Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Visum kam?

  • ich war freitag da und hab es am mittwoch oder donnerstag bekommen

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • Phoenix
    das war ja auch nur ironisch gemeint mit 'keine ahnung wo ihr wohnt...bla bla bla' wollte ich mich doch nur ein wenig lustig drueber machen..weil sich alle so n kopf darum machen ob das Visa nun in 2,4, oder ner 7 tagen da ist...


    Zusammenfassend kann man also sagen
    Visum dauert durchschnittlich 2-5 tage


    super haben wir das also auch mal geklaert

  • MI dagewesen MO angekommen(man beachte das wochenende dazwischen)
    aber ich war auch in Berlin....mir wurde gesagt "wir schicken dir das visum dann in einer woche zu" und es sollte keine großen unterschiede zwischen frankfurt und berlin geben, no panic!

  • Zitat

    Wenn ihr vielleicht in der naehe von Frankfurt wohnt ist es vielleicht schneller da...
    Also bis nach NRW ist ja schon ein verdammt weites stueck da braucht es nun mal 4 Tage ...
    ...ich weiss ja nicht wo ihr so alles wohnt?!


    also ich wohn ganz im südosten von bayern was schon sehr sehr weit weg von frankfurt is (ungefähr 600 kilometer). und nachdem die visas alle mit der post verschickt werden spielt es sicherlich keine rolle wo man wohnt

  • Wenn ihr vielleicht in der naehe von Frankfurt wohnt ist es vielleicht schneller da...
    Also bis nach NRW ist ja schon ein verdammt weites stueck da braucht es nun mal 4 Tage ...
    ...ich weiss ja nicht wo ihr so alles wohnt?!

  • Zitat

    Phoenix Haben die dir gesagt,dass das so schnell geht? Wo warst du in FRA oder Berlin?


    die konsularbeamte die mich interviewt hat hat mir gesagt das ich den pass inerhalb einer woche zurück krieg. zu meinem erstaunen war er dann ahlt schon gleich nach 2 tagen da
    ich war übrigens in frankfurt

  • bei mir hats nicht so lang gedauert... vllt 4-5 tage. Allerdings war mein Briefumschlag völlig zerrissen, die Post musste meinen beschädigten Reisepass in so ne Plastiktüte stecken...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • also... für mich war das Visum nicht sooo besonders
    halt einfach etwas das man braucht....
    ich glaub für mich ist die wichtigste barriere...
    DAS ICH ENDLICH NE GASTFAMILIE HABEN WILL!


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • na ja das visum is halt so die letzte schranke die es zu überwinden gilt bevor man in die usa gehen kann. ich würd sagen das visum hat schon gewaltigen symbolcharakter


    also bei mir hats 2 tage gedauert bis ich das visum hatte

  • Mal ne ganz dumme Frage: Was ist eigentlich das tolle an einem Visum? Is mir schon klar, dass das toll ist, wenn man das endlich schriftlich hat, aber so, dass man jeden Tag zum Briefkasten rennt??? Naja, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, weil ich nun mal keins brauche.

  • bei mir ham sie so 10 Tage später noch en brief geschickt, das was fehlt, das haben wir dann sofort hin geschickt und dann hab ich zwei wochen später das visum bekommen...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • bei mir hats nur etwa eine woche gedauert... sogar weniger glaubd, so 4 tage... aber die habne auch extrem gas gegeben bei mir


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Also ich war auch in Frankfurt und ich war Montags da und Freitags kam dann mein Visum... das war uebrigens bei all meinen Freunden auch so...
    Also 4 Tage wenn man den Termintag abzieht...