Nach Spanien für 'nen ATJ oda lieber im Urlaub?

  • @ CleverCat!!!!
    hab mir grad mal die hp angeguckt..., das scheint mir irgendwie ziemlich konservativ, weiß nicht genau wieso.., naja, weißt du ob man da ne wunschregion angeben kann??? Ich würd nämlich voll gern nach Barcelona oder zumindest irgendwo in der Stadt sein, ich hasse nämlich käffer!

  • (jules)


    Ja ich will auch 2006/2007 nach Spanien und zwar mit kultur life (kannst dir ja mal die hp von denen anschauen, vielleicht kommen die auch für dich in frage).
    Ich lerne ab nächstem Schuljahr (10.) Spanisch, hatte dann also ein Jahr. Ich mache dann wahrscheinlich noch den Sprachkurs, den kultur life anbietet.

  • Ich fahr 2006/2007, aber bei der orga bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich wollt ich mit into, aber irgendwie fahren alle mit AIFS nach Spanien-mal sehen welchen Grund die haben, vielleicht sind die ja besser...?!
    Hab zwar kein Spanisch in der Schule, aber ich lern seit ein paar Monaten an der vhs, das ist zwar nicht so viel, aber ein bisschen was kann ich schon!
    Gehst du auch nach Spanien und mit welcher orga gehst du? CleverCat


  • Also ich will auch nach spanien. Zuerst wollt ich Lateinamerika oder australien?!
    Lateinamerika ist aber ziemlich gefährlich (ne freundin von mir is grad in Paraguay..) und Austrlien is eben ziemlich teuer...!
    Das Spanischlernen geht schon- mach einfach vorher nen vhs-kurs damit du ne Grundlage hast...*ggg*


  • Ich war letztes Jahr zwar geographisch in Spanien aber Mallorca ist eben doch sehr Deutsch geprägt!*ggg*
    Kann dir aber nur die spanischen Jungs empfehlen!
    Ne im ernst, ich finde ein Austauschjahr nach Spanien einfach nur genial, leider kann ich kein Wort Spanisch!!!

  • bin grad ausm spanienurlau b zurück un sag nur:


    GEH HIN ZUM ATJ!!!!!!!!


    die Leute da sind soooooo super, super nett,


    die Landschaft ist sooooooo geil, totale abwechselung auf kleinstem raum...


    etc.etc.etc.


    is echt sooo super toll da!!!!!!


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also...ich würd ein ATJ machen...! ich meine, es is schon ein unterschied ob du in einer hotelanlage wohnst oder direkt bei einer einheimischen familie und alles mitbekommst...si richjtig live!!! also, ich war schon mal für nen kurzen austausch in spanien (ZARAGOZA ) und es war einfach nur geil....! sowas kannste auf nem urlaub gar nieee erleben...!

  • Grundsätzlich lohnt sich ein ATJ immer und überall. Die Frage ist nur, was du erwartest. Wenn du fließend Englisch lernen möchtest ist Spanien sicherlich das Falsche. Genauso, wenn du den "American Way of Life" erleben möchtest.


    aber die spanische Kultur wirst du nur dort erleben können.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hast ja schon alles gesagt liina ^^
    ist eg deine eigene entscheidun kommt drauf was du willst...jaja ich weiß, is wahrschieinlich gar nich so leicht das rauszufinden...

  • hallo anja!


    naja es kommt drauf an, was du den möchtest. wenn du "nur" die sprache lernen willst tuts ein sprachaufenthalt von einigen wochen. wenn du fun haben willst tuts urlaub. wenn du aber mal so richtig ein jahr lang auf dich gestellt sein möchtest, die kultur kennelernen und die sprache richtig gut können, wenn dich das richtige spannische leben intressiert, dann würde ich mir die sache mit schüleraustausch überleben.


    gruss liina

  • Hey leutz!^^
    wie mein thema schon sagt würd ich gerne wissen, ob es sich lohnt für ein ATJ nacht spanien oda doch lieber nur im Urlaub??
    Thx für antworten die ihr schreibt, wenn ihr welche schreibt! ^^


    lg anja
    und nie verzagen! =)