Weihnachten und Sylvester...

  • ist halt mal was ganz anderes, stell ich mir im allgemeinen aber ziemlich lustig vor.....weihnachten am strand......ist aber nur ein weihnachten, naechstes jahr kann man dann wieder "normal" weihnachten feiern.


    hier bekommt man die geschenke morgens am 25. ......stell ich mir aber voll cool vor


    KED

  • die kommt aber aus dem inneren Kanadas, nicht aus der direkten Meeresregion... bei uns *mäßigt* das meer ja das Klima... deswegen wirds angeblich nie richtig warm, und nie richtig kalt *hust*..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ich waer da auch nicht sooo sicher |'abei||e!!!
    meine hostsis kommt aus canada (quebeck) und die faehrt ueber weihnachten nach frankreich in die berge, und behauptet ohne schnee koennte sies nicht aushalten, das waer total ungewohnt!!

  • nanana.... sag das nicht L'abeille... in den Rocky's mag das anders aussehen, aber wir hatten letztes Jahr den ersten Schneefall im Januar... (also richtigen Schnee, nicht so 1 mm matsch..)

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • ganz ehrlich mir graut es total vor weihnachten und silvester. ich bin mir sicher das ich da sicherlich nicht so besnders gut drauf sein werde. zumal ich hier noch in florida bin -> kein schnee! und dann waren wir heut noch be dieversen garage sales und meine gastmum hat sooo viel von diesem kuenstlich, kitschichigen, plastischen schnick-schnack gekauft, den sie dir in Dland hinterherschmeissen wuerden... und damit wird dann alles draussen und drinnen geschmueckt... ich persoenlich schmueck mein zimmer nicht so sehr, aber das restliche haus ist schon sehr schoen geschmueckt; dezent und nicht so prompig, wie es hier wird... am liebsten wuerd ich weihnachten ueberspringen. silvester will ich versuchen mit freunden zu feiern

  • Vielleicht kannst du dich ja ueber Silvester bei Freunden in England einquatieren. Vielleicht magst du ja irgendwelche dort und gehst mit denen vielleicht auf Party (waer sowieso besser nach ner Party erstmal net nach Hause zu kommen ).

  • wiehnachten.....sylvester. wird bei mir wr beides total langeweilig. an wihnachten faehrt meine hostsis mit verwandten aus frankfreich ski-fahren (ueber sylvester) und das heisst ich bin mit meiner hostmum allein zu hause......super. was wir machen werden?!? kochen und fernsehen nehm ich mal an. das wars. ist nicht so schlimm, mach mir eh nix aus weihnachten. aber sylvester......feier ich normalerweise immer mit meinen freunden rein. aber meine hostmum faehrt ueber sylvester inn urlaub und das wiederum heisst dass ich fuern paar tage zu ner anderen fam ziehen darf. und ich glaub nicht das das so super toll wird (wer weiss wo meine hostmum mich hinschickt).....und das wiederum heisst das ich..dadadada: jetzt schon anfangen kann mein ganzes taschengeld fuer anti-depressiva auszugeben um zu hoffen dass die mich nicht inne anstalt fuer suizidgefaehrte einliefern.
    wuerde ja gerne nach hause fahren.....aber ich kanns nicht bezahlen und meine mutzn (=mama) auch nicht.


    cheerio, KED

  • Hi
    Na ja, vielleicht liegt das daran dass bei bei mir alles noch so weit entfernt ist, aber ich freu mich irgendwie aus mein Weihnachten im Gastland. Zwar ist Weihnachten bei mir daheim immer superschön aber das mal in einem anderen Land mit anderen Bräuchen und so kennenzulernen ist doch sicher auch total spannend. Und außerdem ist das ja auch irgendwie eine etwas persönlichere Zeit (find ich) sodass sich da vielleicht acuh die Beziehung zur gastfam verbessert, wenn sie denn am Anfang etwas steif ist...
    Ich werd mir auf jeden Fall kein zu großen Kopf deswegen machen und einfach mal abwarten!
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)