• Hey, ich kann dich grad super verstehen... Vor einer Woche war alles super toll, ich will zwar immer noch nicht nach Hause, bin aber nicht mehr so abgeneigt... Ich habe einfach keine Lust mehr mir dauernd Gedanken machen zu muessen, wie ich aus der Stadt zurueckkomme, wie ich hinkomme, ob mich jemand zum Bahnhof bringt damit ich nach Dublin fahren kann, ob ich ausgehen kann... Und dann noch dazu meine Gastschwestern die mir dauernd erzaehlen dass ich unbedingt ausgehen muss. Und wie? Klar, ich kann 15-20 Euro fuer ein Taxi zahlen und das mal 2 ist dann fast 4o Euro-ne danke... Na ja, dafuer ist Schule mit Freunden umso besser und ich moechte ueberhaupt keine Ferien haben...

  • Meine Haelfte ist in ungefaehr zwei Wochen rum. Vor ner Woche haette ich noch gesagt, dass alles total klasse ist und das ich hier unglaublich gluecklich bin.
    Jetzt im Moment hab ich aber eine Phase(ich hoffe es ist blos ne Phase und noch dazu ne kurze), in der ich einfach nur nachhause will. Ich zaehl die Tage bis zum Ende, ich ueberlege ob ich das frz bac wirklich mitschreiben will, weil wenn nicht koennte ich eher nachhause und ich fuehl mich ungluecklich.
    Ich wuerde am liebsten nachhause, aber ich kann es nicht. Ich haette einfach das Gefuehl, es nicht geschafft zu haben. Ich will, dass ich wenn ich wegfahr traurig bin, weil ich alles verlassen muss. Und cih will gluecklich sein, wenn ich mich an mein Jahr erinnere. Ich weiss, dass ich es mein leben lang bereuen wuerde, wenn ich jetzt nachhause wuerde.


    Mmh... ansonsten ist mein Franzoesisch wirklich super. Ich versteh alles, ich kann auf alles in gleicher Geschwindigkeit und so huesch genuschelt antworten, aber ich hab nen Aktzent. Jedes mal, wenn ich mit jemandem reden, der nicht weiss, dass ich Austauschschueler bin kommt dann irgendwann: Ah, du hast nen Aktzent, woher kommst du?


    Eigentlich war auch die erste Haelfte super und ich war bis vor kurzem auch super zufrieden und gluecklich. Mal sehn, obs vorbeigeht.

  • @anonymus: Ich kann mein Englisch eigentlich nicht einschaetzen... Andere Leute koennen sagen, wie gut (oder schlecht *g*) es ist... Aber ich kann einfach drauf loslabern und verstehe alles... Mein kleiner Bruder war, als meine Familie mich hier besucht haben, richtig begeistert von meinem Englisch, wie gut das doch waere *g*... War total suess von ihm!!

  • hui ehrlich gesagt krieg ich bissi angst wenn ich das höre, zuerst gehts einem schlecht weil man NICHT daheim ist und dann weil man bald wieder heim muss... gehts einem dann daheim auch schlecht weil man NICHT mehr im austauschland ist?? hui angst hab!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Mir geht es wie den meisten hier, manchmal denke ich mir einfach, ich will nach hause, aber wenn ich dann mit meinen freunden unterwegs bin oder mit meinem soccerteam irgendwo bin dann will ich gar nich mehr weg!!
    Aber ich weiss eins ganz genau, ich weiss das dieses Jahr einfach nur genial war!!
    Ich hoffe euch allen geht es gut!! Viel glueck fuer die letzten paar monate und macht das beste draus!!
    Gruss Andi

  • Im Moment vermisse ich meine Eltern und Freunde in Deutschland so richtig doll! Keine Ahnung warum - vielleicht weil mein Geburtstag bald ist und ich ihn mal wieder ohne sie feiern muss? Jedenfalls denke ich dann immer darueber nach, wie gern ich jetzt bei ihnen in Deutschland waere und dann, dass ich doch lieber hierbleiben moechte. Bei meinen Freunden hier, auf meiner Schule und so weiter. Ich bin ziemlich durcheinander! Gehts jemandem aehnlich?

  • kann sich ja irgendwie komisch anhoeren, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wieder in Dland zu leben... vor allem, weil das ja so komisch ist, weil die alle wieder Deutsch reden, wenn ich mir das vorstelle, krieg ich irgendwie ein bissl panik... Ich weiss hoert sich scheisse an... Aber Deutschland ist irgendwie so weit weg fuer mich....

  • hey ked! geht mir (amibraut) voll genauso! manchmal wuensche ich mir so sehr das schon juni ist, und hab ich grad ein voll schoenes erlebniss und kann mir nicht vorstellen hier wieder fort zu muessen... voll weird....

  • Zitat

    Ich habe auch seit ein paar tagen meine haelfte um und es ist total komisch!!! Irgendwie habe ich total angst, dass diese Zeit zu schnell umgeht!!!!!!! Weil es wird irgendwie immer geiler!!!!!


    dito!


    auch wenn sich das von minute zu minute aendert!


    ist total komisch!


    manchmal will ich nur nach hause...und dann will ich das gar nicht mehr!...seltsam oder?!?

  • hatte meine 5 monate am 1.2. rum........und das ist vol doof, ich will schon wieder nach hause, irgednwie....aber ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen wieer in deutschland zu leben.....ich kann mir das echt nicht mehr vorstellen!


    lg, KED

  • also ich bin heut auf den tag genau ein halbes jahr hier (also hab ich auch schon die 'halbzeit' hinter mir). ich finde das echt scary, weil die zeit einfach so voll schnell vorbei ging! ich habe mich hier sehr gut eingelebt und bezeichne das haus hier auch als 'zu hause'. Aber ich freue mich (wie geli) soo sehr auf mein richtiges zu hause, da ich auch grad in einer heiwehphase stecke..... naja, ich hoffe es geht schnell wieder vorbei. Wenn ich dran denke in einem halben jahr schon wieder zu hause zu sein, ist das ein komischer gedanke (aber auch ein schoener). ich werd hier sicher viel vermissen. naja, hab ja noch 5 monate hier. die werd ich auf jeden fall geniessen!

  • bei mir ist die Hälfte jetzt auch schon vorbei - bin jetzt 4 1/2 Monate hier, es sind noch 2 1/2 bis ich wieder nach Hause fahre...


    Es ist hier sicher ein neues zu Hause geworden, vorallem das Haus und meine Gastfamilie. Manchmal will ich hier gar nicht wieder weg von denen, aber ich freue mich ziemlich auf meine Freunde zu Hause, da ich die "Freunde" hier nicht als richtige Freunde bezeichnen kann. Ich fange langsam an die Leute zu vermissen un alles. 3-4 Monate ging das bei mir gut, inzwischen wirds immer ein bisschen mehr. Natürlich hatte ich auch vorher ein paar Mal hoch und tiefs, Tage, an denen ich am liebsten nach Hause gewollt hätte, aber richtig Heimweh hatte ich eigentlich so gut wie nie.
    Es geht soo schnell vorbei, die Hälfte ist schon rum, und es geht nur so schnell vorbei, weil man in ein normales Leben eintritt und ttotzdem immer ganz viel zu tun hat!!!
    und@ High School: <Glaub mir, die zeit zu Hause vorm Abflug geht irgendwann dann auch noch ganz schnell, zu schnell!!

  • Is irgendwie komisch, wenn da schon so viele vom Heimfahren reden, und ich selber bin noch nicht mal weg...! Da bekommt man ja richtig angst, dass das Jahr zu schnell vorübergehen könnte....!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ein neues zu hause- auf jeden fall!!
    auch wenn das nicht heisst dass es immer toll ist, ganz anders als in den ertsen monaten ist es mit sicherheit! ich habe mich endlich und endgueltig eingelebt, die austauschschuelerin bleibe ich trotzdem, vor allem in meienr familie, aber daran laesst sich nix aendern. aber trotzdem ist es viel besser als zu beginn und so richtig kann ich mir nicht mehr vorstellen nach deutschland zu kommen, auch wenn ich mich schon ein bisschen freue alle wiederzusehen. aber komisch dass es nur noch 4 monate sind...