Austauschschüler-Treffen

  • oh nein,
    da bin ich grad in frankreich!!!!
    aber, ich wünsch euch viel spaß!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Aber die Anreise muss jeder selbst organisieren.... find ich.... wir können ja nicht für jeden.... wenn ich dadran denke....wo ich doch noch nicht mal im kasseler Straßenbahnsystem durchsteige...
    Aber ich finde wir könnten jedem der mitfährt, eine Karte schicken, wie man z.B. vom Bahnhof zur JH kommt... damit alle gut ankommen... oder man nimmt einen Plan vpm Bahnhof...zeichnet einen Treffpunkt ein und schickt das an alle die mit der Bahn fahren....
    also das waren jetzt nur mal so ein paar Ideen, die ich noch schnell aufschreiben wollte...bevor ich sie wieder vergesse...
    naja ciaoi

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!


  • das war jetzt mal so das einfachste... so vom schreiben her... hab nömlich keine Zeit.... muss noch meine Hausaufgaben fertig machen...


    ciaoi !!! Lui

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ein paar Tipps und eine kleine Zusammenfassung:
    - ich würde das Datum jetzt einfach festhalten bzw. legen und nicht mehr daran rütteln. Leider wird es zwar immer so sein, dass irgendwer nicht kann, aber vielleicht klappt es dann ja im nächsten Jahr. Für dieses Jahr wäre es dann vom 25. bis zum 27. Juni in Frankfurt.
    - die Voranmeldung läuft bis zum 1. Mai 2004 über Luise und Conny. Dann wäre es wohl schlau, wenn einer von euch beiden mich anmailt und mir die Namen der Teilnehmer mitteilt. Ich würde dann - wenn ihr wollt - die Zimmer auf meine Jugendherbergskarte vorbuchen (die Übernachtungen muss natürlich jeder selbst bezahlen), vielleicht auch auf meine Kosten einen Seminarraum für ein paar Stunden.
    - an eurer Stelle würde ich tatsächlich Frühstück und eine Mahlzeit mitbuchen. Da kommt ihr wohl am billigsten weg! In Sachsenhausen gibt es aber auch genug Möglichkeiten, auch billig zu snacken.
    - einer von euch beiden Organisatopren sollte aber jetzt schon mal bei der Jugendherberge nachfragen, ob und wieviele Zimmer überhaupt noch frei sind und ob ihr schon mal unverbindlich vielleicht 10 oder 20 Betten vorbuchen könnt, bzw. bis wann ihr sie wieder abbestellen müsst, ohne dass euch Kosten entstehen.
    - wenn keiner was dagegen hat, würde ich dann noch mal unter Neuigkeiten auf das Treffen hinweisen.


    Und dann hätten wir ja eigentlich schon alles geregelt?!

  • @ Cory: sind Conny und ich schon längst dabei..... siehe den Beitrag von mir:
    Conny und ich haben das jetzt mal in die Hand genommen ...)...
    Das Treffen (könnte) vom 25.-27. Juni 2004 stattfinden. Die Anmeldefrist dafür ist der 1.Mai 2004, bis dahin schicken bitte ALLE DIE MITFAHREN WOLLEN ihren Namen mit Adresse an luise.goerlitz@onlinehome.de . Alles weitere wichtige wird per Post geregelt.
    aber bis jetzt hab ich noch nix per email gekriegt.....

    ciaoiii !! Lui

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Nee... mitbringen ist wirklich schlecht... Halbpension haben wir ja dann auch (glaube ich... muss nochmal conny fragen...)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi
    ich wuerde auch genr kommen, bin dann auch wieder in d., muss aber auch noch meine eltern ueberzeugen.
    ich weis nicht ob das mit dem essen mitbringen so gut ist, weil ich dann vieleicht mit dem zug komme und dann ist das doch etwas schwierig zu transportieren.
    bye tina

  • ach und was ich noch vergessen hatte vorhin....


    ich finds auch echt super, dass der thomas mal vorbeischauen will...wird bestimmt ein richtig geniales wochenende!


    und luise, wenn ich dir noch irgendwas helfen soll und kann oder so...sag bescheid, ich mach sowas auch gern,hab nur zu wenig zeit mich da ganz drum zu kümmern....ok?


    wie siehts denn aus, wie würde denn die sache mit dem essen klappen? also ich bin ja dafür, dass jeder was mitbringt (nach absprache) ....... ist nur die frage, ob das dann auch klappt... naja ist ja noch ein bissl zeit bis dahin... *trotzdem schonmal freu*


    und wegen meinen eltern: sie lassen mich 10monate allein in die usa und kennen die leute nicht, wo ich da hinkomme....also sollte es ja auch irgendwie möglich sein, sie zu dem treffen zu überreden *optimistisch bin*


    liebe grüße


    Funny

  • ja... das passt schon!!!!
    Wegen deinen Ellis... ich hab meine überzeugt indem ich ihnen vorgeheult hab wie wichtig mir das doch ist und so..... Und ich hab ihnen gesagt, dass der Thomas da auch mal vorbei schaut.... dann waren sie überzeugt....Das kriegst du schon hin.... Ich drück dir die Daumen !

    höhö... das wird sooo cool !!!
    ciaoiii !!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • iiiiiiiiiiich will da auf jeden fall kommen...oder versuch es zumindest, die frage ist nur, ob ich das auch meinen ellis beibringen kann..... naja cih meld mich in den nächsten tag per mail mail bei dir, luise, ok?


    und cih bin auch für im vorraus bezahlen, ist einfach sicherer.


    liebe grüße


    Funny

  • @ Thomas: Ja das wär vielleicht gut.... und wir wissen nicht so richtig wie wir das machen mit dem bezahlen für JH... Es wäre ja ziemlich doof wenn jemand zurücktritt und wir für das Zimmer zahlen müssen... Wär irgendwie gut alle schon im voraus bezahlen zu lassen oder?
    ciao !!!
    Lui

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • tüteltüü, leutz,
    ich schau, ob ich kommen kann. würd gern etwas helfen, aber hab wieder voll stress!!!
    aber- ich werd versuchen euch zuhelfen!!
    tschaui!!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Hi,
    klasse, dass ihr beiden die Sache in die Hand nehmt. Ich habe mich die ganze Zeit zurückgehalten, da ich mir ganz sicher war, dass ihr das schon alleine regelt. Und das ist ja nun auch so!
    Steht das also nun? 25. bis 27. Juni in Frankfurt, Jugendherberge?
    Die JH liegt in Sachsenhausen, einem Ausgehviertel, wo wohl keine Langeweile aufkommen wird.
    Wenn das OK für euch ist, würde ich auch versuchen, zumindest an einem Tag dabei zu sein, und es sieht derzeit auch so aus, als ob das bei mir klappen könnte.
    Da ich einen Gruppenherbergsausweis habe, könnten alle auf meinem Ausweis übernachten und ihr müsstet nicht extra beitreten.
    Ansonsten würde ich mich aber weiterhin aus der Organisation heraushalten, da das ja vor allem euer Treffen ist und ihr das ja auch selber auf die Reihe bekommt. Conny und Luise werden das schon regeln!
    Soll ich das Forum-Treffen oben in der Rubrik "Neuigkeiten" noch einmal aufnehmen, um ein wenig zusätzliche Werbung zu machen?
    Freu mich


    Thomas

  • Conny und ich haben das jetzt mal in die Hand genommen ...)...
    Das Treffen (könnte) vom 25.-27. Juni 2004 stattfinden. Die Anmeldefrist dafür ist der 1.Mai 2004, bis dahin schicken bitte ALLE DIE MITFAHREN WOLLEN ihren Namen mit Adresse an luise.goerlitz@onlinehome.de . Alles weitere wichtige wird per Post geregelt.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • cool wer kann da noch?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • wie wärs am25-27 Juni?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!