selber Gastfam. während ihr weg seid?

  • wir hatten das auch ma überlegt, aber dafür is meine ma und ihr freund zu wenig da und wenn ich wieder da bin, haben wir absolut keinen platz. mein vater hätte jemanden aufnehmen können, weil die echt öfter da sind da höätte der ats auch noch zwei geschister, aber die machen das nich. ka warum

  • also ich hätte es toll gefunden, dass meine Familie jemanden aufgenommen hätte... aber meine fam ist so auch schon genug im stress... vielleicht wenn ich wieder da bin!!


    dafür, will mein onkel vielleicht dieses oder eher nächstes jahr jemanden aufnehmen, den hab ich aber drauf gebracht *g*


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine family nimmt auch wen auf... und die person ist dann auch noch ein halbes jahr da wenn ich wieder hier bin... das heißt ich seh sie noch da freu ich mich ja auch schon drauf...


    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Ich werde mich im September (eher gehts leider nicht) bei der Bezirgsregierung Düsseldorf bewerben! Da haben die einen Austausch nach Neuseeland, Kanada und Australien für 3 Monate. Dabei hätte man dann einen Austausch Partner der NACH dem Aufenthalt mit nach Deutschland kommt! Ich denke das hätte viele Vor-und auch Nachteile! Aber irgendwie wärs schon cool, vorallem weil es lange nicht so viel kostet!!!

  • naja, okay. bin wohl sehr verwöhnt mit meiner familie. ich hatte mir das nämlich auch gedacht und denn drüber nachgedacht und das verworfen. deswegen hatte ich das oben reingeschrieben.

  • Ich denke, meine Familie wäre schon gut geeignet für einen ATS, aber ich will es meinen Eltern nicht unbedingt zumuten. Wir wohnen nämlich in einem sehr kleinen Dorf, wo es wirklich NICHTS gibt und meine Eltern müssen mich so wie so schon die ganze Zeit in der Gegend herumkutschieren. Und wenn sie das auch noch mit zwei Leuten machen müssen...

  • hmm bei meiner familie treffen da ziemlich viele gründe von meinem vorgänger zu....is auch nich so das meine familie dann irgendwie schlimm is, aber ich kann mir als ats echt was anderes vorstellen

  • zum thema, dass amn die eigene Familie keinem ats zumuten will. also ich kann das verstehen, selbst wenn man aus geordnetetn verhältnissen kommt, kann es ja sein, dass die familie nicht gut für einen ats wäre. zum beispiel, wenn die familie untereinander zerstritten ist, geschwister sehr eifersüchtig sind, die eltern kaum zeit haben, die eltern sehr streng sind, vielleicht kein Zimmer über ist, die Eltern vielleicht nicht so offen gegenüber anderen Menschen sind.... das kann ja alles sein. von daher denke ich schon, dass es sein kann, dass man die eigene familie niemand anders "zumuten" will.

  • also, wir ham zwar noch nicht richtig darüber gesproichen, aber ich glaub nicht das wir das machen...zumindet nicht während ich weg bin...! danach könnt ich mirs schon vorstellen...! hab auch schon erfahrungen damit gemacht..wär also nicht das erste mal...!

  • ich finde "man kann unsere familie sowieso niemandem zuutrauen" is echt ne blöde begründung. da eure eltern euch alle ins ausland schicken können und ihr ihnen das auch wert seid. also werdet ihr alle ziemlich geordnete familienverhältnisse haben.
    und ihr wisst genau, wie sehr sich n ats freut, seine gastfam zu haben, mehr oder weniger egal, was für eine.

  • wir nehmen auch keinen auf aus demselben grund wie kiwi-girl...wir bekommen nur für eine woche so leute von irgendwoher die mit dem weltjugendtag kommen, dass is alles...vielleicht nehmen wir jemanden auf wenn ich wieder da bin und eine meiner schwestern vielleicht weggeht...

  • also wir nehmen niemanden auf. wir hätten einfach zu wenig zeit und könntem dem gastschüler einfach zuwenig bieten. es ist eigentlich bei uns auch garnie zur sprache gekommen, jemanden aufzunehmen. in unserer gegend gibts sowieso keine schule (ich wüsste mal keine), die ats aufnehmen.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich würd supergern ab diesem Sommer oder ab nächstem Winter wen aufnehmen. Aber nur so für 3-6 Monate.


    Aber 1. ist meine Mutter dagegen (sie kann quasi kein Englisch [mehr]) und 2. auch meine Schwester. Und da das was meine Schwester sagt hier im Haus leider Gesetz ist....


    Aber ich könnte das nicht abhaben, wenn wer da wär während ich weg bin. Nicht weil ich neidisch bin. Gut, ein bisschen vielleicht. wär sicher komisch. Aber ich fänds eigentlich cool.
    Aber irgendwie trau ichs meiner family nicht zu.
    weiß nicht... Ich glaub ich würd voll nervös werden, wenn ich da nicht "mitmachen" kann

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • schon wieder werden meine sachne nich angezeigt... voll komisch...


    hmm.. also dann halt nochmal... :
    meine fam nimmt keinen auf wennich weg bin... ich finds komisch wenn einer so "meinen" platz einnehmen wuerde, aber ich glaub meine fam is au gar ncih so dran interessiert wen aufzunehmen..,
    ich haette es gerne mal gemacht bevor ich wegwar, aber naja....

  • Wir nehmen auch keinen auf. Während ich das halbe Jahr weg bin wollen meine Eltern das sowieso nicht und auch sonst wären sie nicht begeistert, aber das hat sich eh erledigt, da, wenn ich wieder da bin kein Zimmer mehr frei ist.

  • Zitat

    kommt mir komisch vor wenn dann einer "meinen" platz in der familie einnehmen wuerde...



    das hab ich mir auch schon öfters gedacht. ich find den gedanken nich so ganz angenehm wenn da jemand in meinem zimmer wohnen würde den ich nich mal kenn

  • hmmm also meine fam nimmt keinen auf wennich weg bin... die wolln das nich, vll isses au ganz gut so...
    kommt mir komisch vor wenn dann einer "meinen" platz in der familie einnehmen wuerde...


    nee aba wenn ich wieder da bin moecht ich shcon mal nen ats aufnehmen....

  • wir werden keinen aufnehmen, geht aber auch gar nicht, wegen "gesundheitlichen" problemen... haben auch kein gästezimmer.


    könnt ihr euch das eigentlich wirklich gut vorstellen? fänd das voll komisch, also schon auch cool, aber dann hat man da auf einmal n neuen bruder oder halt schwester... liegt vll aber auch daran dass ich einzelkind bin, kA


    ich fänd als ats glaubich sogar ganz cool da im keller zu wohnen, dann hätte ich meine ruhe wennich will und sonst könnt ich hoch gehen, aber da ist auch jeder anders glaub ich!

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • also während ich weg bin, fände ich auch doof. wenn dann will ich auch etwas davon haben. ich fände es ganz cool, wenn ich wieder da bin. dann geht mein bruder auch ins ausland, also hätten wie platz. aber meine eltern finden, dass ist zu viel arbeit und ich weiß auch nicht, ob man meine familie einem ATS zutrauen kann.

  • ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt meine familie zu überreden nach meiner rückkehr einen gastschüler aufzunhemen. aber bei uns is halt das problem dass wir kein gästezimmer bei uns haben wo der ATS dann wohnen könnte und ihn ein jahr lang bei einem von uns im zimmer schlafen zu lassen is ja keine lösung