ATJ: ein ganzes oder ein halbes??

  • achja....weiß nicht wie oft ich da schon hin und her überleg..! aber ich will auf keinen fall wiederholen usw usw usw...und ich finde ein halbes jahr is auch schon soo viel und ich wär schon über das echt sowas von happy!!!

  • ich würd von vornerein ein ganzes jahr gehen. viel brauchen länger um sich einzugewöhnen und wenn du dich dann mal eingewöhnt hast musst du vielleicht schon gleich wieder gehen...

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Zitat

    ich weiß nicht kann man das denn einfach so verlängern einer aus meiner schule konnte das nicht!!

    also, würd auch auf jeden fall vorher bei der orga nachfragen!! aber was sicher is ist, das es meist ziemlich viel kostet wenn man verlängert!

  • frag vorher bei den orgas nach!!
    Bei manchen muss du nämlich draufbezahelen, bei anderen (z.B. step-in, dfsr) müsst es eigentlich problemlos gehen...
    hab aber auch vorher jetzt schon gesagt, dass ich höchst wahrscheinlich verlängern werd!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich nehm sie trotzdem mit -> schlechtes gewissen


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    ich glaube ich geh auch ein ganzes jahr und nehm mir die schulbücher sowieso mit.......
    und notfalls wenn ich wiederholen muss dann solls mir gleich sein oder was meint ihr dazu?????:confused1:

    also, erstmal sry für doppelpost aber hab das zu spät gesehen..!
    also, schulbücher mitnehmen hat gar keinen sinn!! du kommst sowieso ncizht dazu und alle die ich kenne und ein jahr weg waren haben kein einziges mal hineingeschaut...hat also nicht viel sinn!

  • ha... ein jahr ist eigentlich, das was man unter einem ''ganz normalen AustauschJAHR versteht!!''


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Kanns sein das die meißten 1 ganzes Jahr gehen? Ich gehe nur ein halbes bereue es jetztschon , aber möchte wirklich nicht noch länger als möglich in die deutsche schule gehen.

  • ich geh nach kanada , ein halbes jahr mit (unbedingter) option zu verlängern!!! d.h. wenns mir nur etwas gefällt, bleib ich länger (sehr wahrscheinlich)


    wenn die verlangerung nichts kostet macht das ja nichts...


    ein jahr ist auf jeden fall besser...


    glg,kathy


    PS: schottland ist kuuuuuhl


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich bin hier jetzt seit fast einem Jahr in England und ich muss sagen, dass es schon ziemlich scheisse ist, wenn man nur ein halbes geht... Ich haette nicht wieder weggewollt und ausserdem ist die zweite Haelfte die bessere!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich würde ein ganzes Jahr bleiben. Wenn du nur ein halbes Jahr gehst udn dann zurück in deine Klasse. hmm da sist doch schwierig


    Du wirst nach einem halben Jahr aus schottland rausgerissen und in deine klasse in DE wieder reingeworfen... da swürd ich nicht machhen

  • also ich glaube, dass man das relativ locker schafft. ungefähr alle elfer, die ich kenne und die hiergeblieben sind, meinen, dass fast alles wiederholung wär. also das mit der schule würde ich mal außen vor lassen! du könntest im ausland natürlich auch supereinfach fächer nehmen, für die du dann kaum etwas tun musst. dann nimmst du die bücher von den wichtigsten fächern aus deutschland mit und arbeitest zwischendurch etwas damit. werd ich mit latein auch machen, wegen des latinums.