wie viel is viel?

  • @ Nakina: Ich werd im September 15
    Naja, weiß ja jeder selber, wie viel er verträgt.
    Ich habs jetzt noch nich so großartig ausprobiert, aber ich gaube nach einem Sixpack wäre ICH kaum noch zu gebrauchen. Liegt aber auch an meiner Klasse. Ein Teil trinkt jeden Tag ziemlich viel, rauchen ständig und kiffen. Der andere Teil (dazu gehör ich) sind halt genau das gegenteil weil die andern es echt übertreiben und uns das total ankotzt.

  • danke für die unterstützung nakina.


    aber findet ihr nicht, dass man auch ohne alkohol spaß haben kann? guckt euch meine fotos auf der bilderforumseite an: lena, das ist die andere, und ich, wir haben den ganzen abend nichts, aber auch garnichts getrunken, u. a. weil wir am nächsten tag früh ein konzert mitm chor hatten, aber auch, weil wir selten was trinken, höchstens eben ein oder zwei bier oder alster oder altschuß. und wir sind auf den fotos beide knallrot im gesicht, haben glänzende augen und sehen aus wie vollstramm. wir hatten auch jede menge spaß. aber eben ohne alkohol.


    cola rulez!

  • ich bin heute abend auf 2 feten eingeladen. und ja, ich gebe es zu, ich werde mich besaufen, aber vorher genug essen damit ich nich kotze...hab jetzt alle arbeiten hinter mir, noten stehen, da darf man das mal, wenns ja sonst im rahmen bleibt...aber nich dass das jetzt n schlechtes licht auf mich wirft. bin ja sonst ne ganz ganz brave


    in diesem sinn

  • ich finds eigentlich nich unbedingt zu viel, finde halt nur jeder sollte wissen, wie viel er verträgt und sich nicht übernehmen...also ich halte eiegntlcih nix vom häufigen sinnlosen besaufen, aber das is bei nem six-pack sicher nich der fall...

  • Komm mir jetzt n bissl komisch vor: Ich find n sixpack schon ziemlich viel. Ich trink zwar nur selten, obwohl ich bier echt gerne mag, aber auch leute aus meiner klasse, die häufiger trinken, sind damit schon ganz gut bedient.


    PS: Bin jetzt ein Jahr jünger als ihr, weiß ja nicht, wie viel das ausmacht.

  • wenn ich so drüber nachdenke, war das meiste was ich mal an bier getrunken habe so 2l, auf ca. 4 stunden verteilt. das find ich ok... aber danach war mir auch echt schlecht. meine männlichen freunde vertragen ne menge bier, für die sind 4 bier am abend schon sehr normal... n 6pack sind ich dann doch recht viel, dosen oder flaschen...????

  • nein mach ich mittlerweile auch nich mehr, ich vertrag nich mehr so viel...hier is ja auch nich los in diesem scheiss kaff dat man ma wat trinken könnte. aber ich denke es is halt so, der eine verträgt mehr der andere weniger, is halt so. ich kenn ne menge freunde die auch schon mit 2 flaschen bier gut bedient sind.

  • bin ich irgendwie prüde? ich find das total viel, ich trink immer höchstens zwei oder drei bier, obwohl ich bier echt gerne mag. und das auch nur selten. und damit lieg ich bei meinen freunden schon im oberen bereich. nicht, dass wir antialkoholiker wären, aber wir würden irgendwie nie auf die idee kommen, uns jeder n sixpack reinzuziehen! hm...

  • 2-4l apfelwein? da würd ich schon allein kotzen weil dat zeug so süß schmeckt. sonst, joa 6 flaschen is ja nich wirklich viel, aber es kommt halt immer drauf an bei wem und so. als ich angefangen hab alkohol zu trinken auf partys und so hätte ich 6 flaschen bier niemals vertragen, selbst jetzt kotz ich noch wenn ich im sommer bier und sangria durcheinander trinke, egal wie viel bzw wenig.
    aber bei schwestern is das ja immer so ne sache, die wollen ja aufpassen und so. schlimm, ich bin auch große schwester ich hoff ma ich werd nie so.

  • äppler ist superlecker! bitterer apfelsaft mit n bischen kohlensäure. das vertragen aber manche leute nicht so gut...die meinen, dass des im magen dann so geert und ihnen davon schlecht wird. solltest du auf jeden fall mal probieren. kennen aber nur so wenige, die nicht aus hessen kommen....letztens hatten wie nen berliner hier, der ganz arg nach bier gebettelt hat, weil der den äppler nicht runterbekmmen hat. geschmackssache sagte der affe usw...

  • ich find es geht so, kommt drauf an, wer...


    Ich kann von mir sagen das mir nach 2l Altbier relativ schlecht ist, anderes bier macht mir weniger probleme... kommt ja auch drauf an, wie lang der abend is usw.... mir macht mal einfach so n bier trinken auch voll spaß, aber genauso spaß machts mit wenn ich angetrunken ist...


    Aber als letztens so n paar freunde bei mir waren und am nächsten morgen so 20FLaschen bier bei mir rumstanden fand ich das ganz schön viel, obwohl es sogesehen auf 8 leute fast gar nichts ist.

  • naja, kommt drauf an wie viel zeit man hat, ne.? aber find die menge eigentlich auch normal. wobei man auch mit weniger gut auskommen kann (schließlich wollen wir hier ja den alkohol nich verherrlichen gell;)