Hostfam anrufen

  • bei mir haben die mich komischerweise immer verstanden aber ich die nen paar mal nicht. aber die werden dann einfach reden und auch nochmal wiederholen...


    tschakka nudeeeeeeeeeeeel

  • Nudel, wie lange lernst du denn schon Spanisch? Ich dachte zuerst auch, Oh Gott, mit meinen 1,5 Jahren Italienisch komm ich da doch echt nicht weit und dann wars wunderbar, ich hab echt alles verstanden. Hab zwar selber total rumgestottert, aber die hams verstanden, das ist doch die Hauptsache.

  • ich ruf jetz auch die tage mal an und es gibts nichts worauf ich mich mehr freue! das is bestimmt endcool! außerdem denk ich dass die bestimmt verständnis haben wenn man nervös is und das kann man auch ruhig sagen. eine ausm vbt hat das auch gemacht und die haben dann extra en bissi langsamer geredet und so..das geht schon.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich hab leider keine telefonnummer


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ich hab au angerufen, allerdings haben wir uns erst emails geschrieben. Naja deswegen wussten wir nich wodrüber wir sprechen sollte aber meine Hostmom hat schon viel geredet... peinliche Pausen sind immer dann entstanden wenn sie fertig war mit reden und ich mir schnell ne Frage ausdenken musste. Aber ich glaub das ist mehr oder weniger normal und gar nicht schlimm! Trau dich, ist echt kuhl!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi! Ich hab jetzt auch endlich ne Gastfamilie, leider war keine email-adresse angegeben, deshalb hab ich nen brief geschrieben. Bis sie mir antworten könnten dauert es noch mindestens 9 Tage. Soll ich sie anrufen? ich weiß auch nicht was ich dann so sagen soll?! Hat jemand von euch seine Gasrfamilie gleich angerufen? War es seltsam oder sind irgendwie peinlich Pausen entstanden? Hab irgendwie etwas schiss da anzurufen. Was soll man sagen? Und wie das Gespräch beenden?