Dinge ins Flugzeug in der Hand mitnehmen

  • Zitat

    Hey,
    hab mal ne frage: gibt es probeme, wenn man dinge, wir zum beispiel kissen einfach in der hand mit ins flugzeug nehmen will?
    erstens will ich ein kissen von meinen freunden unbedingt mitnehmen und außerdem ist es ja ein nachtflug, da wäre ja ein kissen auch nicht schlecht.


    hat einer von euch das gemacht??
    lg
    tina


    solange du keine pistole mitschleppst, ist es kein problem! Ein Kissen sowiso nicht!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    danke leutz für eure hilfe!
    ich werd dann da mit nem rucksack auf dem rücken,einem koffer in der linken hand und einem koffer und einem laptop in der rechten hand durch den flughafen laufen!
    aber das ist es mir wert!


    *lol*


    ich auch...


    dann wern mich die leute fragen... du fliegst nach kanada, gell, da ist gestern schon mal so jemand durch den flughafen gelaufen *g*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • danke leutz für eure hilfe!
    ich werd dann da mit nem rucksack auf dem rücken,einem koffer in der linken hand und einem koffer und einem laptop in der rechten hand durch den flughafen laufen!
    aber das ist es mir wert!

  • Würde auch gerne meine Gitarr mitnehmen...nmur kann man kjostenlos Instrumente nur bis zu einem Meter mitnehmen...und ne Gitarre ist ja bekanntlich länger und lässt sich leider nicht auseinandernehmen
    Also weiss noch nicht wie ich das mach :((


    Aber Nudel...wünsch dir ein superschönes VBT!!!

  • das mit gitarre läuft anders, die geht garantiert NICHT als handgepäck, ist viel so groß und kann nicht einfach so wie handgepäck verstaut werden.
    meisten darf man bei der fluggesellschaft kostenlos 1 musikinsturment mitnehmen. man muss es sehr warscheinlich aber vorher anmelden bei den meinsten airlines, ansonsten wird es extra aufgegeben am flughafen und bekommt einen fragilfe- aufkleber und wenn man dann am zielflughafen ist holt man das instrument einfach an einem sondergepäckschalter ab, weil aufm gepäckband kommt da ja nich


    lg, Nudel, die grade nen mp3player gekauft hat und morgen VBT hat und ganz happy is

  • ich denk mal, den ganzen kram kann man als handgepäck mitnehmen (also auch das instrument, kommt halt drauf an, was das für eins ist - was hast du denn, kiwi-girl?), aber sicher bin ich net

  • ich nehm mein kissen mit und da soll mal jemand was dagegen sagen ^^


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • n laptop kann man meines wissens nach mitnehmen
    nur musst du aufpassen dass es auch in dem moment funktionsfähig ist, damit du es einschalten kannst. das verlangen die an vielen flughäfen, damit sie sehen dass es nicht manipuliert ist. es könnte ja ne bombe oä drinstecken(das ist kein scherz)
    also vorher lieber batterie aufladen etc


    ich will auchn kissen

  • also, ich denke auch das es da kein problem geben dürfte...! wenns dir nicht zu umständlich is das dann immer mitzuschleppen, is es glaub ich voll okay!!

  • kann man vielleicht auch nen laptop einfach in der hand mit ins flugzeug nehmen???
    ich bezweifel nämlich,dass der in mein handgepäck passt und in den koffer würd ich den nicht so gern zun...

  • lol, stell mir grad vor, wie ihr mit 1000 einzelteilen in der hand in flieger steigt. will auch auf jeden fall nen kissen mitnehmen, werd aber versuchen, das noch irgendwie unterzubrignen

  • ja, das ist noch ne gute frage! dann nehm ich auch noch sachen so in der hand mit, wenns im rucksack oder im gepäck kein platz mehr hat. so ein kuscheliges kissen wär schon nicht schlecht...ich weiss, dass es im flugzeug kissen gibt, aber bis jetzt hab ich die immer voll klein und hart gefunden.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)