Streit mit Familie

  • *psychologin ein*


    vielleicht wollen deine eltern sich aber auch streiten - damit sie dich nicht so sehr vermissen - so von wegen 'naja, in letztes zeit ist sie ja in soner phase...' - obwohl sies sind, elternkrankheit halt - also: umseo mehr streit, umso lieber haben sie dich!!


    *psychopathin aus*

  • Sag deinen Eltern doch einfach, dass du dir die letzte Zeit mit ihnen genießen würdest, vielleicht merken sie gar nicht wie sehr sie dich "verletzen", weil sie vielleicht nur sehen, wie du dich auf dein atj freust, vielleicht ist er auch nen wenig eifersüchtig.....

  • hm ich streit mich auch jeden tag mit meinen eltern, nur streiten meine eltern auch miteinander und mit meinem bruder
    naja eg alle gegen meine mutter...hmm eg will ich auch nur noch weg, aber ich würde an deiner stelle auch versuchen mit ihnen zu reden, oder halt wenn sie sagen mach dies und jenes oder das und das ist so und so(was weiß ich) dann sag ja, mach es schnell und fang bloß nicht mit einem "aber" an;)
    dann wird das schon wieder, wenn sich beide ein bisschen abgeregt haben(und du vllt auch')

  • Zitat

    Ich würd sie auch drauf ansprechen. Erst mal würde ich mit deiner Mutter darüber reden. Sie scheint ja nicht ganz so gereizt zu sein. Vlt kann sie dir ja bei deinen Stritigkeiten mit deinem Vater weiterhelfen.


    sie unterstützt meinen Vater in seinen Argumenten, jedoch 'geht sie nicht so vor' wie mein Vater. Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen und ich streng mich auch jetzt richtig an mich zu benehmen. Das habe ich zwar schon vorher getan, aber man kann sich immer ein stück verbessern...

  • Ich würd sie auch drauf ansprechen. Erst mal würde ich mit deiner Mutter darüber reden. Sie scheint ja nicht ganz so gereizt zu sein. Vlt kann sie dir ja bei deinen Stritigkeiten mit deinem Vater weiterhelfen.

  • youre a teenager, dont expect too much....


    eltern koennen einfach nur nervig sein....sei ihnen und dir selbst nicht boese....so ist das halt! aber innendrin weisst du doch dass du sie lieb hast und sie dich; und darauf kommt es an!

  • Wahrscheinlich wissen deine Eltern auch nicht so genau, wie sie damit umgehen sollen, dass du bald nach Amerika gehst und auch jetzt schon in deinen Gedanken dort bist. Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen und ihnen sagen, dass du deine letzten Wochen mit ihnen lieber genießen würdest. Aber ob das hilft, weiß ich leider auch nicht.

  • Sagt mal ist das im Moment bei euch genauso? Ich habe die letzten wochen nur noch Streit mit meinen Eltern und vor allem mit meinem Vater. Es handelt sich dabei eigentlich (wie ich finde) nur um Kleinigkeiten, die werden aber auf einmal zu einem großen Problem gemacht. Dann fauchen wir uns natürlich immer gegenseitig an.
    Es läuft also seit circa 1-2 Monaten schon so und wir streiten mindestens 1-2 Mal am Tag....und in 39 Tagen fliege ich. So habe ich mir natürlich nicht meine letzten Tage mit meiner Familie vorgestellt!
    Wenn wir uns mal nicht streiten, dann reden wir auch irgendwie kaum miteinander. Ich habe denen auch irgendwie nichts zu erzählen. Das war sonst immer anders-ich habe immer viel mit meinen Eltern gesprochen, auch über vieles, doch das ist seit letzter Zeit kaum noch. Im Moiment habe ich voll keinen Bock mehr auf meine Eltern und will einfach nur weg, weg nach Amerika...