AFS- Australien

  • Auryn


    Nein natürlich nicht Japan war sogar meine Zweitwahl, ich habe sogar wirklich ernst überlegt ob ich nicht doch nach Japan soll und habe mich dann am Ende dagegen entschieden hatte aber nix mit Afs zu tun, für mich war Japan echt ne alternative, ich habe einfach zuviel Angst vor der sehr sehr fremden Sprache gehabt


    Und das mit der entschädigung war ja von anfang an klar und das habe ich auch gerne in kauf genommen denn afs ist super

  • Zitat

    @High School


    Habs auch so gemacht wie du hab mich bei AFS und anderen orgas für Australien beworben.
    Na ja bei AFS bin ich dann in Japan gelandet
    wollte ich aber net hin und musste 150€ Entschädigung zahlen


    Na ja das war nicht so toll aber jetzt fahre ich ja mit DFSR


    AFS sagt doch aber ausdrücklich dazu dass du nur länder angeben sollst in die du dir auch tatsächlich vorstellen könntest hinzufahren... die haben dich doch nicht komplett gegen deinen willen für japan genommen, oder?

  • @High School


    Habs auch so gemacht wie du hab mich bei AFS und anderen orgas für Australien beworben.
    Na ja bei AFS bin ich dann in Japan gelandet
    wollte ich aber net hin und musste 150€ Entschädigung zahlen


    Na ja das war nicht so toll aber jetzt fahre ich ja mit DFSR

  • soweit ich des etz mitkriegt hab vergibt afs auch stipendien, aber man kann sich auch so bewerben. außerdem stehen die chancen für australien echt net gut und du musst ja mehrere länder angeben, dh, du kommst gar net sicher nach australien, wennst gnommen wirst.
    lg willweg

  • also...in österreioch gibts nur semesterprogramme (wie freckless schon gesagt hat)!! aber bei uns sind allgemien nicht viele ats und schon gar ned nach australien...! hätt da also bessere chancen!!!

  • die chancen mit afs nach australien zu kommen sind echt extrem gering... obwohls zwei freundinnen von mir geschafft haben aber halt nur ein halbes jahr und die zwei sind echte musterschülerinnen... also für australien bietet afs-österreich nur halbjahresaufenthalte an... hat irgendwas mit visum oder so zu tun...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Das Glück haben echt nur extrem wenige, für die Winterabreise gab es ganze 5 oder 6 Plätze für Deutschland zu vergeben und bei der großen Nachfrage ist die Chance natürlich extrem gering mit Afs nach Australien zu kommen, ich kenne niemanden der es geschaft hat