was braucht man denn da alles?

  • hab noch nen tipp: wer keinen laptop hat, aber seine musik trotzdem mit rüber nehmen will (oder die bilder, die er da macht) abspeichern will, der kann sich ne externe festplatte holen! is echt praktisch!


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • also ichhab acuh lange gemeint, ich könne 20 kg mitnehmen. aber iSt hat auch ein abkommen mit der fluggesellschaft, dass wir 30 kg mitnehmen können. aber ich find auch, dass 20 kg auch reichen. man wird sich schon auf das wichtigste beschränken müssen, aber ich glaub nicht, dass ich ein grosses problem damit hätte

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • unbedingt probe-kofferpacken!!
    ich hab meinen koffer gepackt, als ob ich morgen abreisen würde. ich hab eigentlich alles drin gehabt, was ich brauchte. und der koffer war randvoll. dann hab ich ihn gewogen: 12 kg! und ich kann ja 30 mitnehmen! jaaaa, hab nicht schlecht gestaunt. darum sind wir heute noch nen grösseren koffer kaufen gegangen, dass ich da mindestens 20 kg auf der hinreise hinein bring. vielleicht hat jetzt sogar mein riesen teddybär drin platz

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich danke euch ersteinmal schon für eure vielen echt guten Ideen!!
    Nur ich werd mir wohl kaum mehr ne digi cam kaufen, weil ich nicht nur schnappschüsse machen will und ich außerdem die fotos eh erst hier entwickeln lasse. wird zwar hart, aber das hat mehrer vorteile. ich hab zum einen wie ihr schon richtig gesagt habt weniger gepäck auf dem rückflug und außerdem ist es im verhätnis fadt genauso teuer, weil ich die die fotos auf digi cam auch gerne in normaler qualität haben möchte. und das entwickeln kostet ebenfalls. außerdem hab ich ne echte gute camera, ne neue wäre ja verschwendung.


    ich dachte außerdem, was ihr so für schuhe und klamotten kauft? vor allem wenn ihr noch nicht wisst wo ihr hinkommt. praktisch sollten sie ja wohl eh sein. oder?
    oder so an kleinem zeugs. ich leg mir z.b. grade ein tagebuch an...

  • wie sieht en des mit cds aus?
    wieviele und was nehmt ihr da mit??


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich werd mir erst in den usa eine digicam zulegen, weil die ganzen elektrogeräte da ja billiger sein sollen
    dh ich guk mir hier vllt schon mal eine aus die gut wäre und kauf sie mir dann da

  • Ich würde mir auch auf jeden Fall noch eine günstige Digicam anschaffen. In nem ATJ ist sowas glaub ich schon ganz praktisch (Schnappschüsse etc!!) Gerade werden die ja sowieso immer billiger. Aber kleiner Tipp: wenn du in nem Geschäft eine gute gefunden hast würde ich auf jeden Fall nochmal imm Internet auf zB www.guenstiger.de schauen. Da spart man dann schonmal 50-100€!!

  • ja ich hatte au nen bissel höhere anforderungen weil mir 3fach optischer zoom einfach nich gereicht hätte... 4,8fach find ich schon wenig... hätte gern 6 fach.. aba dann sind die kameras so riesig...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja klar, und immer auf angebote gucken! ich hab zu weinachten eine mit 5 mp und 3x optischer bekomme und die hat anstatt von 200€ 120€ gekostet aber eigentlich reichen 3mp und immer auf optischer zoom achten, digitaler bringt nämlich nix!

  • ich hab mir gestern ne digicam gekauft. hat 4 mgapixel, 4,8 fach optischen zoom und hat 249 gekostet...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!