Peru

  • warum seh ich diesen tread eigentlich erst jetzt? -.-


    canadageli hat recht, ich war da 97 mit meinen eltern, für 6 wochen. mein papa hat da jahrelang im regenwald als kinderarzt gearbeitet, zeitweise mit meiner mutter zusammen, ich bin da gezeugt worden.


    uuuuuuuuuuuund: am 21. februar flieg ich nach lima!!!!!! für 5 monate... ich hoffe, du liest das hier.

  • highschool: nicht zufaellig der pfarrer windischhofer?


    also, zu peru: ich war schon fuer 1 monat dort, allerdings war ich erst 12. hab damals mit meiner familie einen grossteil des landes bereist, auch lima. lima kam mir verglichen mit anderen landesteilen eher langweilig vor, es ist eben eine grossstadt, zudem liegts in einem kessel, d.h. es ist dort meist neblig od. regnerisch und auch nicht besonders warm, also bloss nicht zu kuehle kleidung einpacken.
    hmmmmmm wenn du genaueres wissen willst, meld dich einfach und ich hoff ich kann dir was erzaehlen. (wenn ich du waer wuerd ich unbedingt cuzco und machu picchu besichtigen, das ist echt eine reise wert!)


    gruesse aus brasilien

  • peru is so hammergeil....! aalllsssoo...ich war zwar noch nie selbst dort aber ich kann dir ne menge erzählen...! ein sehr sehr guter beklannter pfarrer von uns ist jetzt schon seit vielen jahren dort im hochland als m,issionar...so um den 15. september wird er wieder zu uns rüberkommen und ich freu mich auch schon richtig drauf!!! er arbeitet dort in den hochländern und erzählt wirklich immer spannende doch sehr oft auch nicht so schöne geschichten wie es dort läuft! sein gebiet das er betreut ist größer als das land salzburg (salzburg is ein bundesland von österreich wers ned kennt!)! naja, inlima is er auch öfters doch noch öfter is er in ariquipa (ich hoffe das hab ich jetzt richtig geschrieben..! ein ferein von meinem ort und auch manch andere sammeln spenden für ihn damit er dort obern plantagen aufbauen kann! mein dad hat ihn auch mal besucht und aus den spenden hat man ihm einen laptop gekauft..! da es aber dort ibern wo er is keinen strom gibt hat ihm mein dad mit wind und sonnenenergie ein stromlieferungsgerät gebaut, damit er den computer benutzen kann!!! mittlerweile hat er jetzt schon einen ganzen raum voller computer und schult darauf die einheimischen interessierten ein! jaja.jetzt haben die auch schon im hochland perus computer!!! ich hab auch schon viele fotos gesehen von ihm bzw. die er von peru geschossen hat...! wirklich wunderschön dort!jetzt gerade hat er "urlaub" und besteigt einige 6000 in peru..! letzte woche hat er uns sogar angerufen..das hat uns echt gefreut! naja, spanisch und besonders die dialekte der urvölker kann er perfekt! hm, beim essen muss er dort auch flexibel sein...! einmal hat er ne schlange vorgesetzt bekommen...die wurde aufgeschnitten und heraus kamen ganz viele kleine schlangen...! naja..wär nichts für mich! und meerschweinchen natürlich auch...hat mein dad auch schon gegessen..er sagt die schmecken ganz ut..wuah...ich möct jetzt gar nicht dran denken!
    naja, jetzt bin ch mal wieder ins schwärmen bekommen...aber könnt auch so viel erzählen!!! is auf jeden fall ne super entscheidung das zu machn!!! ich wünsch dir ganz viel glück!

  • hey =)


    Peru ist mal mal richtig genial =)


    Moshee hier ausm forum hat im Prinzip das gleiche gemacht, also auch 1 jahr lang Sozialarbeit, aber in der Dominikanischen Republik.


    und ich geh in genau 35 tagen für 1 Jahr nach Ecuador


    naja zu Peru fällt mir irgendwie nicht viel ein *g* aber zur Sicherheit kannst ma auf www.auswaertiges-amt.de gucken, aber die page hast warscheinlich eh selber schon gefunden

  • Hallo,


    ab Mitte Septemper werde ich nach Peru abdüsen.
    War jemand von euch schon einmal dort (für längere Zeit oder im Urlaub)?
    Ich habe jetzt Abi gemacht und werde in einem Heim für Straßenkinder direkt in Lima arbeiten.


    Spanisch lerne ich erst seit drei Wochen, aber ich werde vor Ort wahrscheinlich noch einen Monat eine Sprachschule besuchen.


    Also, habt ihr Tipps zu Kleidung, Sprache, Essen, Sicherheit oder andere Dinge?


    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    Ali