteller anwesend sein... bis jetzt ist aber nur EA mit nem programm gekommen, von den anderen wird das wohl noch kommen.. aber ich will mich auf der auststellung schon ausgiebig umschauen ;)


    die games com ist dieses jahr zum ersten mal in köln.. auf drängen der BIU und EA.. weil die fanden, dass es im osten zu klein wäre, zu schwer erreichbar etc..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • hast du dann feste termine wo du dann arbeiten musst? oder darfst du ne woche lang quasi machen was du willst? ich dachzte iwie die gamesconvention wäre immer in leipzig. naja lass uns das im auge behalten, ich fänds cool, dann machen wir schön was in köln ;) vll komm ich dann nach 16 jahren wohnen im rheinland auch zb mal dazu den kölner dom zu besteigen :D oder sowas.


    und ihr anderen könne ja auch gern dazustoßen, ac is ja auch nich wirklich weit weg! ok, lui dann vll in neuseeland, aber wer weiß... vll schaffen wir es ja doch noch irgendwann mal!

  • was ich da mach? besucher sein :woot: zum einen verkauf ich das zeug und zum anderen bin ich ja auch für den einkauf zuständig, und electronic arts hat mich eingeladen ;) da sagt man doch nicht nein ;) ich bin da sowieso die ganze zeit, am 18. ist anreise, und am 23. ist abreise..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • äh ja, natürlich bin ich in der nähe! ich wechsel ja nächste woche wieder krankenhaus und bin ab nächster woche dann in köln auch halbtags ;)


    was machst du denn auf der gamesvonvention? und ich weiß zwar nich was das für tage sind, aber ich glaube das müsste meine erste schulwoche sein, also bin ich dann auch sehr wahrscheinlich hier! also, auf keinen fall iwie weg oder so, also lässt sich das bestimmt einrichten! fänd ich richtig cool! denn nach der schule nachmittags/abends mal nach köln zu fahren is ja kein problem. hab ja nen ticket und alles.

  • die kerle sind das kopfzerbrechen doch nicht wert mädels ;)


    ich seh meinen übrigends am 30. juni. da können wir beide später anfangen mit der arbeit, und treffen uns zum morgen-kaffee..



    ich bin übrigends vom 18. bis 23. august in köln (games com).... wer wäre dann in der nähe? geli?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • och lui, wassn los?


    ich hab aber auch schlechte laune, weil morgen die prüfungen anfangen und ich mich so schlecht vorbereitet fühle und heute hab ich auch wieder so stimmungsschwankungen wegen dem kerl... und blahh... das is doch alles doof.

  • haha na dann, mein beleid :D


    bah ich hab total schlechte laune heute. weiß nicht warum. doof. und kopfweh. es gäbe sogar manches zu erzählen (nichts wichtiges...) aber ich bin so schreibfaul. ich hätte ja gern so ein programm wo man dem computer alles diktieren kann. das wär cool. ich glaub sowas hab ich sogar, aber das ist total aufwendig weil man selbst UND der computer das erst sozusagen lernen muss. blahhhhhh

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • huhuuu... ja abiball war schon und... fotos kommen. war auch ganz ok, bissel langweilig, aber ich denk mal das ist normal für ne 5 std lange zeugnisvergabe ;)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • huch, ein neuzugang im ked-thread. hallo :) .


    ne, ich hab auch sicher nicht vor ihm hoffnungen zu machen. die frage ist nur, was genau ich schreiben soll. "freunde bleiben" käm glaub ich ein bisschen komisch, da wir uns erst seit gestern abend kennen...
    ist auch blöd, dass er auch in meinem wohnheim wohnt, da könnten wir uns jederzeit über den weg laufen