schlechte englischnote - kein ATJ?

  • Also schwerer hat mans vielleicht… Aber wenn du nen guten, offenen Charakter hat is das bestimmt kein Problem!!


    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • also ich würd auch mal sagen, dass die englischnote kein hindernis zu einem austauschjahr sein wird. schließlich macht mans auch, um seine englischkenntnisse zu verbessern! so lange man offen ist, wird einen denk ich jeder annhemen!

  • bei step in isses zB au shice egal was für kack noten du hast und ich darf sogar fahren wenn ich sitzen bleibe und ich musste sogar nie nen sleptest machen..

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • "der schnitt sollte nicht schlechter als 3,0 bis 3,5 sein" heißt ja auch nich "wenn du nen schnitt von 3,6 hast und dich trotzdem bei uns bewirbst klagen wir sich an", nech? LESEVERSTÄNDNIS meine damen und herren
    ja ne... sie sollte sich auf jeden fall bewerben. solange sie den slep-test besteht (und der is wirklich einfach, wie du hier lesen kannst) sollten mangelnde englischkenntnisse nich wirklich n problem sein.

  • wenn der schnitt 3,0 - 3,5 sein soll... dann kannstu au ne 5 in englisch haben... wenn du in den andren fächern besser bist is dein schnitt ja nich unten...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    es ist doch auch sinn und zweck der sache, das man seine englischkenntnisse verbessert....

    ja...das find ich auch!!! solangs bei der orga gut geht dürfte das überhaupt kein problem sein...! nur ne förderung wird sie halt dadurch eher nicht kriegen..!

  • ahhh danke.... *mwaaaa* ... ich ruf sie gleich an, sie wird sich rießig freuen...


    ähm, s war halt nur so, dass wir gedacht ham, bei vielen orgas muss der schnitt halt bestimmt sein (3, 0 - 3, 5), aber ma muss mindestens ne befriedigende englischnote ham....

  • man will die sprache ja im ATL lernen, und meiner meinung nach ist das kacke, wenn orgas einen nicht nehmen, nur weil man schlecht in englisch ist - das bringt doch überhaupt nichts.

  • und bella hat sogar das ppp bekommen


    ich hatte in englisch auch ne vier und bin überall genommen worden...


    keine panik!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich habe auch eine 4 im zeugnis....schon die letzten drei Jahre. Bei mir war es also kein Problem. Sie kann sich auf jeden Fall bewerben. Bei den meisten orgas kommt es auf den Charakter des Bewerbers an und nicht auf die Schulnoten.

  • soo, hab meiner freundin versprochen des hier reinzuposten...


    wir ham heut englisch zurückbekommen, und sie wird höchstwahrscheinlich ne 4 im zeugnis bekommen, aber sie wollt halt eigetnlich n ATJ machen, nur wissen wir jetzt nich, ob des überhaupt noch geht mit ner 4 in ENGLISCH....
    aber andererseits, wär des net gut, weil sie sich dann ja voll verbessern würd?! ...
    ich werd nochmal bei verschiedenen orgas schaun, und ich hoff echt für sie, dass es klappt...


    hoff ihr habt da n bissl ahnung...