Ab- und weider Anmeldung in der Schule bzw.Beurlaubung

  • Zitat

    musst ihr wiederholen? oda nur wenn euer zeugnis gaanz schlecht is??
    phiphi


    hahah, ganz lustrig bei mir...erlaubt: eine vier und rest drei oder besser in allen hauptfaechern....


    meine noten: englisch:3
    deutsch:3
    mathe:4
    uuuund...franz: 5


    ich dachte ich muesste wiederholen, meinten meine sekretaerinen (meine, harhar) auch, war auch so auf dem ausdruck-beurlaubungsdings das ich bekommen hab...


    obwohl ich franze DEFINITIV abmelden werde....also droppen, ihr wisst schon..


    und dann musste ich letzten (gezwungen von meinem lehrer) faecher fuer die 12. waehlen....also...


    ka, ich geh dann einfach mal ganz illegal-evil inne 12...wenn der so dumm ist....

  • musst ihr wiederholen? oda nur wenn euer zeugnis gaanz schlecht is??
    phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • also ich musste nur dieses schreiben abgeben wo drauf stand, dass ich angenommen bin und für zehn monate ein austausch mache. mehr war das nicht.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • also zuerst hab ich mal in der schülersprechstunde (tönt wie beim doktor ) mit ihm gesprochen. da hab ich ihm einfach mal gesagt, was ich vor habe. das war kurz nach meiner bewerbung bei der orga. ich wusste also noch nicht so vil über das atj. er hat mir dann noch einige sachen erklärt und gesagt, ich müsse noch schriftlich ein urlaubsgesuch einreichen. das hab ich dann auch gemacht. ich hab da einfach geschrieben, dass ich eben ein atj für zehn monate mache, die orga und noch die stadt wohin ich komme. das ist schon alles. ich hab dann auch bald noch ne bestätigung von der schule bekommen, dasses ok ist.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich hab das auch schon gemacht, geh doch einfach mal zum sekreteriat und frag da nach was in das schreiben rein muss, is ja vielleicht bei allen schulen ein bisschen unterschiedlich

  • Bei uns gibts so extra Formblätter dafür, da muss man dann nur noch Land, wielange und ob danach 11 oder 12 ankreuzen... und wenn man das abgegeben hatte kam ne Woche später die Beurlaubung... ganz einfach des ganze

  • also ich hab halt so n antragschreiben an den schicken müssen mit der bestätigung von der orga dass ich drüben verpflichtet bin eine schule zu besuchen und 2 tage später war die beurlaubung im postkasten

  • wa auführlicher: alo ich hatte am elternsprechtag ein gespräch mit dem. und da war dann eg chon alles geklärt. deine eltern müssen dem dann noch ein schreiben schreiben, das du ein jahr im ausland bist, den vertrag mitschicken, das du weg bist und das war auch shcon