Wie überbrückt man die Wartezeit auf die Gastfamilie?

  • von meiner schule machen neun einen austausch. aber erst die hälfte hat eine familie. also denk ich, dass wir irgedwann alle mal auch unsere bekommen werden. ich hoffe natürlich so bald wie möglich. ich werd die gastfamilie glaub gleich anrufen. ich spreche gerne und gut englisch. vielleicht bekomm ich aber bammel, wenns dann wirklich so weit ist.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • mhm bei mir in der klasse machen 5 leute en austausch..und alle haben ihre fams schon..da isses schon en bisschen schwer daneben zu stehen und immer noch warten zu müssen...naja...später heisstnich gleich schlechter...! also...ich hoff aber trotzdem dass sie diese woche kommt... weil si gesagt haben spätestens ende mai..wie ich die zeit hier überbrücke?! ich weiss nich... also eigentlich hab ich sonst genug zu tun...halt schule und so..und mit freunden...irgendwie nehm ich alles viel bewusster dar, denk ja schau dir das nochmal an, dabei...ich mein, ich komm ja nach einem jahr wieder..aber ich hab trotzdem das gefühl alles hier zu verlieren. irgendwie hab ich das gefühl ich mach viel mehr...weil ich weiss.ich hab noch 99 tage zeit bis zum abflug... früher hat man einfach en bisschen vor sich hingelebt..gedacht, was du heute nich machen willst mach morgen..dass is irgendwie anders aber garnich schlecht find ich!

  • weiß nich bei mir ist es so gewesen das ich sowieso ständig anders denke
    am einen tag will ich weg am anderen wieder nicht...
    mittlerweile geniesse ich die zeit hier mit meinen freunden so gut wie es geht und nutze jeden tag
    so habe ich gar keine zeit mehr mir großartig gedanken zu machen...
    ich mein es ist zwar schon doof weil alle ihre fams schon haben aber andererseits...
    wir leben doch im jier und jetzt und sollten das beste draus machen..

  • ich warte auch noch... flieg in 58 tagen und hoffe so das meine familie bald kommt... höchstwahrscheinlich krieg ich sie in 2 wochen aber was wenn nicht??
    ich weiß wie du dich fühlst...
    alles gute auf jeden fall

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • ein tag kommt, ein tag geht...und irgendwann ist es dann soweit...versuch auch die kleinen dinge hier zu schätzen zu lernen und dann ist es auf einmal gar nicht mehr so wichtig und dann eines tages kommt dann ganz unerwartet...

  • Einen Tag zuvor hatte ich noch in den Briefkasten geschaut und gedacht: "Bitte, lass da ein Brief drin sein...ich will meine Fam endlich haben!" Und am nächsten Tag hab ich gar nicht daran gedacht, ahnungslos den Briefkasten aufgemacht und plötzlich hatte ich sie!


    Ich habe am Tag zuvor noch zu jemandem gesagt: "Ich bekomme sie wahrscheinlich dann, wenn ich am wenigsten damit rechne!" Und das war gestern.....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Zitat

    also bei mir war das ganz komisch. meine orga hat mir gesagt das es schon sehr lange dauern kann bis ich meine gastfam krieg. also hab ich zwar schon darauf gewartet aber ich hab mir keine hoffnungen gemacht dass ich die gastfamilie schon doch so bald noch kriegen würde
    umso mehr überrascht (ich bin halb umgekippt) war ich als ich den brief von meiner orga aufmachte (nichtsahnend) und dann plötzlich meine gastfam hatte


    Da kann ich nur hoffen, dass ich auch so viel Glück habe...

  • also bei mir war das ganz komisch. meine orga hat mir gesagt das es schon sehr lange dauern kann bis ich meine gastfam krieg. also hab ich zwar schon darauf gewartet aber ich hab mir keine hoffnungen gemacht dass ich die gastfamilie schon doch so bald noch kriegen würde
    umso mehr überrascht (ich bin halb umgekippt) war ich als ich den brief von meiner orga aufmachte (nichtsahnend) und dann plötzlich meine gastfam hatte

  • mhm also meine unterlagen sind schon seit november in kanada und ich flieg in 100 tagen..klar ich hab langsam wirklich keine geduld mehr..aber ich überlege mir immer...heisst es wenn du die fam noch nicht bekommts dass sie schlechter is? ich hab von einem gehört, der bekam si irgend 12 stunden vor abflug und findet es jez die beste gastfam die er sich wünschen konnte...von dem her..später heisst nich gleich schlechter!!! nich vergessen... aber ja als ich aufm VBT war habeni di mir gesagt spätestens ende mai wissen wirs alle..sie schicken dann gerade an alle die diesen sommer nach kanada gehen die fams mit einander weg... aber ja wenn sie diese woche nich kommt``????? dann is ja schon juni

  • Wir können eh nichts machen nur abwarten und Tee trinken etwas anderes bleibt uns ja nicht übrig.


    Ich würde sagen die meisten von und warten schon seit einem Jahr auf die paar Wochen kommt es doch jetzt auch nicht mehr an oder?


    (ich glaube selbst nicht ganz was ich da schreibe aber positives Denken hilft )

  • also ich würde auch sagen, am besten nicht drauf warten. klingt doof, weil man das nicht machen kann und außerdem macht das warten auch spaß, aber bei mir wars auch so..
    meine orga ruft alle sofort an und ich wusste von den anderen die schon eine hatten, dass das immer mittags so um 2 war. darum habe ich mittags etwas bis halb drei immer neben dem telefon verbracht, aber es ist nie was passiert und dann bin ich einen tag babysitten gegangen, war mittags noch zu hause und habe gewartet und dann kam ich vom spazieren gehen mit meinem babysitterkind und sie hatten angerufen!!!!!!

  • ich hab gewartet, gewartet, hier drinne mir angeschaut was die anderen schreiben, geheult und gewartet...achja, ich hab best. 100 listen geschrieben was ich mitnehme und meine koffer waren schon 4 wochen bevor ich ueberhaupt wusste wo ich hinkomme gepackt

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also ich fleig in 1.5 monaten und hab auch noch keine. aber ich mach mich deswegen nicht verrückt, denn irgendwann muss ich ja eine kriegen. ich glaub nicht, dass ich zu den 0.0001% gehört, die überhauptkeine bekommen haben,

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich hätt da auch ne frage zu
    so an die die schon im Ausland sind wie lange habt ihr so warten müssen bis ihr eine Familie hattet?? Wie kurz vor dem Abflug war das so ungefähr, weil ich das gerne wüsste damit ich nich noch Panik kriege weil ich keinen Brief kriege....

  • hmm, kann da ja eg nichts zu sagen, weil ich meine fam ja bekommen hab, als ich noch gar nciht mitgerechnet hab, aber versuch halt nicht so extremst drauf zu warten... Normal passieren dinge ja nur dann wenn man nciht mit rechent (hat doch irgendwer mal gesagt ??)


    ansonsten hilft eg nur warten...