• Sagt mal Kinder... Ich sitze hier mit der Geli aufm Sofa und schnacke über alte Tage. Da kamen wir gerade auf das alte Forum und auf unser kennenlernen... Hier... Im Rückblick hat dieser Platz hier mein leben mehr beeinflusst, als mir bewusst war... Ich habe über Geli meine Freundin kennengelernt, mit der ich seit nunmehr fünf Jahren in Langenfeld, Münster, canada und Köln gelebt habe und nicht zuletzt durch sie zu meinem Traumberuf als Fotograf gefunden habe... Geli ist zu einer Super Freundin geworden und überhaupt, ist schon krass was das leben für wendungen für uns bereit hält... :)


    Und in diesem Sinne.. Ich Schau mal wieder rein, mal schauen was geht.. .

  • es gibt so viele schöne städte, man muss sie nur kennen lernen... aber gerade die für leipzig so typischen altbauten, die fehlen hier bei uns einfach leider.


    lui, haste alles überstanden?

  • Da glaub ich keiner mehr so richtig (aktiv) bei Studi ist, hab ich grad einfach mal ne Gruppe bei Facebook aufgemacht. Lui konnte ich nicht hinzufügen, weil wir keine Fb-Freunde sind, vielleicht kann das jemand anders übernehmen (hoffe das geht, dass Gruppenmitglieder andere Mitglieder hinzufügen, kenn mich mit Facebookgruppen nicht so aus).



    Lui
    Ohje, ich hoffe es nichts Ernstes. Wünsch dir alles Gute für die OP (falls du das noch vorher liest)!!


    anja
    Ja kannst gerne mal hier vorbei kommen, würde mich echt freuen (das gleiche gilt natürlich für euch anderen auch) :).
    Am Dienstag (also übermorgen) bin ich übrigens auch mal wieder in der Rhein-Main-Gegend (hab vormittags einen Arzttermin in Frankfurt), weiß allerdings noch nicht wie mein Zeitplan da aussieht, weil ich nur einen Tag lang da sein werde und mich evtl mit ner Freundin treffen wollte.
    Was haste in Leipzig gemacht? War letztes Jahr mal einen Tag lang da, war echt schön. Ja die Mieten im Osten sind echt DER HAMMER (ne Freundin von mir bezahlt in Halle genauso viel für ihr 26m²-WG-Zimmer, wie ich für mein 11m² Wohnheimzimmer in Marburg bezahlt hab)

  • Ich hab gar kein Studi mehr :D Sind wir nicht alle auch im Facebook? Da spielt sich bei mir irgendwie mehr ab weil ganz viele Seminare von uns da Gruppen haben.


    Mir gehts grad riiichtig beschissen. Werd morgen operiert... nichts schlimmes aber auch ein bissel zu privat für hier :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hallo!
    ja mali, bin immernoch in mainz. hätte auch nochmal lust auf ein treffen! :) kann ja auch mal nach marburg kommen?!
    was ist denn bei dir los? kannst ja echt mal bei studi schreiben.
    das ist ja auch tradition bei euch, geli.. mit der osterreise, nicht?
    ich war diese woche für ein paar tage in leipzig. die stadt ist super schön!! und günstige mieten. unglaublich. also auf nach leipzig :D

  • Hmm ist glaub ich ein bisschen zu persönlich um es hier zu erzählen (wobei andererseits wenn ich drüber nach denke, was ich in der Vergangenheit hier schon alles von mir preis gegeben hab -.-')...vielleicht schreib ich die Tage mal was in unserem Studivz-Thread....


    Viel Spaß in Holland :) (Wo genau bist du denn da?)

  • Lui, schickt dir das Forum sonst Emails oO ? Das sollte es bei mir auch mal machen, dann würd ich diesen Thread vielleicht auch nicht mehr so vernachlässigen :D .
    Noch was anderes: War in letzter Zeit paar Mal in Göttingen (und auch in Kassel). Hab auch an dich gedacht, aber irgendwie hab ichs dann doch verpeilt dich zu kontaktieren.


    Geli, das hört sich echt gut an. Bin gespannt was da noch folgt ;) .


    Anja, bist du eigentlich noch in Mainz?


    Gio, hab bei Facebook gelesen du bist jetzt in Berlin? Hast du dich jetzt doch für das Praktikum entschieden oder was machst du da?




    Bei mir ist momentan alles ein bisschen..ähm...schwierig/chaotisch. Aber wird schon alles irgendwie...
    Ansonsten gibts nichts groß spannendes von mir zu erzählen. Bin immer noch Single, und wohne immer noch in Marburg (seit Oktober in einem ziemlich genialen 1-Zimmer-Appartment, direkt im Zentrum :) ).

  • ah irgendwie schickt mir das forum gar keine emails mehr wenn hier jmd postet.


    geli, das mit dem reden geht mir mit allen leuten so :D also nicht nur dates, sondern auch so wenn ich jmd kennen lern. naja, aber das eis essen klang doch ganz gut :)


    ac, das klingt fast wie wwoofing. haben matze und ich ja mal in nz versucht... und die farmer wo wir arbeiten wollten waren dann total die irren freaks :D aber hab auch schon von ganz vielen gehört wo's richtig toll war :) hostel ist bestimmt spannend. wo willst du das denn machen?


    hier ist nix los. hab noch 2 wochen semesterferien.... und müsste malwieder anfangen zu lernen.... :(

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • wir haben nix ausgemacht... ich blöde sag zum schluss "jaaa, wann sehn wir uns dann? spätestens zum jan delay konzert" (das ist um juni... :p) geli geli, das musst du noch lernen ^^

  • das hört sich doch ganz gut an :) mit dem reden kenn ich.. aber am anfang ist man ja eh immer etwas anders als normalerweise. das legt sich sicher und wenns am anfang so schön war, dann ist er sicher auch nicht verschreckt vom reden. trefft ihr euch denn nochmal? ran an den feuerwehrmann!
    ich schick jetzt erstmal den ganzen kram zu in die usa zu der schule. mal gucken ob die mich nehmen. wenn nicht, dann mache ich das andere ;)

  • und? weißt du schon mehr ob du das machst oder doch lieber usa?


    mhh also... er ist total nett, so viel kann ich schonmal sagen, das wusste ich aber auch vorher. am anfang wars voll cool, haben uns gut unterhalten und sind bisschen spazieren gegangen... aber am ende hab ich glaub ich einfach zu viel geredet, das passiert mir immer, das ich die leute so totlabere... erst recht wenn ich nervös bin... mhh ich weiß nich wie es gelaufen ist. noch dazu kommt: ähh... ich hab sowas so ungefähr noch NIE gemacht? und auch nicht mit nem typen den ich quasi schon vorher kannte, wenn dann waren das immer nur welche die ich ganz neu kennen gelernt habe, ODER die ich schon ewig kannte. um genau zu sein, so wars genau einmal... die geschichte kennt ihr ja.


    ach herrje ich weiß auch nicht. aber er ist nett... und feuerwehrmann. :D

  • wir gehen montag eins essen, wobei wir die details noch net geklärt haben und er jetzt am we weg ist...


    das klingt cool, die seite will ich mir auch mal angucken!!!! das könnt ich mir auch vorstellen. kriegt man da geld?

  • ja das wetter war einfach toll! aber jetzt ist es ja auch wieder trist.aber dann kann man jan wenigstens ruhigen gewissens im haus bleiben :D
    workaway isteine seite im internet auf der hostels, familien, farmen, etc. volunteers suchen. man muss dann meist 5 tage die woche á 5 stunden arbeiten und bekommen unterkunft und verpflegung kostenlos. überleg, ob ich das in einem hostel machen soll. würde da gerne an der rezeption arbeiten.
    aber vielleicht klappt es ja doch noch mit den praktikum an der schule in den usa.. wengistens hab ich jetzt einen dozenten gefunden, der mir ein empfehlungsschreiben schreibst. na mal gucken, ob die unterlagen, die ich schicke, der schulleiterin reichen. denn das wäre natürlich noch cooler.. aber hab irgendwie nicht so ein gutes gefühl.
    und geli, hat er sich mittlerweile gemeldet? sonst frag du doch einfach mal wegen eisessen. ihr habt das ja quasi schon abgemacht.

  • samstag morgen, noch nichtmal 9 uhr und ich bin wach und weiß nicht so genau was ich tun soll... erstmal einkaufen, aber dann... dieses wetter muss dringend genutzt werden <3

  • boah ich würd auch gern mal 3 wochen abhängen... aber das ist mir nicht vergönnt ;-)


    was ist denn workaway? klingt nach arbeit im ausland :P spielst du mich dem gedanken sowa zu machen? erzähl mal!!!


    und ER hat sich noch net gemeldet :-( das ist natürlich deprimierend :P


    700 seiten FAST nur unsere arbeit... :D sehr gut