Unentschlossen

  • Zitat

    hi! ich atarte im sommer mein atj. irgendwie ist es schon ein komeisches gefühl, die familei einfach so zu verlassen. natürlich weden mir auch meine freunde, haustiere etc. fehlen. aber die familie ist bestimmt das, was ich am meisten vermissen werde. wir sind immer zusammen, haben es toll und wir streiten eigentlich nie. ich habe es eigentlich perfekt.
    aber genau deshalb möchte ich mal weg von daheim, etwas neues erleben. und die herausforderung, so etwas zu schaffen.
    so motiviere ich mich jedenfalls, wenn ich gerade mal zweifel hab`



    war bei mir auch so. meine österreichische familie ist ziemlich harmonisch. (perfekt natürlich nicht, ich bezweifle dass es das überhaupt gibt)... am anfang war ich total schockiert als in meiner brasilianischen familie ständig die türen geknallt sind und sich mutter und tochter angeschrieen haben als ob es um leben und tod ginge. aber es war halt einfach nur neu für mich... und irgendwann hab ich sogar bemerkt, dass ich jetzt so richtig als kind der familie angesehen werde, als mich meine gastmutter wegen irgendeiner lappalie genauso angegangen hat wie sie das mit meiner gastschwester gemacht hat. war in dem moment zwar nicht gerade toll, im nachhinein dafür sogar eins vom allerschönsten.

  • hi! ich atarte im sommer mein atj. irgendwie ist es schon ein komeisches gefühl, die familei einfach so zu verlassen. natürlich weden mir auch meine freunde, haustiere etc. fehlen. aber die familie ist bestimmt das, was ich am meisten vermissen werde. wir sind immer zusammen, haben es toll und wir streiten eigentlich nie. ich habe es eigentlich perfekt.
    aber genau deshalb möchte ich mal weg von daheim, etwas neues erleben. und die herausforderung, so etwas zu schaffen.
    so motiviere ich mich jedenfalls, wenn ich gerade mal zweifel hab`

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Hallöle...liegt denn nicht gerade darin mitunter der sinn dieses jahres...mal etwas neues wagen, neue menschen kennenlernen und freundschaften schließen ohne deine eigene Familie und ein neues Land von innen heraus kennenzulernen? ich würde es machen an deiner Stelle, und ich weiß sehr gut, was Zweifel heißen, und natürlich musst du dir sicher sein, dass du das machen willst. es wird ein langes jahr, das trotzdem schnell verfliegt, und es ist ein jahr von vielen, wie mir eine Bekannte mal sagte. du bist dahinten zwar ohne deine eigene familie und deine "alten" freunde aber du findest neue freunde und eine neue familie!


    byebye, Katharina

  • Hey Leute
    ich bin auch ziemlich unsicher ob ich einen Austausch jetzt mitmachen soll. Wie is das denn wenn man mit seiner Familie gar nicht klar kommt und dann und dann wechseln muss, is das nicht ein blödes Gefühl???


    Bitte mailt ma eure Meinungen dazu, ich freu mich schon! *g*

  • Hi!
    So ein Austausch is bestimmt cool. Ich habe zwar noch nie einen selbst gemacht, doch das werde ich hoffentlich bald. Am Anfang hat man natürlich immer ein bisschen Angst, aber das geht nach ner Zeit schon. So ähnlich wie beim Achterbahnfahren. Zuerst willst du es.
    Dann, wenn du in der Schlange stehst und es kein zurück mehr gibt, hast du Ängste und Zweifel. Aber nachher fande man es doch nie so schlimm wie man es sich vorgestellt hat.


    Natürlich musst du diese Entscheidung selbst treffen, aber wenn du es wirklich tun willst, dann tu es. Bei einem Auswahlgespräch wird dir sowieso noch gesagt, ob du dafür geeignet bist oder nicht.


    Probier es also einfach!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • ich hab meine familie eigentlich net so sehr vermisst... net weil ich sie net lieb oder so aber sie werden sich wohl nicht so sehr veraendern wie meine freunde und ich verpass nicht wichtige situationen in ihrem leben und so. wen ich am meisten vermisse ist mein hund weil ich mit dem ja net telen kann und meine beste freundin.
    ich hatte kaum heimweh bis ca. dezember aber ich werde im winter immer irgendwie deprimiert. und mit weihnachten on top of that... seitdem freu ich mich wieder auf daheim

  • kann man wohl. ich habe mich auch gleich zu beginn mit sportlichen aktivitaeten usw. zugehaeuft um auch ja keine langeweile zu kriegen, aber heimweh hab ich trotzdem.. naja, bin auch noch nicht mal drei monate da, das kann sich ja alles noch aendern..

  • Am anfang hast du schon Heimweh, oder nichtvrichtig Heimweh aber es dauert halt bis man Leute kennen lernt und du hast auf einmal wahnsinnig viel Zeit fuer dich, die du immer wollest und jtzt doch nocht brauchst, weil du lieber deine Freude treffen willst. (In der Phase bin ich gerade, als ganz am Anfang)Aber das geht vorbei und dann wird es cool (hoffe ich doch, jetzt nach 3 Wochen habe ich so langsam Kontakte)

  • hmm, kann ich mir vorstellen!!
    ich hoffe, bei mir renkt sich das alles schnell ein, wenn ich dann weg bin!!


    danke schö, für die antworten

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • na ja,am amfang ist es schon ein komisches gefuehl. so ganz ohne deine familie... neue leute, man kennt niemanden. am anfang ahb ich meine familie sehr doll vermisst, aber jetzt geht es mir super gut und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 6 monaten wieder heim muss.

  • bei den meisten leuten die ich kenne ist das wohl sehr in ordnung...
    naja ich haette mir in deutschland keinen freund suchen sollen den ich ganz grauenhaft vermisse =/

  • hallihallo allerseits.
    ich würde gern so einen austausch mit machen, aber wie ist denn das wenn man seine familie für eine bestimmte zeit verlässt und sich plötzlich ganz fremden menschen gegenüber sieht??
    ich würde gern wissen, wie das bei euch war mit heimweh und den fremden leuten bzw. eurer gastfamilie!!!
    thx im vorraus
    gromit

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!