Abschluss in Kanada?!

  • hey bleibein,


    wie ist das dann in ontario??


    kann man da jetzt abschluss machen (wenn man 2 jahre bleibt) oder geht das gar nicht???


    gglg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also ich bin hier in Toronto, und bleibe noch ein jahr länger (also mein 2.) und mache dann mein high school diploma und das wird in dland auch unter bestimmten bedingungen anerkannt. zumindest in niedersachsen. geht mal auf www.anabin.de was da steht, gilt in der regel!!!

  • also ich kann dazu was sagen:
    Canfreak ist 1. an ner privaten Schule und 2. fuer 2 Jahre


    in New Brunswick geben sie dir nie den Abschluss wenn du nicht schon die 11. hat... an meiner Schule hab ich lange gekaempft und verloren. Wenn du schon die 11. hast, kannste mit denen gut diskutieren, anderenfalls ist es fast sinnlos.
    und es wird nie (!) anerkannt als dt. Abi wenn du nur son normales Diploma hast, welches jeder normale Schueler bekommt. Da musst du schon besondere Kurse nehmen die es nicht ueberall gibt ( an meiner Schule z.B. nicht) und da musst du bestimmt 2 Jahre bleiben...mit nem normalen Diploma kannste nur an ner kanadischen Uni studieren (bestimmt auch in den USA, weiss aber nicht genau) was aber doppelter Preis fuer ATS ist und das ist seeeeehr teuer

  • canfreak macht glaub ich den Abschluss in Canada. Frag sie am besten mal.


    Aber ich hab darüber noch nicht wirklich was gehört. Ich dachte das ginge nicht.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Also so richtig abschluss wie das Abi in Deutschland mit Klausuren schreiben und so, gibts hier nicht. Du musst halt über die 4 jahre, die du in der Highschool bist 30 credits sammeln (höchstzahl 4 pro semester) und noch 40 gemeinschafts stunden machen.


    Also so ist es jedenfalls in Ontario....

  • Hab über mehrere Ecken gehört, dass wenn man den Abschluss in Kanada macht und man bestimmte Fächer belegt man sich den hier als Abi anerkennen lassen kann, wie in England. Weiß da jemand was drüber??
    Und wie ist das, geht jemand von euch da in die 12.? Machen ja mehrere in Usa so um da auch noch den Abschluss zu haben...