Der 1. Anruf-Mutmach-Thread (BITTE ALLE WAS MUTMACHENDES SCHREIBEN!!!)

  • was dich halt intertessiert....


    da wird schon genug stoff zusammenkommen...


    und peinliche pausen..sowas gibts da gar nicht! ist ja nicht so als wenn du mit nem kerl telefonierst den du magst.... ...nur DA gibt es sowas!!

  • erst mal wies mir und denen geht bla bla. dann haben wir was allgemein geredet (weiß gar nicht mehr so genau) und dann meinten die ob ich fragen hätte, hab dann was von der schule, kirche haus gefragt. dann haben die mich was gefragt, habe was erzählt, hab mit meinen geschwistern geredet.
    frag einfach was zum leben da, schule sowas alles...

  • wie gut, dass ich das schon hinter mir habe.


    einfach garnicht groß drüber nachdenken, sondern einfach die nummer wählen. und wenn dann irgendwer rangeht, gleich sagen, dass du ganz doll aufgeregt bist und gleich vom stuhl fällst. mein gastvater hat sich totgelacht und das eis war gebrochen.


    viel glück!

  • also ne freundin von mir hat letztens ihre hostfam angerufen und sie war voll aufgeregt und so. Sie meinte dann ich solle mich neben sie setzte, damit ich ihr zur not helfen kann und so. Ich denke das ist net schlecnt wenn man jemanden neben sich sitzen hat, der einem helfen kann, wenn man die gastfam net versteht oder mal nen wort net weiß oder wie auch immer. Auch würd ich mir ein paar fragen aufschreiben und die dann stellen, wenn peinliche pausen entstehen.

  • hey, hatte auch mega schiss, aber war echt totaaaaaaaaal geil. einfach anrufen und danach biste soooooooooooooo happy!!!! also du schaffst daaaaaaas

  • Boooah was meinste, wie nervööööös ich war. Hab dann irgendwann einfach die Nummer gewählt und dann war mein Gastvater dran, der dann auch gleich meine Gastmutter in die Leitung gerufen hat!! Gleich mit zwei Leuten war nicht einfach....aber keine Sorge! Sie wissen ja, wie aufgeregt du bist, ich hab das denen auch gesagt und dann haben sie immer gefragt oder irgendwas erzählt, wenn ich nicht weiterwusste. Danach fühlste dich auf jeden Fall total guuuuuuuuuuuuuut!!!!!!! *mut mach und daumen drück*

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also:
    schreib ein paar fragen auf, falls peinliche lücken entstehen. was aber kaum der fall sein wird, weil sie dich sofort zuquatschen, aber es beruhigt die nerven und du hast schon ein bisschen englisch (spanisch, sonst was....) im kopf.


    aber sobald du das getan hast, bist du zu aufgeregt um anzurufen, also leg den zettel weg und entspann dich. wenn du ne weile nicht dran gedacht hast und es dir plötzlich wieder einfällt sofort nummer wählen, dann bist du am entspannsten.


    fall du dich mal gefragt hast, ob dein herz in ordung ist und wirklich klopft, das ist der beste beweis....

  • also erstmal *mutmach*


    einfach nich drüber nachdenken. nummerwählen und dann hoffen dass jemand drangeht dann sagste: hallooooo hier is die katha aus d-land. dann kommt glaub normalerweisen ein oooooh, blablabla, toll dass du anrufst. voll aufgeregt usw. und dann weden die schon irgendwas zu sagen haben
    und dann sollteste dich halt noch bei denen bedanken...


    wenn dir mal ganrnix mehr zu fragen einfällt dann fragst halt mal nach schule wies da so is oder wie die leute leben usw. dafüber kann man glaub ewig labern wenn man will.



    na, ja. mein bisher einziger anruf war eigentlich ganz lustig. war nur meine schwester da und ging nur 5 min, aber trotzdem voll oft gelacht auch wenn ich nich arg viel verstanden hab. und pausen sind nich wirklich peinlich.

  • ich hab erst vor kurzem das erste mal bei meiner gastfam angerufen. schreib dir vielleicht nen text, den du sagen willst, oder fragen auf.
    hört sich komisch an, hilft aber!


    alles gute!


    selbst wenn du sich nicht so gut verstehen solltest, was leider bei mir der fall war, ist das nicht schlimm. hauptsache man meldet sich überhaupt!

  • Hallo!
    Das ist für alle denen es so geht wie mir im Moment: Der 1. Anruf an die Gastfamilie steht kurz bevor. Wie wird die Gastfamilie reagieren? Wer wird am Telefon sein? Werd ich sie verstehen? Werden sie mich verstehen? Werd ich wissen was ich sagen soll? Entstehen peinliche Pausen? Was ist wenn...?
    GIBT ES TIPPS??? Ich hoffe nicht nur mir geht es so, und es wär total schön von euch wenn ihr alle irgendwas schreiben könntet das Mut macht! Vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche Tipps und Tricks die das Gespräch erleichtern?!
    Danke für alle Antworten!
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.