12. Klasse- weg?

  • hmm ich würd mal bei der schule nachfragen, wenn du nur ein halbes jahr weggehst musst du vielleicht nur alles nachholen und gute noten schreiben...ist doch so als wenn du en halbes jahr krank bist oder?

  • klar, machs, wenns dein traum ist. das jahr, was du wiederholst, ist ja nicht verschenkt. du wirst die leute ja nicht automatisch aus den augen verlieren. und du findest in der neuen jahrgangsstufe bestimmt auch freunde. nur mut.

  • Boa, jetzt gehts mir besser! Genauso denk ich auch,aber wenn man eingeredet kriegt, dass das total blöd ist, zu wiederholen, dann macht man sich immer mehr Gedanken!
    Also - Ihr habt mich endgültig überzeugt!

  • aber du hast dann doch eh nicht mehr viel unterricht mit denen und ich denke ein jahr im ausland is sowas auf jeden fall wert. machen nicht noch mehr aus deiner stufe nen atj. dann werden die doch auch wiederholen und dann biste nicht allein. oder aber du gehst erst nachm abi. aber dann bringt dir die sparache nichts mehr, was ja sicher nen wichtiger punkt für dich ist.

  • Shit. Würdet ihr es trotzdem machen? Also ein Jahr in der 12. weg und dann wiederholen?
    Ich stells mir voll furchtbar vor, wenn meine ganzen Freunde ein Jahr vor mir Abi machen!!! Heul
    *Ratlos sei*

  • also, bei uns (lebe in hamburg) ist eine das zweite jahr der 11. und das erste jahr der 12. weg, und sie hat das eine halbe jahr als sie eigentlich noch in der 11. war schon in der 12. gemacht.
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • es kommt bestimmt erstmal auf die schulart an, die du besuchst und auf dein bundesland....


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Weiß irgendjemand von euch wie des geregelt ist, wenn man in der 12. Klasse für ein halbes Jahr weg geht? Muss man dann wiederholen? Oder ne Nachprüfung schreiben ?
    Ich hab keinen Plan...