• Hi!
    Na, dass hört sich ja schon toll an, erst ist man mies drauf, weil einem Deutschland fehlt und dann bald, weil einem klar wird, dass man bald wieder fahren muss!!!!!!!! Aber dazwischen ist doch eine richtig geile Zeit, oder ?
    Bye
    Tinka

  • ich hab nur noch 10 wochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und im moment bin ich deswegen richtig schlecht drauf weil ich dann die ganzen super lieben leute hier wahrscheinlich nie wieder sehen werde...........

  • aso, hab schon gedacht

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • tina, ich versteh schon,dass du es traurig findest weider weg zu müssen, aber freust du dich denn gar nicht wieder auf deine normale Familie und Freunde?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • hi
    mich fragen jetzt auch schon viele wann ich weggehe und deshalb scheint mir das ende des schuljehres viel zu nah.
    ich habe mich gerade so richtig toll eingewoehnt und mag eigentlich auch schon fast nicht mehr nach hause , auch wenn ich mich schon darauf freue meine freunde und familie wieder zu sehen.
    ich glaube, dass ich neben den menschen die tiere auch sehr vermissen werde.von 7 tieren (3 hunde, 4 katzen) zu 0 weil wir in d. gar keine haben.
    ich bin schon etwas traurig, wenn ich daran denke, dass ich hier wieder weg muss.
    bye tina

  • ich will gar nicht mehr nach hause. mir wird schon immer ganz flau im magen wenn ich darn denke. und leider erinnern mich in letzter zeit immer alle daran. es ist alles so cool geworden. in den ertsen zwei wochen hab ich gedahct, das haeltst du nicht durch, weil ich meine family so sehr vermisst hab. doch dann ahb ich angefangen die sprache zu evrstehen, freunde gefunden und im november wurde es so richtig super gut mit meiner familie. meine schwester ist fue mich meine richtige schwester geworden und sie ist mittlerweile schon so weit, dass sie anfaengt zu heulen, wenn sie an meinen abschied denkt...
    aber ich bin echt super froh, mich das jahr gewagt zu haben und werde meine letzten 4 monate geniesen.

  • Tips fuer Tiefs... Also ich hab mir "Think positive" Zettelchen geschrieben mit allem was so schoen an England ist. Und ich hab mir immer wieder gesagt, dass ich mein altes Leben in Deutschland ja auf jeden Fall wieder kriege (das hab ich naemlich besonders vermisst) und die Zeit in England deshalb nicht mit Gedanken ueber Deutschland verschwenden sollte, sondern einfach jeden Tag geniessen. Leben ist eben anders im Gastland und das Gewohnte wird wieder zu dir zurueckkommen (vielleicht viel schneller als du willst).
    Hoffe, ich konnte dir helfen!
    Bye, Julia

  • erstmal...tips zum rauskommen aus tiefs is ..unternimm was und verkriech dich nich telefonier mit zuhause und du siehst dann ey so kann ich das nich machen ich kann dieses jahr nich wegschmeissen und nur rumheuln :))


    und mir faellt gerad mal so auf wie schnell die letzten 6mon vergangen sind...uiui noch 4mon etwa und ich bin hier wieder wech, das is sowas von komisch, ich hab voll schiss dass ich ziemlich lange beim eingewoehnen brauch... = //

  • Hi!
    Also bei mir ist in zwei Wochen die Haelfte der Zeit um. Ich fuehl mich eigentlich erst seit Silvester wieder so wie vor meinem Austausch. Davor hatte ich immer mit Hochs und Tiefs zu kaempfen und ich hab viel uebers Leben allgemein nachgedacht. Aber ich wuerd sagen, dass ich gerade in dieser Phase sehr viel ueber mich und mein Leiben gelernt hab. Und mein Englisch hat sich auch um Meilen verbessert!
    Ich fuehl mich jetzt mittlerweile wie zu Hause und geniesse jeden Tag!


    Bye, Julia aus salisbury