wie lange bis ihr freunde gefunden habt?

  • also wirklich freunde gefunden hab ich hier noch nicht (hab jetzt zwei schulwochen hinter mir), aber immerhin sind die leute hier total nett und interessiert, denn an meiner kleinen High School (ca. 120 schueler) ist neben mir nur noch ein schweizerisches maedchen als austauschschuelerin. Und wir beide sind auch die einzigen ATS seit 7 jahren.
    Zum Beispiel haben 2 Jungen mich gestern mit zum Jagen genommen. war sehr lustig.

  • hihi, wir sind hier zu zweit (beide deutsch...) und das ist auch ne konkurenz und schwierig (wegen der sprache), obwohl wir noch nicht mal nen kurs zusammen haben und 1400 schueler sind...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • insgesamt so an die 1000..ich glaub 1200...bin mir da aber nicht so 100pro sicher..das sind schon viele...vor allem aus asien..die bleiben fuer 2 jahre und sitzen fast alle in meinem Mathe 12 kurs Ich waere auch lieber "was besonderes"...in dieser Stadt laufen 80 deutsch rum und insgesamt glaub ich an die 200-300 ATS...also, die konkurrenz ist gross!

  • Bei mir sind 42 ATS an der Schule, davon ca 10 aus Deutschland..da redet man schon viel Deutsch. Ja und was besonderes ist man auch nicht mehr...alles nicht sonderlich optimal um anschluss zu finden..die erste Woche bin ich etwas orientierungslos rumgelaufen und hab die Pausen mit den anderen Deutschen verbracht (und Deutsch geredet)..danach mit Kanadiern..Die wuerde ich mittlerweile auch als richtige Freunde bezeichnen.. lad dich notfalls einfach selber ein. Ist nicht nett und nicht leicht, aber hilft enorm (wenn man es nicht uebertreibt..aber das muss ich ja wohl nicht erwaehnen). Ich denke mal, du wirst ziemlich bald auch einen haufen Freunde haben (oder zumindest einen kleinen haufen )

  • also ich bin jetzt seit fast 4 wochen auf der schule, und wuerde mal so sagen, dass ich angefangen habe die letzte woche so richtig freunde zufinden. davor war es eher so erstmal so viele leute wie moeglich kennenlernen und gucken, wo man guten anschluss finden kann.


    das ist ja echt bloed,dass da so viele ATS sind, also meine schule erlaubt nur zwei ATS, bin auch ganz froh darueber. hier ist noch ein ATS aus der schweiz, mit der verstehe ich mich echt gut! ist auch ganz schoen manchmal deutsch zusprechen, obwohl ich mir mittlereweile echt bloed vorkomme wenn ich deutsch spreche, habe langsam das gefuehl ich kenn die grammatik nicht mehr so wirklich

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • naja ich denke das wird schon!
    Wenn man bei uns neu an ne schule kommt,hat man ja auch ned nach 2Tagen schon viele Freunde,sondern mann muss erstmal alle kennenlernen und dann schauen mit wem man sich gut versteht!


    Ich denke ich habe damit null Probleme,weil ich nen 15jährigen Gastbruder hab,der auch mit mir Fußballspielen wird,und ich deshalb fast automatisch mit ihm und seinen Freunden rumhängen werde!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Also ich bin zwar schon weg nur noch nicht in der schule...und ich weiss nicht ob ich dir damit helfen kann...aber ich hab auch schon ein paar 'freunde' gefunden...also ich war zB. im park hier um die ecke und da laufen total viele schueler von meiner schule rum...mit denen hab ich mich auch schon unterhalten und die waren super freundlich und wollten sich noch mal mit mir treffen...also ich denke wenn du weisst wo leute rumlaufen einfach hingehen und die bequatschen, mach ich auch

  • Versuch doch vielleicht nachmittags, wenn du zeit hast, zum sport oder so zugehen. Vielleicht gibt es da nette leute!
    das is aber cht blöde, dass da so viele deutsche saind!! Oder du musst die schule wechseln, wenn das möglich is. Ich kenn mich da aber nich aus!


    Tanja

  • na wenn die anderen schon viele einheimische kennen udn du dich gut mit denen verstehst, frag doch einfach ob die dich nicht mal mitnehmen und so lernst du auch welche kennen die nicht in deinen kursen sind!


    das an dieser schule so viele ATS' sind ist natürlich blöd, aber probier es doch einfach

  • hallo!
    ich bin jetzt eine woche in meinem gastland. und seit zwei tagen bin ich schon in der schule. ich hab schon viele deutsche (auf dem flug) kennengelernt. wir sind eigentlich gute freunde geworden. aber ich hab noch keine einheimische kennengelernt. irgendwie hab ich alle faecher wo nur austauschschueler sind! also deutsche und asiaten, aber die wollen sowieso nur fuer sich sein. und dann red ich halt wieder nur deutsch. und meine deutschen kolleginen haben in ihren kursen schon viele einheimische kennen gelernt. ein paar wurden sogar schon zu einer geburtstagsparty eingeladen. aber ich schaffs natuerlich wieder nur in kursen u sein wo einfach niemand interessiert ist...und die deutsche die am nettesten ist und mit der ich jetzt sehr viel zusammen bin geht leider in 3 monaten schon wieder. und dann bin ich ganz alleine.
    ich hab jetzt so einen stress...ich hab das gefuehl ich muesse das ganze jahr alleine bleiben!
    wie lange hats bei euch gedauert bis ihr ein bisschen anschluss gefunden habt??


    ah ja, ich will noch sagen, dass das eine schule ist auf der es massenhaft auschtauschschueler gibt. und sehr viele deutsche. sie sind nicht gerade am beliebtesten. das macht die ganze sache ein bisschen schwieriger.