Was macht man beim VBT??

  • echt tolles VBT!!!!
    also wir hatten das 2 tage...am 1. tag war da sone info veranstaltung mit eltern...da haben die von iST und ein paar returnees so erzählt...eben auchzum flug, regeln, bankkonto und so kram... das war wirklichnoch gut....und dann gingen di eltern nach hause..oder was weiss ich..irgendwie einfach weg und dann sind wir ATS mit den returnees in ausgang gegangen..haben geredet und so halt en bisschen gefestet mhm jooo am negsten morgen haben wir dann so grupppen gemacht..und konnten dann nochmals mit den returnees über alles reden total easy..und man lernt ganz viele liebe leute kennen, die alle in der gleichen situation sind... und jetzt kenn ich shcon en paar di mit mir fliegen VBT is wirklich DIE gute gelegenheit fragen, die man nicht der orga oder so wem stellen möchte... zu fragen... also bei mir wars so!
    freut euch... gut für die 05/06 sind die VBTs eh schon gelaufen nehm ich an...aber dann halt für die nächsten

    alles liebe christina

  • dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die alle so vermisst !!
    Aber zumindest WIR sehen uns ja bald wieder... *ggg*
    jaja, DFSR 4 EVER!!!!!!

    kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja also ich erzähl euch auch nochmal ein bisschen was falls es euch interessiert! also erstmal kann ich kathy zustimmen, es war soo was von geil!!! ich hab so viele neue leute kennengelernt und das geht so hammer schnell, von der einen auf die andere sekunde unterhälst du dich mit jemand neuem. und obwohl es nur 2 tage waren kommt es mir so vor als würde ich die leute da schon ne halbe ewigkeit kennen. dazu muss ich sagen dass mir meine Zimmergenossinnen und kathy total fehlen irgendwie auch wenn das jetz blöd klingt, aber es is echt so.
    Naja also den Ablauf brauch ich euch ja nich mehr erzählen (siehe kathys beitrag) aber unsre Abendunternehmungen waren doch sehr geil. wir waren erstmal eis essen und haben dann noch beach volleyball gespielt (da war so ne anlage) -> voll blamiert vor allen leuten aber egal
    und danach waren wir noch in ner shisha bar lol.
    und zu dem dfsr porgramm is zu sagen: SUPER Arbeit, die sind so nett und locker drauf. Zitat von der Betreuerin : "kein Sex während dem ATJ - danach könnt ihr so viel ficken wie ihr wollt" und "Während dem ATJ könnt ihr so viel Sex haben wie wie ihr wollt - aber nur mit euch selbst!"
    Überhaupt sind die alle so kompetent und lieb und nett - saugut! dfsr rocks
    ich fänds total cool wenn ich vor dem ATJ nochmal en paar vom vbt treffen könnte weil viele ja nich mit uns fliegen ne kathy aber wir fliegen zum glcük zusammen
    also wenn euch irgendwas zu vbt interessiert oder was wissen wollt könnt ihr gerne noch fragen ne

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • aaaaaalsoooooooo...
    ich erzähl mal meine eindrücke und seeky kann ja dann noch alles von sich hinzufügen!
    Bin am Samstag morgen angekommen und hab schon gedacht, die kennen sich alle (am freitag war auch schon anreisetag), aber die meisten sind auch erst am samstag gekommen, wie sich dann heraus gestellt hat und haben sich auch nicht gekannt.
    hab dann mein zimmer gesagt bekommen, wo zwar niemand drin war, aber alle betten belegt waren...
    hab dann mein zeug abgestellt und bin runter mich anmelden, war voll schön gemacht, jeder hat ein namensschild bekommen, mit rotem hintergrund (für die kanadier), blauem (für die usa-ler), grünem (für die iren) und gelbe (für die spanier- es war aber nur eine da) und ein foto von uns gemacht wurde...
    dann bin ich wieder in mein zimmer, hab unterwegs schon mal zwei andere ats kennengelernt( die man ja ganz leicht, an ihrem namensschild identifizieren konnte), und hab dann meine zimmergenossinen kennen gelernt (2 USA, 2 Irland, 2 Kanada), wir sollten uns dann in einem raum treffen, mussten aber noch voll lange warten, haben erst mal im zimmer uns unterhalten (-> super zimmer, nur nette leute *g*) un d sind dann runter, wo alle schon gewartet haben und man kam dann wieder super schnell ins gespräch (meine größte angst, irgendwie ausgeschlossen zu werden hat sich also überhaupt nicht bestätigt )...
    dann ging es also los, so ein komisches kennenlernspiel mit listen (war ziemlich lustig ) ich hab die ganze zeit nach Seeky geschaut, aber sie nicht gesehen. dann mussten wir uns hinsetzen und uns einzeln kurz vorstellen (da hab ich sie dann erkannt )... dann wurden erstmal einige anfangsspiele gemacht (was wäre wenn das atj schon vorbei wäre, welche erwartungen hat wer von wem an unserem atj)... dann wurden wir in gruppen nach ländern aufgeteilt , ich hab mich dann getraut seeky anzusprechen (,,Bist du die Seeky? Ich bin Kathy!'', ,, Ahhh... ich finds ja so toll dich mal zu treffen '' ) dann mussten wir ein theaterstück von einem schlechten atj spielen (das war sehr komisch ) dann gab es glaub ich mittagessen (das essen war voll gut ) und danach kamen die RETURNEE RUNDEN, das war das beste überhaupt fand ich, unser Returnee, war der Basti (war auch hier im forum Bast-g-Kanada, kennen die meisten wahrscheinlich noch!!) Und Seeky und ich ham ihm dann natürlich gleich gesagt, dass wir ihn kennen usw. das war irgendwie voll cool,... )... er hat dann voll viel erzählt und wir konnten fragen stellen usw. -> super cool!!
    Den restlichen Nachmittag haben wir dann halt noch Infos bekommen und noch Übungen gemacht usw.
    Abends durften wir dann machen, was wir wollten, sind dann zu 15. ins kino, war ein bisschen kompliziert aber voll schön!!
    Am nächsten Tag hieß es um 9 Uhr fertig sein, (war gar nicht so leicht, nachdem wir am tag (morgen) vorher so spät ins bett sind...*ggg*)
    Haben dann erst mal die Regeln durchgekaut (da ist mir dann doch ein bisschen mulmig geworden *gg*), Kulturschock besprochen usw. hatten dann mittagessen und dann haben wir noch allgemeine Infos über die einstellunf und über die länder bekommen , während unsere eltern ihren vortrag hatten...
    naja, das wars dann...
    wir ham natürlich noch viel mehr gemacht, aber ich glaub ich hab schon total viel geschrieben und will euch auch nicht mit zu vielen (inside) infos langweilen...


    es war auf jeden fall
    SUPER GEIL!!!!
    (V.A. DIE LEUTE!!!, super atmosphäre, alles klasse organisiert usw.)


    ich kann jetzt wirklich verstehen, wieso so viele sagen, dass VBT war eine der besten erfahrungen ihres atj und ich bin mir sicher, dass ich mit jeder menge in kontakt bleiben werde und freu mich jetzt schon wie irre darauf sie dann an unserer welcome back party wieder zu sehen!!!


    ggglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • die leute waren das beste an allem...so nett alle das gibbet gar nüsch
    aber dfsr hat auch super arbeit geleistet!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • also jetzt wo es vorbei ist kann ich nur sagen,


    ES WAR SUPER GEIL!!!!!!!!!


    total toll, ham sooooo super liebe leute kennen gelernt!!!
    und es war echt interessant und einfach schön!!!


    hach, ich bin zwar totmüde, aber super geil!!


    gglg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat


    aber wegen freundschaften: also bei meinem vbt wars so dass sich wirklich alle sofort von anfang an angefreundet haben und es war echt ne mega tolle gruppe. auch die ehemaligen waren alle voll cool drauf
    freu dich schon auf den VBT! is echt voll cool!


    ja, bei mir wars auch total schön, die leutz waren echt alle supernett mit den "spaniern" hab ich auch noch kontakt!


    wie wars denn jetzt bei dir??

  • mein vbt war recht ungewöhnlich weil nur 9 leute da waren. blöderweise waren 3 davon irgendwie so in-zicken (wenn ihr wisst was ich mein und 3 andere total komische streber. zwischen den gruppen haben sich die andern dann halt auch irgendwie aufgeteilt, aber insgesamt fand ich die stimmung nicht so toll. wir ham eh nix sinnvolles gemacht, sind nur zusammen ausgegangen und ham uns am vormittag locker über den austausch unterhalten...

  • Bei Yfu wurdne wir immer in Gruppen eingeteilt, damit man nich timmer bei den gleichen ist und es wurde einem ein zimer zu geteilt und beim essen tischkärtchen verteilt.. so hat man alle sehr shcnell kennegelernt.


    Bei Yfu ging es gar nicht so um die Fkaten wie Geld, Flug usw.. es ging darum das eigene Land zu verstehen bevor man ein neues kennenlernt.
    Wir haben gelernt, nciht alles durch "deutsche" Augen zu sehen.
    es ist total interessant und sehr anstrengend.In den Gruppendiskussionen ging manchmal nicbhts weite run d man war shcon müde us.. aber es war toll!!!


    wünsch dirviel spass

  • also das is bei jeder orga ganz unterschiedlich was die dann machen
    aber wegen freundschaften: also bei meinem vbt wars so dass sich wirklich alle sofort von anfang an angefreundet haben und es war echt ne mega tolle gruppe. auch die ehemaligen waren alle voll cool drauf
    freu dich schon auf den VBT! is echt voll cool!

  • da wird man über allerlei allgemeinheiten informiert. über den flug, die regeln, wie mans am besten mit dem bankkonto macht, die gastfamilien etc.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Hey,
    da ja die meisten schon ihr vorbereitungssemi hatten und seeky und ich erst morgen *ggg*
    wollt ich mal fragen was man da so macht...
    kommt man da gleich ins gespräch und freundet man sich schnell an (mit den anderen) ATS...
    glg, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings