nach der 9.?

  • Das stimmt. Ich bin selber 14. und so gern ich auch jetzt direkt schonfliegen würde. das wäre einfach zu früh. Soviel Selbsteinschätzung habe ich. Ich würd das Jahr zwar wohl überstehen. Aber sicherlich einiges nicht so verarbeiten können, wie ich das mit 16/17 kann.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Zitat

    Ich bin erst 14, also ich gehe auch mit 15 in die USA...

    ..is bei mir genauso..nur das ich nict in die usa gehen wetrd...!

    Zitat

    ps: katha und high_school: ICH werd morgen 15!!!!

    man...ich muss wieder bis februar warten.....!

  • also ich wäre auch fast in der 10. gegangen, obwohl wir in nrw 13 schuljahre haben. mitlerweile bin ich froh, dass ich erst in der 11 gehe. wegen der schule und so. aber prinzipiell hätte das geklappt. mein direktor hatte da überhaupt kein problem mit.
    aber wenn du insgesamt 13 jahre hast, geh lieber in der 11!

  • also bei uns in hamburg muss ich noch 13 jahre zur schule gehen. und ich darf nur in der 11. weg, dieses jahr kann ich aber auch ohne probleme überspringen, ich muss nicht mal bestimmmte fächer belegen.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • @ Nakina


    Wie oben geschrieben, ist die Klassenstufe unter mir total s******!! Totale Zicken mit denen wir totalen krieg führen. (Nicht mit allen, aber aus jeder Klasse n paar)


  • Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Ich weiß gar nicht, wie es bei uns geregelt ist, aber unser Direx schließt das Überspringen einer Klassenstufe völlig aus. *schadefind*

  • also ich weiß zwar nich aus welchem bundesland ihr kommt aba bei mir muss man 10. auf jeden fall wiederholen, wegen den vergleichsarbeiten (geh in berlin zur schule, aba die sind doch eigentlich deutschlandweit, oder?)
    lg
    phiphi


    ps: katha und high_school: ICH werd morgen 15!!!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Aus meiner Klasse wollen 3 in der 10. in die USA. Wir müssen alle 1000%ig wiederholen (is an unserer Schule eben so).
    Da haben wir wenigstens nicht das Problem mit dem Abschluss. Da für müssen wir dann in eine richtig dumme Klasse, weil in der Klassenstufe unter uns nur blöde Leute sind.


    Ich fahr dann übrigens auch mit 15 in die USA...

  • Hi!
    Ich bin jetzt auch in der 9. und geh in der 10. in die USA!! Ich komme aus Bayern, wo es für mich noch 13 Schuljahre gibt, aber trotzdem ist das gar kein Problem! Ich kann auch gleich auf Probe in die 11 wenn ich wieder komm!


    Ich hab überhaupt keine Probleme oder Nachteile, auch wenn ich auf den VBTs immer die Jüngste war!


    Ach ja, ist auch fürs PPP kein Problem jünger zu sein, ich hab das Glück und hab eins bekommen, trotz meiner schüchternen 15 Jahre...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • sry nakina muss dir leider widersprechen, in bawü muss man NICHT wiederholen!!
    man kann ohne probleme in der 10. weggehen!
    kann sein, dass man dann keinen abschluss hat, falls man nach der rückkehr die schule abbricht, aber ansonsten kann man ganz normal in die 11.
    ZK ist ja nix anderes wie ne klassenarbeit die doppelt zählt, nicht etwa prüfung oder so
    lg

  • also.....ich weiß zwar ned ganz genau wie das in deutschland is, aber ich bin grad in der 4 klasse (also.....8 schulstufe)..! dann komm ich in die oberstufe, weil ich am gym bleib und da bin ich dann eben nächstes jahr in der 5 klasse (9. schuölstufe)...und dann würd ich gerne weggehen...! ich hab eben in meinem gym schon nach der 12 schulstufe matura... (abitur bei euch)!!! gibt aber auch viele schulen z.B. berufsbildende, wo man noch ein jahr länger gehen muss...!
    aber ich finds ebvenb in der siebten ne gut, weil viele sagen, da es ja eben die letzte klasse vor der matura is und echt das schwerste jahr vom ganzen stoff her usw....!