Kleidung

  • ja, ich bin auf ner privatschule...
    sonst sind schuluniformen eher nicht so verbreitet!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also, nein, wir haben keine schuluniform..gibts soweit ioch weiß nirgends in österreich..! aber wie ich schon mal auf nen kleineren austausch in spanien war, da mussten die auch schuluniform tragen, und ich hab mir das echt nicht sooo schlimm vorgestellt, aber das war echt so crass....! jeder in der schule hat drüber gejammert....aber naja, andererseits hats schon gute seiten auch, aber es überwiegen halt aus meiner sicht die schlechten..!

  • @high school
    warum hast du da erfahrung mit? habt ihr schuluniformen bei euch?


    ich freue mich auch cshon auf die schuluniform!!!
    ist mal was anderes...
    und das gibt so ein "zusammengehörigkeits-gefühl".
    find ich gut!

  • Zitat

    Ja das hoffe ich auch ICH WILL UNBEDINGT EINE SCHULUNIFORM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat

    ich bekomm auch eine, obwohl ich in kanada bin
    *freuuuuuuuuuuuu*

    wieso freutihr euch alle so drauf...schuluniform is echt voll scheisse...hab da erfahrungen!

  • ich bekomm auch eine, obwohl ich in kanada bin
    *freuuuuuuuuuuuu*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ja das hoffe ich auch ICH WILL UNBEDINGT EINE SCHULUNIFORM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • wieso jogginghosen????


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich rate euch: nehmt keine Sommerkleidung mit, da ihr dort sicher dort sehr guenstig und shcicker kaufen koennt. Australien ist nicht Amerika - fast alles ist moeglich.
    Ihr werdet sicher eine Schuluniform oder einen dress code haben, aber in der Freizeit koennt ihr machen was ihr wollt.
    Oefentliche Schulen haben i.a. einen recht lockeren dresscode (meine Tochter hatte einen sehr kurzen Rock - etwa breiter Guertel) mit weisser Kurzarmbluse, fuer Winter eine lange graue Hose mit dergleichen Bluse + rote Sweatjacke). Private Schulen koennen schon mal lange Matrosenkleider samt Strohhut vorschreiben, lange Faltenroecke und fuer JUngens gibt es teilweise ein sehr uniformartiges Ausshen - das sind aber i.a. die privaten Eliteschulen.

  • Zitat

    ich würd einfach neutrale sachen mitnehmen... t-shirts, jeans usw. außerdem ist das gewand dort eh billiger als bei uns... also meistens zumindestens daher würd ich einfach dort einkaufen...

    dem is nix mehr hinzuzufügen!!

  • meine ex-gastschwester hatte zwar schon tops und so...aber eher son bisschen strebermaessig, wenn ihr wisst was ich mein...


    und auf den fotos sahen ihre freundinnen auch eher son bisschen streber maessig aus....aber vielleicht liegt das auch nur an der!!

  • ich würd einfach neutrale sachen mitnehmen... t-shirts, jeans usw. außerdem ist das gewand dort eh billiger als bei uns... also meistens zumindestens daher würd ich einfach dort einkaufen...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • also..ich würd mir auf jeden fall nicht zu viele sachen von zu Hause dort hin mitnehmen..würd mich da eher an ihren modestil ein wenig anpassen...!

  • hihi


    also ich war ja im australischen winter da, also mit tops und tshirt gings eh nich
    hab aba viiiiiiiiele fotos vom sommer gesehn, und die hatten auch spaghetti - tops an. nur halt nich mit ausschnitt bis zum bauchnabel und rock so kurz dass man auch gleich ohne gehn kann ne, sowas eher nich... also tshirts sind schon irgendwie beliebter gewesen... naja aba ich mein, wenn ihr nch Brisbane kommt, da ises ja noch heißer als z.b. in Adelaide. Nehmt einfach eure klamotten mit und fertig


    und jogginghose nich vergessen


    lg, Nudel

  • ich mein jetzt eher so ganz normale tops, halt nur mit spagetti trägern...
    die wollen sich doch nicht zu tode schwitzen??
    ich würd eher sagen, in australien sehen die das eher locker, oder??
    fradt doch einfach mal nudel, die müsst es doch wissen...


    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings