PROBLEM HILFE

  • Ich bin zwar grundsätzlich auch gegen abtreibung, aber manchmal is es für das kind einfach die bessere lösung. Wenn sich die eltern net genug drum kümmern können, leidet dann das kind darunter, dass seine eltern moralisch korrekt entschieden haben.

  • naja weil sie ja geschrieben hat sie war schon beim arzt.
    und... @ nakina: ich glaub zwar nich dass sie ihr kind verhundern lassen oder schlagen würde... aba ich hätte an ihrer stelle evtl au abgetrieben...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • sie weiß es ja net.und kathy88 manchmal ist nbe abtreibung doch besser! was wer dir als kind lieber, als pheutus abgetrieben zu werden, oder zu verhunger/ zu tode geprügelt werden...

  • is es denn sicher das du überhaupt schwanger bist?
    wenn ja, kannst du denn nich die pille danach noch nehmen?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • wir hatten abtreibung grad in reli...


    ich find des soooooooo schrecklich... das ist MORD!!!
    ich könnt damit echt net leben...
    man muss einfach immer die verantwortung für seine taten übernehmen!


    Aber, toll das du dich getraut hast!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey. wie das mit der abtreibung is weiß ich net, aber ich weiß dass AFS einem sofort nach Hause schickt, wenn man schwanger ist....


    was machstn du auch für sachen, mensch!

  • achso und wegen verbreiteter: in deutschland werden täglch 1000 babys abgetrieben! ( bei uns halten zur zeit die abtreibungsgegner reden und werfen plastikembrios in den briefkasten deshalb weiß ich des alles)

  • bei uns darf jeder abtreiben!!!!!!!!!!!! weil stell dir vor, du hast nen festen freund und du vergisst einmal die pille und ihr seid beide noch in der schule. da darfst du auch abtreioben!!!!!!!

  • Also erstmal "Herzlichen Glückwunsch das du sich getraut hast zum Arzt war sicherlich net einfach für dich, aber jetzt geht es dir bestimmt viel besser (wie man auch sieht)


    Also in Deutschland muss man schon ausreichende Gründe angeben wenn man abtreiben will, auch ein Beratungsgespräch ist Pflicht, aber man kann auch abtreiben wenn zbs.
    man zu jung ist
    die finanzielle Situation ein Kind nicht zulässt
    das Kind behindert ist
    das Kind eine Gefahr für die mutter dastellen würde
    das Kind von einem Missbrauch stammt
    der Vater des Kindes ein Verwandten ist


    eins der Gründe trifft fast immer zu leider

  • ok war beim arzt


    hab drueber mit meiner gastschwester und meiner besten freundin hier gerdet und das hat auch auf jeden fall geholfen... Aussies und ihr No worries *smile*
    was mich aber was geschockt bzw. ueberrascht oder so hat war, dass beide auch sofort von abtreibung gesprochn haben und das es ja alles ganz einfach hinzubekommn ist so ungefaehr... meine freundin meine, dann das ihr sowas mir auch passiert ist und das baby nach 1 und nem halbn gestorben is... und se hat mir auch direkt ner feundin von ihr vorgestellt die mit 16 ne abtreibung hatte... soweit ich weit kann man in deutschland doh nur unter bestimmten bedingen einfach so legal abtreibn zb wenn man vergewaltigt worden ist, oder? aer hier isses anscheinend legal... und auch mehr verbreitet???????????????????????????

  • darf sie nicht, ich hab meine sis gefragt, doie studiert jur! sie dürfen eventuell noch wissen, bei welchem arzt du n rezept bekommen hast, aber nicht für was!

  • deine orga erfährt zwar dass du beim arzt warst und was verschrieben gekriegt hast, aber egntlch darf se net erfahren, was du verschrieben bekommen hast! du schafst das!
    halt dich ab jetzt halt von solchen situationen fern!

  • ja habs ihr erzaehlt dass ich net weiss passiert is ... aba net so uebers evt schwanger sein waas aba ja logische konsequenz is arghhh ... aba se und ihre mutter reden auch ueber alles...


    es wird mir nicht nochmal passieren!!!!!!!!!

  • deutsche orga is step in (total toll!!) und partnerorga scce... ich mein es haengt sicher viel vom betreuer ob und welche sachn dann zu den wichtigen leuten in sydney kommn aba gibt schon viele geschichten

  • was haste denn für ne orga, wenn ich fragen darf


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • mhm neee er weiss es auch net
    aba das mit dem alk muss ja net raus kommn meine gasmum weiss ja das wir saufn warn und ich erst am naechsten tag nach haus gekommn bin... aber wegn dem alkoholverbot, hat ja so ziemlich jede orga aba was ich so mitbekommn hab seit ich hier bin wird hammer viel vertuscht ...... es wurde auch auf den fahrten die von der orga gesoffn und gekifft und die betreuer hams mitbekomm... ziemlich viele solche sachen was man dann imma so hoert...
    aba ich mein das is doch eingentlich doof, wenn man sich dann net die pille oda pille danach verschreibn laesst aus angst nach hause geschickt zu werden... nachher ist man wirklich schwanger...

  • also ich weiß jetzt nicht mit welcher orga du wegbist aber von dsfr z.b. wird man in so einem fall nach hause geschickt. ich würd auch mal mit deiner gastmum reden! es is echt besser als gezwungen versuchen das alles zu vertuschen und dann kommts doch i-wie raus oder wie auch immer...

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"