2.Halbjahr

  • mein natürlich ein halbes jahr


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich geh auch erst mal ein jahr, aber ich will (im moment noch ) uuuuuunbedingt verlängern... mal schauen ^^


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ok ich spamme jetzt aber egal, ich gehe jetzt für ein halbes jahr nach irland und ich bin auch zufreiden damit ( hätte sonst vielleicht garr nicht gehehn können) ich kann dann eben wirklich ohne problem das jahr weiter machen ...

  • Ja, die gründe deines Bekanten sind auch nachvollzeihbar! So hab ich das noch nich gesehen! Und dann noch das mit deiner mutter.. Da is es vielleicht wirklich besser so! Ich persönlich würde es aber, gklaube ich , trotzdem nich machen!
    Tanja

  • ich wollte erst auch ein ganzes jahr gehen, hab dann aber verkürzt! (wäre dann schon im Juli geflogen)


    hab mich letzte woche mit nem bekannten unterhalten, der ein ganzes jahr in den USA war und der meinte, ich solle froh sein, "nur" ein halbes jahr zu gehen. er würde das auch nur noch machen, obwohl es ihm dort suuuuper gefallen hat und er eigentlich gar nicht weg wollte. er meinte halt, es sei ihm einfach zu viel hier passiert und zu viele freundschaften kaputt gegangen (obwohl das "richtige" freunde waren, aber is ja logisch, dass die sich hier ja dann nen andren freundeskreis aufbauen und hinterher nix mehr ist, wie es vorher war) und so. außerdem wäre es so viel zum nachholen gewesen und er hätte keine lsut, nochmal die ganzen sommerferien mit nem mathebuch und so zu verbringen (und der ist eigentlich voll das genia, hat vorletztes jahr sein abi mit 1,2 gemacht!!). jedenfalls hat mich dieses gespräch mit ihm nochmal meine meinung bestärkt, dass ich persönlich ein halbes jahr perfekt finde, nicht zu lang und nicht zu kurz. und wegen dem einleben: ich war letztes jahr im sommer in england und da war ich eigentlich nach zwei tagen in der sprache drin und war irgendwie auch schon total an meine gastfamilie und so gewöhnt! bin eh irgendwie der typ, der sich wahnsinnig schnell an ne neue umgebung, sprache, leute und so gewöhnt, zum glück! außerdem habe ich mit meiner mutter den deal, dass sie mir jetzt, da ich "nur" 6 monate geh, noch ein oder zwei auslandssemester "sponsert", ich also so die chance hab entweder nochmal nach Neuseeland zurückzukehren (man kommt ja auch nciht mal "eben so" noch NZ) oder eben ein andres land kennenzulernen und einfach nochmal ne ganz neue erfahrung zu machen!
    so viel dazu

  • Wie gesagt ,fahre von Jan - Jul 06 .Ein ganzes Jahr erschien mir doch zulange .Fürs zweite Hj habe ich mich wegen meiner hobbys entscheieden weil da im ersten HJ noch soviel wichtiges läuft :-))
    Polly:is eigentlich egal welches jahr freu mich über jede Antwort.:-)wann färst du /ihr?Fährt jemand auch nach SA?
    Mit was für ner Orga.fahrt ihr ich : AYUSA

  • also ich geh ab Januar für ein halbes Jahr nach neuseeland, also das zweite halbjahr von der 11.! ist glaub ich weniger ein problem mit der schule, als wenn man das erste halbjahr fehlt und dann so mitten in den stoff einsteigen muss. vor allem muss zumindest ich, da ich hinterher mit der 12. weitermachen kann, die fächer, die ich nach 11 abwähle, nicht mehr nachholen, was man ja bei erstes halbjahr im ausland müsste