Partys...


  • Also so in etwas sahen meine Erfahrungen aus! Ich habe zwar keinen Tropfen Alkohol angerührt, aber auf den Parties wo ich war, floss immer welcher! Dazu muss ich sagen, dass das mitten auf nem riesen Privatgelände, ewig weit abgeschlagen von allem war. Waren immer sehr geile Zeiten!


  • So nebenbei, was ich jetzt noch so gehört habe, dass wenn dir Jugendliche auf ne Party was alkoholisches anbieten und du aber ablehnst, dass die das meistens auch voll akzeptieren und das sogar bewundern, dass du nein sagst. Ok, hat jetzt nichts mit Polizeirazzien zu tun und is glaub ich auch ein bisschen pauschal, hab ich aber schon öfters gehört!
    Klar gibts auch Parties ohne Alk. Mein Bruder kam sich damals auch immer zunächst ziemlich dumm vor, wenn er da mit nem Glas Sprite in der Hand saß, aber die anderen hatten doch auch alle ihre Coke....


    kleine_Sonne

  • genau, mir wurd auf dem vbt das gleiche wie kathy gesagt.... also ich denk ich mal werd die finger von sowas lassen, wenn ich mir nich absolut sicher bin, dass da jetzt nix schlimmes passieren kann... aba das weiß man ja auch irgendwie nie.... naja, also ich hab auf jeden fall keinen bock wegen sowas nach hause geschickt zu werden!!!

  • Zitat

    seit unserem VBT hab ich schon en bissl angst!!
    Also, wenn du auf der Party mit Alk erwischst wirst obwohl du nichts getrunken hast,
    SOFORT DRAUF BESTEHEN DASS DIE BLUT ABGENOMMEN WIRD!!!


    und dann bist du aus dem schneider? also keine heimreise oder so? muss ich mr merken!!!!!!

  • naja, es ist ja ncht so, dass du im atj grundsätzlich nichts trinken darfst, aber du musst dich an die nationalen gesetze halten. und die besagen nun mal, dass alkohol für jugendliche unter 21 verboten ist. in lateinamerika ist das meiner meinung nach nicht so, zumindest in vielen ländern nicht, also darfst du was trinken. ABER du solltest es dringend vermeiden, dich bis zum limit oder darüber hinaus zu besaufen, schließlich repräsentierst du auch dein land, deine gastfam und deine orga und letztere wird das nicht akzeptieren, wenn sie davon erfährt.


    und wie ist das jetzt bei euch: gibbet parties, wo kein alkohol getrunken wird?

  • ne würd das würd ich nie machen!!! ...da hab ich dann viel zu viel schiss...na ja ich will eh nich so gern in die usa, lieber nach lateinamerika und da trinken, die ja eh so gut wie nix(hab ich jedenfalls irgendwie ma gehört oder gelesen...)

  • seit unserem VBT hab ich schon en bissl angst!!
    Also, wenn du auf der Party mit Alk erwischst wirst obwohl du nichts getrunken hast,
    SOFORT DRAUF BESTEHEN DASS DIE BLUT ABGENOMMEN WIRD!!!
    erklär des denen...
    und zu kiffen oder drogen OLL SCHEIßE- dafür sein atj aufs spiel zu setzen!!!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Das ist aber doch so , dass es die Polizei in den USA gar nichts interesseiert obv du getrunken hast!
    Die sagen, wnen du auf einer Party bist, auf der es Alkohol gibt, bist du dran.



    Da sist das Problem! Alk ist nciht wichtig aber Partys ab und zu ....??

  • ich red gar nich davon, dass ich da groß party machen will, aber wollt ihr wirklich auf JEDE party(wenn es nur welche mit alk gibt) verzichten??? ich mein das ist ne total gute gelegenheit, leute kennen zu lernen...
    und ich dneke eigentlcih schon, wenn man sich vornimmt nix zu trinken, dann kann man das auch.
    glaubt ihr nciht, dass man eventuell zum "außenseiter" wird, wenn man wirklich jedes wochenende nur zu hause ist?

  • So denke ich auch. Deine hostfam kann suuupernett sein und volles vertrauen zu dir haben, aber gegen die orga kann sie halt nichts tun. Und bei razzien werden dann alle mitgenommen und wenn die orga davon wind bekommt, kannste schon mal koffer packen. Die orga, bei der ich mich bewerben will hat uns das auch ganz deulich so gesagt.

  • und übrigens: (is uns aufm vorbereitungsseminar von den ehemaligen gesagt worden)


    wer in den usa wegen alkoholdeligten (kaufen oder trinken oder auf partys sein wos alk gibt) von der polizei erwischt wird kann wenn er von der polizei bestraft wird sein visum verlieren und damit ein einreiseverbot für 10 jahre aufgebrummt bekommen (weil man als besucher eine straftat begangen hat)
    lasst euch dass mal auf der zunge zergehen

  • Hey Vivi


    wenn du das denkst dann is das ja echt toll ich denk nämlich auch, dass die dort ziemlich viel trinken, aber die dürfen ja dann auch in den usa bleiben. Dort kommt in 70% aller housepartys die Polizei, es is einfach so, und wenn dort n fass bier steht, nehmen die alle mit und das wird der schule gemeldet. Wenn du also ne Suspendierung von der schule bekommst und das is fast immer so, dann wirst du bei AFS zumindest vom Programm ausgeschlossen und musst heim!!!


    Macht was ihr wollt aber deswegen sind schon einige heimgeflogen!!!!!

  • Ja klar, aber dabei vergisst man auch schnell, dass man vielleicht auch mal selbst in versuchung kommen könnte Alk zu trinken, ich meine klar jetzt wissen wir ja alle das wir das net dürfen und wir nehmen uns auch alle vor kein Alk zu trinken und sind super vernünftig, aber wenn es wirklich soweit ist ist das was ganz anderes ich glaub da besteht schon ne Gefahr das man in versuchung kommt alk zu trinken
    also lieber gleich weg von sollchen Partys

  • ja das mein ich ja mit "es kommt auf die situation an"...also zu anfang ziemlcih vorsichtig sein, fragen wie das so ist...gucken wie das verhältnis zur gastfam ist und ob die vertrauen zu dir haben, vllt auch mit der gastfam drüber reden, was die drüber denken, wenn man auf ne party geht, wo alk getrunken wird und ob das vertrauen da ist, dass sie dir glauben, dass man selber überhaupt nichts oder so gut wie nichts trinkt...

  • denkt ihr wirklich, dass das alles sooo eng gesehn wird???
    ich mein die orga muss ja auch nich alles erfahren, also ich geh jetzt betsimmt nich mit der einstellung "da wird richtig party gemahct" ins ausland, aber ich glaube, ich würde ncih immer auf parties verzichten, wo alk getrunken wird...
    wir waren z.B. auch letztes jahr os-k familie und unser ATS hat hier auch was getrunken...und in den unterlagen von YFU stand eiegntlcih nur, dass er ncih besoffen sein darf.


    und bei nem freund von mir, der in den USA war, hat seine hostmum ihm z.b. auch alk gekauft, und ich denke nicht das bei "houseparties" so ein großes risiko besteht...aber ich denke allgemein sollte das jeder selber für sich entscheiden und besonders es von der gastfamilie und den leuten abhängig machne, halt von der ganzen situation.

  • Hey ich hab mir jez net alles durchgelesen aber bei AFS isses so dass man kein Alk trinken darf. Ich denk ich machs so dass wenn ich auf ner party bin und da wird getrunken, dann geh ich wieder, weil mir das risiko auch zu groß wäre ich mein was is schon ein abend saufen gegen ein ATJ?? Nichts, ich geb mir halt vorher mal die kante und dann halt ich des schon aus, denk ich. was aber echt scheiße is, wenn du nicht merkst dass zB welche auf der Party irgendwo heimlich in der ecke kiffen oder andere drogen nehmen und dann kommen die bullen, dann nehmen sie alle mit und ich denk net dass man dir des glaub wenn du sagst, du hättest nichts davon gewusst! Da würd mich meine Orga schon heimschicken denk ich...