Erste E-mail an die Hostfam

  • Na ich glaub nicht, dass die sich nicht für mich interessieren... aber trotzdem... so eine kleine Email tippt sich doch ganz schnell.... vielleicht sollte ich auch mal wieder anrufen... hab aber auch irgendwie Angst zu nerven. Weiß nicht... und mein Französisch ist auch so was von für den Arsch.
    Ich glaub ich würd immer sofort antworten wenn cih einen ATS kriegen würde. Vielleicht haben die eine andere Mentalität? Sind Franzosen langsamer??

  • Bei mir dauerts auch immer ewig, bis meine Schwester antwortet. Jetzt hat sie schon drei Wochen nicht mehr geschrieben. Glaubt aber nicht, dass die sich nicht für euch interessieren. Gestern hab ich bei meiner Fam angerufen und die haben sich voll gefreut und gemeint, ich soll immer anrufen, wenn ich will und so.

  • Oh ja, ich versteh dich so gut!!! Ich les mir dann teilweise noch dreimal durch was ich denen eigentlich geschrieben habe und frage mich, ob das denn auch wirklich das hieß, was ich jetzt dachte... ach ja, das franze... wieso lassen die sich so dermaßen viel Zeit? *verzweifeltsei*
    Ich will Post!!

  • ja, die lassen sich wirklich zeit. ich hab noch am gleichen tag geantwortet. doch die lassen sich schon fast zwei wochen zeit...irgendwie bekommt man da das gefühl, als ob man irgend einblödes mail geschrieben hat, und die fam findet mich einem jetzt doof... aber das kommt anscheinend häufig vor und ist also normal,dass sie lange nicht zurück schreiben.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ja, bedank dich und frag ganz viel!!!


    P.S. Bin froh zu hören, dass sich bei euch die Gastfams auch mal Zeit lassen bis sie antworten... ich hab die letzte Mail am 16. geschrieben und noch keine Antwort!


  • Oh mein Gott, ich hab vergessen mich in der ersten Mail zu bedanken, dass er mich aufnimmt !
    Normalerweise hat er mir immer direkt am nächsten Tag zurückgeschrieben, aber jetzt schon fast ne Woche nicht. Ich mein, mein Hostdad ist ja schon ziemlich alt, vielleicht hatte er ja nen herzinfarkt (ok, darüber macht man keine Witze)


    kleine_Sonne

  • AC: bei mir ists genau gleich! sie haben mir ein liebes mail geschreiben und dass sie sich freuen etc. ich hab ihnen etwa von ner woche zurückgeschrieben, und immer noch keine antwort bekommen!


    LadyNina: ich würd mich kurz bedanken. und sonst noch schreiben was du halt so gerade machst, wie lange es noch bis zu den ferien geht, oder wenn gerade sonst was spannendes in der schule läuft etc. es muss ja nicht ein roman sein. es geht ja eher darum, dass du ihnen mal geschrieben hast. ah ja, frag doch auch noch so wies bei ihnen so aussieht, waas sie für hobbies etc sie haben. und am schluss schreibst du noch, dass du dich auf das jahr mit ihnen freust.
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Erstmal Glückwunsch zur Fam! Ich würde mich auch erstmal bedanken, sagen, dass du dich sehr gefreut hast und ein bisschen was über dich erzählen...es muss ja erstmal keine lange E-Mail werden. Ich würde darüberhinaus auch in den nächsten Tagen mal anrufen...

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...