1. schultag

  • ich hab ja eine gastschwester die is ein senior und ich junior und einerseits ist das ja ganz schön wenn die so fast gleich alt ist aber andererseits hab ich angst dass ich dann nur mit ihr und ihren freunden rumhängen will (man liest ja immer so sachen ) und mich gar nich von denen loseisen kann, will ja meinen eigenen freundeskreis finden...

  • ich stell mir mal den ersten schultag in dieser schule vor wenn du niemanden kennst etc. da kannste dann deen schulzimmer suchen gehen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich hab mir mal überlegt, wie der Schulcampus aussehen muss... Meine Schule hat 1200 Schüler,(meine deutsche SChule) und wir haben schon nicht wenig Platz, aber alleinedie Turnhalle muss riesig sein... oh man, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass müssen ja km² sein!!! Ecjt, diese riesige Schule muss ja eine Eigene Stadt sein... Kannst du uns wirklich mal die Homepage nennen???

  • 15000 ist ja echt Hammer!!! Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Was muss das für ein Monstergebäude sein! Da ist unsere Schule schon extrem riesig und es sind ca. 2000-2500 Schüler drauf. Und ich mit meinem 200-Einwohner-Dörfchen bin das schon gar nicht gewöhnt...

  • vergleicht ma: ich wohn in einem ort mit 300 einwohnern. und tinka geht auf ne schule mit 15000 schülern da wäre mein dörfchen fielleicht ne einzige jahrgangsstufe

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ihr muesst vielleicht auch nicht denken, dass alle Schueler zur gleichen Zeit da sind etc... Also es ist schon riesig, aber es geht schon.... (dafuer gibts aber auch n Fitnessstudio, mehrere Cafes, n restaurante, nen friseur, n schoenheitssalon, n reisebuero, und mehrere cafeterien etc... *g*)

  • boa wow!!! TINKA! hat diese Monsterschule ne Homepage? *MUUUUUUUUUUSS SICH SOWAS ANGUUUUCKEEEEN!!!*


    meine highschool hat 3700 schüler... und 18 gebäude oder so. daaaaaaas is auuu groß... jedenfalls im vergleich mit meinem shice orientierungsinn...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich kann mir schon 6000 net vorstellen , aber 15000???????????????????????????????
    hammer!!
    ich bin aber auch froh (eigentlich) dass die schule so groß ist, weril ich halt auch glaub, dass da dann ganz viele AGs und Kurzsangebote sind.
    Auf soner kleineren Schule hat man dann net so viel Auswahl. Allerdings glaube ich, dass man in einem kleineren Umfeld bessere Freunde findet. Weil ich hab schon tierisch oft gehört, dass die da alle super nett zu dir sind und du tierisch aufpassen musst, ob die dich nun echt nett finden oder nur so nett zu dir sind und in wahrheit über dich ablästern oder so...
    wie ist das denn bei dir tinka?? (also ich hab das jezz so verstanden, dass du schon da bist... wie heißt du eigentlich echt?? Katinka? (so heiß ich nämlich, fändsch cool, mal ne andere katinka zu kennen))

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • ich werd warscheinlich in der menschenmasse einfach untergehen. nach den pausen wird mich der abwart vom boden kratzen und in einem päckchen nachhause schicken... denn ich leb in der CH in einem 300 menschen-dörfchen. die schule hat etwa 300 schüler (aus verschiedenen dörfern).
    das wird schon krass, ich in einer grosstadt in einer schule mit 2000 schülern...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich wohn in einem 20000 menschen kaff
    und deine schule hat 15000 schüler
    wie soll ich das überleben wenn ich an so eine monsterschule kommen sollte.
    meine jetzige schule hat "nur" 500-600 schüler und das dachte ich reicht eigentlich
    ich hab im allgemeinen auch ein bisschen angst mich zu verlaufen, aber das ist der beste weg neue leute kennenzulernen, wenn du jedesmal irgendwen fragen musst wo dein nächster kurs ist oä

  • das ist das Problem, das man die Leute nicht oft sieht, weil die wenn ueberhaupt nur einen Kurs oder so mit einem haben, aber der vorteil ist, dass man doch sehr viele Leute kennenlernt, weil man theoretisch jeden Tag neue Leute sieht, weil man nicht alle kennt... (bzw nicht kennen kann*g*)... Manchmal habe ich mir schon gewuenscht, dass ich auf ner kleinen Schule bin, wo wirklich jeder jeden kennt.. Aber gut, eine grosse Schule hat auch ihren Vorteil!!

  • Was glaubst du, wie geschockt ich war, als mir das an meinem Welcome day erzaehlt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab nur gedacht, dass ich froh bin hier wieder lebend rauszufinden *g*... aber gut, daran gewoehnt man sich! Und der totale Vorteil einer grossen Schule ist, dass es superviele Angebote von den Schule gibt, bzw AGs etc...

  • das war ernst gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    moechte hier doch niemanden verarschen!!!!!!!!!!
    Ist eben eine geniale grosse schule und man verirrt sich auch net mehr, wenn man erstmal durchgeblickt hat *g*