PROBLEM HILFE

  • ich hab mal im ethikbuch nachgeschaut ( wer hätte gedacht, dass ich das büchlein in den ferien anrühre abtreibung ist in deutschland VERBOTEN. aber wenn eine frau nach den vorgeschriebenen beratungsgesprächen abtreibt, darf sieNICHT BESTRAFTwerden. sie macht also was illegales aber das hat keine konsequenzen. man muss halt nur einen grund angeben. einer trifft da immer zu: wenn es für die psyche- wie auch immer das geschrieben wird- der frau schlecht wäre

  • aehmm alsooo... ich bin die anonyme userin lol... e reden ja jetzt alle ueber abtreibung hier, aber ich hab ja net abgetrieben oder so, sondern hab halt die pille danach verschrieben bekommn und das zaehlt ja net als abtreiben, is ja nochma bills anders... zum glueck... weil ich naemlich auch net weiss, ob ich abtreiben koennte oder nicht.
    aber wenn man jetzt im atj abtreiben wuerde, wuerd die orga das eigentlich auch net mitbekommn, oder?? ich mein du kannst ja auch abtreiben ohne das deine eltern es mitbekommen, also von daher....

  • Hey ich bin auch nicht gegen abtreibung. mann darf das einfach nicht als mord sehen, auch wenn es das in gewisser weise ist. Ich persönlich würde abtreiben, solange ich nicht einigermaßen für mein kind sorgen kann oder ich merke dass ich nochnicht für ein kind bereit bin, denn das kind zu kriegen und sich dann vielleicht ein leben lang quälen müssen, weil man evtl. noch keine ausbildung oder so hat, ist auch keine gute lösung. Und wenn mein Kind eine Behinderung hätte würd ich glaub ich auch abtreiben.


    aber das muss jede frau für sich selbst entscheiden, manche können das eben mit ihrem gewissen vereinbaren, andere nicht.


    aber um mal aufs thema zurückzukommen....wo ist sie eigentlich?? ist sie jetzt schwanger oder nicht und was macht sie jetzt??? Darf man in seinem ATJ überhaupt abtreiben?? Meine Eltern zu hause würden sofort wollen dass ich heim komme!!!!!

  • Zitat

    hey, das ist ja wirklich blöd was dir da passiert ist. was war denn das für ein typ neben dem du aufgewacht bist? vielleicht kann der dir auskunft geben, ob ihr überhaupt sex hattet und wen ja ob ihr verhütet habt.
    und dann hab ich noch ne frage: was ist denn das für ne gastschwester, die dich voll besoffen mit nem typ im zimmer verschwinden lässt?!!


    hat sie net geschrieben, dass der typ auch so zu war und es auch nicht gewusst hat!?!?


    Ich hoff blos so was passiert mir nieeeeee


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey, das ist ja wirklich blöd was dir da passiert ist. was war denn das für ein typ neben dem du aufgewacht bist? vielleicht kann der dir auskunft geben, ob ihr überhaupt sex hattet und wen ja ob ihr verhütet habt.
    und dann hab ich noch ne frage: was ist denn das für ne gastschwester, die dich voll besoffen mit nem typ im zimmer verschwinden lässt?!!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Oh je, arme anonyme Userin, wenn sie wiederkommt, wird in ihrem Thread hier lang und breit über Abtreibung diskutiert... Naja, ich werd trotzdem mal meine Meinung sagen.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibung, denn ich finde, jede Frau sollte das Recht haben, selbst darüber zu entscheiden. Ich könnte es glaube ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Wie es im Ernstfall aussähe, kann ich allerdings auch nicht genau sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, je einer Abtreibung zuzustimmen. Wenn aber eine Frau (auf jeden Fall nach guter Beratung!!!) der Meinung ist, es sei das Beste für sie und das Kind, dann sollte sie auch das Recht dazu haben!

  • aber was kann denn das kind da dazu????


    das wär vermutlich die schwerste entscheidung meines lebens, aber ich glaube ich würde es bekommen und dann weggeben...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • stimmt schon, aber stell dir vor, du wirst vergewaltigt, hättest du da interresa, das kind auf die welt zubringen? ich meine, da wirst du jeden tag daran erinnert, was passiert ist!

  • nein, sie weiß es nicht...


    ich bin trotzdem total dagegen, es gibt immer nen anderen weg, z.B. pflegeeltern etc. es gibt genug leute, die sich total nach einem kind sehnen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja, nur weil kathy88 meinte, dass abtreibung nix is... hab ich gesagt für manche kinder ist es besser. ich untesrtell des echt niemandem, aber in manchen fällen ist es für das kind echt besser. ib dem fall eben für die eventuelle mutter. aber des war ja nichtmal sicher, dass se schwanger war.