Dumme Amerikaner ???

  • also ich find das shirt ja ziemlich heftig...... echt.... mir fehlen irgendwie die worte.


    meiner meinung nach rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts einen krieg!!!! und dass die us-amerikaner einige (...) angefangen haben, zeigt meiner meinung nach auch, dass sie in dieser hinsicht ziemlich stur, uneinsichtig, nicht lernfähig und vielleicht auch ein bischen (wie thema dieser diskussion) dumm! jedoch denke ich, gibt es in jedem land menschen, die für oder gegen etwas sind, in einem ist es eben mehr, in dem anderen weniger. so fällt es auf, oder ehr nicht, nur was dieser bush u.a. im irak-krieg abgezogen hat...naja. ich halt meinen mund, das wollt ich sowieso schon immer mal üben.


  • Es gibt auch so ein T shirt, das aussieht wie ein tour shirt, es steht nur "US world domination tour" drauf und zeigt alle gebiete, gegen die die USA schon krieg geführt hat.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::

  • Also ein Kumpel von mir hat ein lustiges T-shirt, ist eben so ne Art Landkarte drauf und nur der Irak ist beschriftet.
    Drüber steht:
    "Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen!"
    Das trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber muss ja schon was dran sein....

  • Also, mir hatte vor kurzem jemand gesagt, dass die dort erst so in der 10 oder noch später Geo haben, also ist das mit dem "Wissen" gar nicht verwunderlich. Und das Blöde daran ist ja, dass wenn die gegen ein Land Krieg führen (würden), die dann nicht mal wissen würden, wo das ist. Aufdeutsch gesagt, wenn die zum Beispiel den Irak bekämpfen, müssten wir Deutschen Angst haben, dass die dann bei uns auftauchen und uns bekämpfen.
    Und wegen der Präsidentenwahl ... ich find auch, dass Bush weg und Kerry hersoll, aber ich komm auch wie Stephi nach Texas und sollte das deswegen vielleicht auch nicht so laut sagen. Der is ja sowieso bescheuert. Hat sich vorm Vietnamkrieg (oder welcher das war) immer gedrückt und sich immer irgendwelche Atteste geholt oder so und verlangt von seinen Amis, dass die Krieg machen. Der alte spinnt doch!

  • Ja das hoffe ich auch, aber ich denke mal im erzkonsevativen texas, sollte ich das nicht zu laut sagen *duck* Das konnte zu einigen unstimmigkeiten mit Lehrern, Eltern und Freunden führen.... Also lieber einmal zu oft den Mund halten

  • Ein guter Freund von mir ist vor längerem von D-Land nach Ammiland gezogen und ist jetzt schon genauso... die kriegen ja überhauptnix mit...so vom Irakkrieg und so... schlimm....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Naja also ich denk dass man gerade wegen dieser Vorurteile nach Amiland fahren sollte, um zu verstehen warum manche Menschen so denken wie sie denken oder vielleicht sogar die selben Ansichten haben wie "Wir"

  • Also ich denke "dumm" ist es auch, wenn man Vorurteile habt. Einige von euch waren noch nie dort, aber wissen immer genauestens Bescheid... Wenn man sich die Mehrheit der Deutschen anguckt, sind die wahrscheinlich auch "dumm", oder wie würdet ihr den Oberproll im Unterhemd an der Pommesbude bezeichnen, der irgendeinen Mist von sich gibt?
    Trotzdem will ich nicht behaupten, dass viele Amerikaner außenpolitisch relativ unwissend sind und der Interessenschwerpunkt vermutlich woanders, als bei uns Deutschen liegt..

  • Also ich persönlich finds auch ganz schön arm das viele (nicht alle!) Amis so engstirnig sin...
    ich glaub wenn ich drüben bin und so ne Frage gestellt bekomme werd ich mühe haben mich zu beherrschen *immergroßeklappehab*
    Die politischen Ansichten von manchen Amis machen mir echt Angst!