Aufregung

  • das ist bestimmt "nur" wegen der aufregung. das hat man ja zb auch vor einer wichtigen prüfung oder wenn man einen auftritt hat. also macht euch da mal keine sorgen. das geht bestimmt schnell wieder weg, wenn ihr abgflogen seid. bei mir gehts auch nur noch etwa 50 tage, aber das gefühl habe ich nur ganz selten.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Naja also ich hab auch schon teils was Bauchweh wenn ich dran denke wegzugehen. Ich hab zwar noch knapp drei Monate bis dahin aber trotzdem....
    Vor allem, wenn ich mit meiner Mama oder meinen Freunden über den Austausch rede, weil ich irgdendwo auch traurig bin alle so lange Zeit nicht zu sehen!!!
    Aber das war mir vorher klar!! Ich hab das immer sofort bei Stress!!!

  • wenn ich aufgeregt bin oder vor etwas angst hab dann hab cih auch meistens bauchschmerzen oder so und mir gehts nich so gut...aber jetzt is das bei mir noch nich so , dass wird bestimmt erst so eine woche vorher bei mir anfangen, wenn ich nur noch daran denken kann...

  • nee, ich gehe nicht zum psychater. also, ich hätte es schon getan, wenn es nicht auf anderem wege besser geworden wäre, aber das ist es ja. das lag an der situation (waren gerade umgezogen) ich war halt total gestresst.

  • oh mann, bin ich froh, dass ich nich die einzige bin, die sowas hat! mir war auch irgendwie schlecht, obwohl ich nur 10 tage mit meiner klasse weggefahren bin... hab schon deswegen voll angst wegzugehn, weil ich genau weiß, das es mir davor voll scheiße gehen wird... aber scheint ja doch mehr oder weniger normal zu sein.

  • oder wenn du glaubst, dass es dir hilft: geh einfach zum psychater. is ja nich so, dass da nur bekloppte hingehen.
    abgesehn davon: ich würd da nich so unbedingt auf deine mutter hören. dass es einem eine woche lang (oder länger) schlecht geht soll vorkommen.

  • ja, ich kenne das. mein magen reagiert auf so ziemlich alles total heftig. wenn ich viel stress habe, bekomme ich immer magenkrämpfe. vermute dass das bei mir auch in südafrika passiert. im moment gehts mir aber noch ganz gut und man kann auch lernen damit umzugehen.
    klingt vielleicht doof, aber versuchs mal mit entspannung, also meditation oder autogenes training. mein arzt wollte mich mal zum psychater schicken, aber das ist nicht nötig, wenn du lernst mit stress und aufregung umzugehen, legt sich das wieder.
    dafür gibt es viele möglichkeiten, musst wissen, was dir hilft.

  • mir ist seid der letzten woche jeden tag schlecht und mir gehts voll komisch.
    meine mutter meinte, dass könnte daran liegen, dass ich jetzt schon wegen austalien so aufgeregt bin, dabei sind es noch 50 tage...


    kennt ihr das irgendwie auch, dass euch schlecht oder so vor aufregung ist?