Kontakt zu Freunden in D. immer weniger

  • ja versuch dir nicht den kopf darueber zu zerbrechen... vielleicht bekommst du auch viel eher heimweh wenn sie dir staendig schreiben...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • genau das kenn ich... war bei mir genauso. Und die, die das gesagt haben waren am ende die, die am allerwenigsten geschrieben haben... pfff... versuch, drüber zu stehen... du wirst schon noch merken hinterher, wer deine freunde sind und wer nicht.

  • Aber was mich daran ja eigentlich so aufregt ist ja, als ich noch in deutschland war meinten alle so 'du musst mir unbedingt jeden tag schreiben sonst werde ich dich so sehr vermissen' blablabla 'ich werde auf jeden fall jeden tag schreiben, du musst mir aber auch versprechen mir jeden tag zu antworten' blablabla und da meinte ich ja zu denen schon, dass das eh nicht moeglich ist und die dann direkt ' ja aber doch ich werd auf jeden fall jeden tag online kommen' blablabla, und das regt mich irgendwie tierisch auf, diese anfaengliche tuerei und dann siehts im enddefekt doch ganz anders aus...ich find die trotzdem doof jetzt

  • ich würd da noch nicht so viel drüber sagen
    vllt urlaub, vllt net kapuitt, vllt viel um die ohren...
    davon abgesehen erwarte ich zB garnet dass mir meine immer sofort zurückschreiben.ich weiß das selber von mir, dass ich manchmal ne mail lese und dann aber erst paar tage später zurückschreibe, deswegen würd ich mich aber nicht gleich als schlechten freund abstempeln


    warte doch noch ne zeit(dauert ja noch lange bis du zurückkommst) und guck am ende wer dir überhaupt noch schreibt und wer nicht, über einen längeren zeitraum kann man da viel eher etwas beurteilen

  • naja... meine freunde schreiben mir noch oft genug... hab aber voll das schlechte gewissen weil ich mit dem antworten nicht mehr hinterher komme... aber selbst wenn der kontakt abnimmt wuerde ich sie nicht gleich als schlechte freunde abstempeln, ich mein, die muessen auch weiterleben und koennen dir nicht als schreiben und so, die haben ja auch was anderes zu tun und du sicher auch!!

  • sehs doch mal positiv: jetzt weißt du wer deine wahren und wirhlichen freunde sind. wenn du wieder in deutschland bist, nicht viel zeit hast dann treff dich lieber mit den freunden, die dir über das ganze jahr geschriben haben, dass sind deine wahren und echten freude.

  • es passiert einfach mit der zeit so... sie gehen halt irgendwann ihrem leben nach, haben vielleicht nicht immer lust und zeit zu schreiben und denken vielleicht auch, das du besseres zu tun hast, als ihnen zu antworten...
    Ich hab meinen Freunden auch immer SOFORT geantwortet, aber auf ne Antwort von denen musste ich mehrere Tage, manchmal Wochen warten... mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und erwarte einfach nicht zu viel.
    Und das heißt, wie KED schon sagte, trotzdem nicht, das die das extra machen oder das sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen...

  • Ich würd auch sagen, wart erst mal ein bisschen ab. Wenn sie dir alle total oft schreiben würden, wärs natürlich schon cool, aber betrachte es mal von der Seite: Du bist dann dauernd mit schreiben beschäftigt und gerad am Anfang wärs doch gut, wenn du dich viel mit deiner Hostfamily oder so beschäftigen würdest um dich schon mal einzugewöhnen vor der Schule...
    Die schreiben dir bestimmt noch. Lass den Kopf nicht hängen!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Hey, mach dir nicht so viele gedanken. Vielleicht sind sie auch neidisch. Auch wenn sie nie ein atj machen wollten, kann das möglich sein. Aber ich denke auch: wenn du wieder in d. bist, dann werden die bestimmt auch noch mit dir reden und mit dir befreundet sein!
    lg
    Tanja

  • Mmh..ja,hast ja recht...nur finde ich das n wenig bloed von denen...die wissen doch das ich ganz alleine weit weit weg bin...und dann lassen die einfach nix von sich hoeren...menno...es ist aber bestimmt so wie du gesagt hast...zumindest hoff ich das..

  • ja das stimmt allerdings...


    aber glaub mir wenn du wieder da bist macht dir das ncihts aus.


    und die leute werden bestimmt nicht nicht mehr deine freunde sein...sowas hat bei mir...bis auf eine ausnahme auch keine gemacht....sowas macht man ja auch nicht...würdest du das machen?!?


    verstzt dich mal in die lage.....manche menschen sind halt einfach nen bisschen seltsam was sowas wie in kontakt halten anbelangt...ohnes böse zu meinen...

  • Ich hoffe mal das alles gut wird...nicht dass ich nachher nach hause kommen und mich kennt keiner und keiner will mehr was mit mir zu tun haben... ...die sind alle so gemein zu mir...
    Naja, aber da erkennt man ja auch mal wieder seine wahren Freunde...
    Danke Rory und KED ihr habt mir die erleuchtung gebracht

  • keine angst..wenn die dich wiedersehen haben die dich sofort wieder lieb...wr haben sie auch nen schlechtes gewissen wenn sie nicht schreiben...hm...kennst sowas doch bestimmt...


    alles gut...

  • ichhab keine ahnung, wie es bei mir wird, aber nimm das nicht so schwer. vllt sind sie grad im stress oder im urlaub oder es ist sonstwas. außerdem vllt schreiben sie ja einmal in der woche oder alle 2. die schreiben bestimmt wieder. warte erstmal ab!

  • Also ich bin jetzt schon fast 3 wochen hier und langsam bemerke ich dass der kontakt zu meinen freunden immer weniger wird...ich verlang ja nicht dass se mir jeden tag schreiben muessen, aber ist einmal die woche oder wenigstens alle 2 wochen schon zu viel verlangt? Also meine allerbesten freunde klar, die schreiben so oft es geht aber andere ex-klassenkameraden mit denen man sich eigentlich auch immer super verstanden hat..die schreiben gar nicht mehr und antworten auch nicht mehr...
    Wollen die schon gar nichts mehr mit mir zu tun haben ? Find ich irgendwie beangstigend...wie siehts dann aus wenn ich wieder in der schule bin
    Is das bei euch genauso oder hab ich einfach nur doofe freunde?